Donnerstag, 21. Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch

Die langersehnte "16" ist nun da ....
Sooo klein war Susanne einst vor vielen Jahren.
Das erste Foto zeigt Mama, Papa und Kind eine Stunde nachdem sie auf die Welt kam.

Regen begleitete die Fahrt ins Krankenhaus und auch den Weg nach Hause.
Dieses Jahr ist das Wetter ähnlich.

Doch das soll Dich, liebe Susanne nicht vom Feiern abhalten.




Vor 16 Jahren kam der Opa aus der Oberpfalz angereist.
Das wollte er sich nicht entgehen lassen, dass er ein neues Enkelkind
bekommen hat!



Die grosse Schwester ist an diesem Tag patschnass ins Krankenhaus
gekommen. Sie hat es in der Schule nicht mehr ausgehalten, ist einfach auf und davon in die Klinik gesaust.

Was war das damals für ein Zirkus, dass eine so "alte" Mama gleich wieder nach Hause geht!
Eine Übernachtung haben wir uns einreden lassen.
Egal wer, es wurde nur von den Gefahren für Mutter und Kind erzählt.
Gut, dass wir trotzdem am nächsten Morgen heim fuhren, alles lief ruhig, glücklich und ohne Schaden.






Bussi!


"Neeeein, ich küsse gar nicht! Bloss lachen!"
hast Du eine zeitlang immer gesagt.


Von jetzt und heute mit 16 ... kein Foto.
Bisher wurde von der Dame noch nichts freigegeben.

Sie hat die Deutsch- und Englischprüfungen "mündlich" hinter sich, heute ist schulfrei.
Deshalb darf sie ausschlafen ....

Oh, wie die Zeit vergeht ....
Eine glückliche Zeit mit Dir liebe Susanne
sagen Mama und Papa


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die junge Dame!
    Tja 16 ist so ein magisches Alter; da darf man schon etwas mehr. Zu meiner Zeit z.B. auch nach 22:00 Uhr noch in der Disco bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne. Ich wünsche Dir ein wundervolles Lebensjahr mit vielen Neuem dass Dir gut gefallen soll!
    Marianne

    Elisabeth? Wow, ich bin ganz weg von dem Foto im Link. Da redet die halbe Welt über Princess Kate und die Bilder nach der Geburt. Und dann so ein Foto von Dir eine Stunde nachdem Du als "alte" Mama ein Kind zur Welt brachtest. Das muss das Glück sein, was Dich so super aussehen liess.
    Ich finde es im übrigen sehr unverschämt das Alter einer werdenden Mama so ins negative zu ziehen. Das hat sich wohl gebessert, denn meine Freundin wurde mit 42 Jahren Mama und so etwas hat sie nicht negativ gesagt bekommen.
    Feiert toll und habt einen Tag voller Glück
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    ich wünsche dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Ich hoffe, dass Du am Wochenende richtig feiern kannst.

    Sonnige Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Alles, alles Gute auch von mir, liebe Susanne!
    Bleib gesund und fröhlich!

    (Der elsie-Mann hat heute auch Geburtstag.-
    Unsere Tochter hat ihre beiden Kinder in gar keiner Klinik bekommen, sondern im Geburtshaus und fuhr nach wenigen Stunden wieder heim.)

    Liebe Grüße an die ganze Familie von elsie

    AntwortenLöschen
  5. 16 Jahre... und das ganze Leben noch vor sich. Alle guten Wünsche sollen dich begleiten, liebe Susanne. Die Zeit mt Kindern verfliegt im Nu. Mir selber ist noch, als wäre ich erst gestern erst mit unserem ersten Kind aus der Klinik entlassen worden. Und ich sage jetzt nicht, wie lange das schon wieder her ist... Ach herrjeh.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute auch von mir. Susanne, man sieht die an, dass Du eine lebhafte Maus bist, Dieses Foto, Du mit drei ist einfach so schön!
    Geniesse den Tag, das neue Jahr
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne. Richtig hübsche Fotos sind das da oben, aber vom heutigen Tag möchten wir bitte auch noch eins sehen ;-)

    Viel Erfolg für die Prüfungen. Lass dich feiern, genieße den Tag und alles gute fürs neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum 16.Geburtstag,tolle Bilder.
    Ich bin auch immer nach der Geburt nach Hause gegangen,die waren immer Fassungslos.Nur beim letzten Kind nicht,das hab ich gleich zuhause bekommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Susanne!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Susanne! 16 ist so ein aufregendes Alter! Man bekommt einen ersten Vorgeschmack auf's Erwachsensein, die Schule ist für Dich vorbei und mit dem Ausbildungsbeginn startet ein neuer Lebensabschnitt! Viel Freude und Glück wünsche ich Dir dabei!
    16 ist aber auch das Alter, wo man manchmal das Bedürfnis hat, sich ein wenig von seiner Familie zu distanzieren, gerade auch mit einem besonderen Geschwisterkind. Das ist auch ok und ein wichtiger Entwicklungsschritt. Aber vergiss nicht, dass Du in Deiner Familie Menschen hast, die Dich sehr lieb haben und Dir in jeder Situation beistehen, seien es größere Probleme oder auch nur mal ein bisschen Alltagsfrust. Lass Dir das gesagt sein von einer 23-jährigen alten Schachtel ;-)
    Und jetzt lass Dich feiern, hab Spaß und geniesse Deinen Geburtstag!!!!
    Liebe Grüße von einer noch größeren Susanne =)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne. Lass dich ordentlich beschenken und feier schön. Ich hoffe, du hast schönes Wetter an deinem Geburtstag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne,
    und feiere deinen Tag schön...alles Gute für dasneue Lebensjahr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz liebe Grüße zum Geburtstag für dich, Sonnenschein Susanne. Ich habe auch eine Tochter, 18, ich weiß, wie schön, aufregend diese Zeit im Leben für euch ist. Feiere mit deiner wunderbaren Familie, ich denke heute auch ganz fest an dich!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne! Ich wünsche Dir alles Liebe, Gute und immer ein fröhliches Lächeln auf den Lippen! Genieße Deinen Ehrentag und lass Dich ordentlich feiern!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Happy birthday an Susanne...hier steht auch bald ein 16. Geburtstag an...Da darf ich auch nichts zeigen.

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Lieben Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum sweet 16 liebe Susanne. Damals ein zuckersüsses Baby, dann ein niedliches Mädel und heute schon fast gross und eine tolle junge Frau. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das allerbeste, Freude, Geduld, tolle Erlebnisse, Erfolg auf deinem Weg, Gesundheit und Glück. Schön, dass du heute schuldfrei hattest, das passt ja :).
    Geniess deinen Geburtstagsabend noch und weiterhin viele Erfolg bei deinen Prüfungen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. 16 Jahre jung, wie wunderbar!
    Herzliche Glückwünsche, liebe Susanne.
    Heute frei, da kannst du ja feiern.
    Alles, alles Gute, Gesundheit und Glück ♥
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Mädchen und ich liebe es wenn Mütter rückblickend schreiben.
    Es ist so viel Emotion und Liebe die mit schwingt.
    Danke fürs teilen.
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die hübsche junge Dame! Und einen dicken Drücker!

    AntwortenLöschen
  21. Die Zeit rennt. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne, ich hoffe, das Leben bringt dir viel Glück, Liebe, gute Freunde und viel Sonne, und auch ein bisschen Regen, damit du darin tanzen kannst!
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  22. happyyyyyyy birthdayyyy liebe susanne :-)))

    ggglg die sonnengewand ^v^

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne!
    Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für das neue Lebensjahr und einen wunderschönen freien Tag wünschen Dir
    Michelle & Ylva aus dem sonnigen Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  24. Alles Liebe & Gute zum Geburtstag, liebe Susanne und einen superschönen Tag wünscht Dir
    Uta (von der Mosel)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,

    wir haben den Tag verpasst, aber wir gratulieren natürlich noch ganz herzlich nachträglich. 16! Ein tolles Alter, auch wenn das lange her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern. Endlich darf man offiziell in Discos, feiern... auch und überhaupt, ist alles so aufregend.

    LG Manuela und Anhang :)

    AntwortenLöschen
  26. happy sweet sixteen!!!
    alles alles liebe und gute!
    dania

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir "Happy Birthday" nachträglich für Susanne ...
    Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. *sing* Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, viel Frohsinn und Glück wünschen wir dir *sing*

    AntwortenLöschen