Samstag, 18. April 2015

Geht lieber nicht so raus!


Mal wieder hat die Mama schon gewusst, dass es so zu kalt wird für mich. Ich war so uneinsichtig, und bin, wie gestern, mit dem t-shirt und kurzer Hose raus.
Da bin ich sehr kühl geworden. Nun bin ich wieder gut angezogen, mit langer Hose und Pulli und wenn ich wieder rausgehe werde ich eine Jacke anziehen.
Die Mama hat mir jetzt das Thermometer gelernt. Heute zeigt es jetzt 8 Grad an. Ich weiss, dass am besten eine 2 vorne dran sein soll dann kann ich sogar barfuß gehen.
Aber die Oma hat immer gesagt, nur in Monaten ohne "R" darf ich ohne Schuhe gehen. Da bin ich froh, dass die Oma nicht weiss, dass ich diese Woche schon ohne Schuh in der Tagesstätte draussen war. Vom Himmel aus hat sie es bestimmt gesehen, und geschimpft und dafür gesorgt, dass gestern Blitz und Donner über mich kamen. Im Schulbus beim Heimfahren. Ich hab echt Angst gekriegt so schlimm war das!
ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
der Robert




Kommentare:

  1. Lieber Robert, du bist aber auch mutig.
    Doch wenn es so kühl ist, ist es einfach gesünder, sich doch wärmer anzuziehen. Deine Mutter hat einfach Recht, sie weiß, was Sache ist.
    Und du bist ja doch ein folgsamer Sohn, wie schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber Robert,
    man soll wirklich auf die Mutti hören. Sie meint es immer gut
    mit dir.
    Toll, dass du das Barometer jetzt lesen kannst. Dann weisst du genau,
    was du anziehen darfst.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert,
    gut, dass du auf deine Mutter hörst.
    Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, wie schön dass Du jetzt schon die Temperatur ablesen kannst. Manchmal weiss man nämlich echt nicht, was man anziehen soll und da hilft so ein Thermometer ungemein.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Robert, ich wünsche Dir - nein Euch! - auch ein schönes Wochenende. Ich bin übrigens auch ein gerne-barfuss-Läufer :-) (aber auch ein Frierpeter und daher draußen wirklich nur ohne Schuhe, wenn es wirklich warm genug ist).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Robert!
    Heute war bei uns T-Shirt-Wetter, ich hoffe, dass du heute auch so rausgehen konntest. Doch Barfußwetter ist leider noch nicht. In ein paar Wochen können wir aber bestimmt Barfußlaufen und mit kurzer Hose rumlaufen!

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Robert,
    das mit dem "R" im Monatsnamen hat meine Mami auch immer gesagt. Ich wünsche dir, dass die Kurzarm-Saison schon ganz bald beginnt.
    Liebst, die Tine

    AntwortenLöschen