Montag, 22. Dezember 2014

Und der Schneemann schaut ganz stumm

... auf der grünen Wiese rum!
Bilder vom 4.Advent




Da geht er hin, der Vater mit seinen 3 Kindern!
Alle 3 sind an einem Freitag geboren, ist mir gestern aufgefallen.
Der junge Mann ganz rechts ....


.... Ja, der da,der auf dem nächsten Foto ganz woanders hinschaut!
Hat heute GEBURTSTAG!

Herzlichen Glückwünsch zum 19.Geburtstag lieber Christian.
Heute noch nix von Dir gehört, also hast Du kräftig reingefeiert. Wir wünschen Dir einen schönen Tag .....

Wir haben gestern schon ein bisserl vorgefeiert, es gab ein Fondue.  Am Abend ist er dann verschwunden, mit 19 feiert man mit Freunden.
Dieses Jahr sehen wir uns nicht mehr, er fährt zu seiner Mama und ist Weihnachten gar nicht hier. Das macht Robert ganz fassungslos. So was geht für ihn gar nicht.
Christian hat noch eine Halbschwester, sie ist Mama geworden. Da möchte er natürlich das 1.Weihnachtsfest mit der Mini-Nichte gemeinsam feiern.
Robert wird es aushalten!


Roberts Beweisfoto, dass der 4.Advent gekommen ist.
Ja, manchmal schaut er so komisch aus der Wäsche.
Das gibt sich aber wieder :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Montag. Wisst Ihr es auch schon?
Das Christkindl kommt bald. Müsst Ihr Euch das auch tagtäglich mehrmals von Kindern und Enkeln anhören?
Jedes Jahr aufs Neue sind diese Tage mit Kindern zauberhaft für mich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth!
    DANKE für deinen Kommentar! Ja wir freun uns auch schon riesig aufs Christkind. Ja und soll ich dir was verraten? Bei uns steht schon seit 10 Tagen der Christbaum :O) Ich liebe einfach Weihnachten! Dem Christian noch alles gute nachträglich zum Geburtstag und euch noch eine traumhaft schön Weihnachtswoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. ...da hat der "Schnee"mann aber Glück, dass er aus Holz ist!
    Dir und Euch wünsche ich eine fröhliche Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da sehe ich nebem dem Robert auf dem letzten Bild diese schönen roten Pilzchen. Die haben es dieses Jahr auch nicht in die Wohnung geschafft.
    Viele Grüße an Dich!
    Oona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    der Schneemann schmilzt wenigstens nicht, aber ein bisschen kältere Temperaturen fände ich dennoch gut, damit es für einen echten reicht.
    Ich wünsche dir schöne Festtage!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Kindern ist es immer schön und auch überraschend. Ich werd es nie vergessen, wie wir mit drei Pubertierenden Burschen, plus minus alle im Stimmbruch Weihnachtslieder gesungen haben. Ich musste mir auf dei Zunge beißen, um nicht laut loszulachen. Seither ist das gemeinsame singen irgendwie, naja, wenig überzeugend, gehört aber für alle einfach dazu ;-) Wer sagt denn, dass alles perfekt sein muss!
    Fröhliche vorweihnachtliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ein Holzschneemann ist gut für die jetzigen Temperaturen, der sieht nett aus. Wahnsinn wie grün noch alles ist. Ob es dieses Jahr überhaupt noch Schnee gibt?
    alles Liebe und hoffentlich keine Unruhe die Tage vorm Fest
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe auch schon daran gedacht, liebe Elisabeth,
    dass wir schon beim letzten Jahreswechsel sagten, dass es Zeit wird, dass wir uns mal wieder treffen...und schon ist das Jahr wieder um, aber es war auch viel los...hier bei uns und bei euch sowieso...aber vornehmen können wir es uns für das nächste Jahr, gell?
    euer Schneemann ist super für diesen Winteranfang, der taut nicht, egal wie warm es noch wird ;-)...

    frohe Weihnachten ihr Lieben,
    herzlicher Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, das ist schön, dass Du immer wieder an das Christkindchen erinnert wirst:-) Meine Kinder sind schon zu gross dafür.
    Jetzt müssen wir den Schnee locken mit deinem Holzschneemann. Vielleicht kommt dann der Schnee?
    Alles Liebe und schöne Weihnachten und dem Geburtstagskind alles Gute!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute Geburtstagskind. Ich dacht ich hör nicht gut, 19 Jahre nun schon. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, sagt die "alte" Tante ...
    So einen Schneemann bräucht ich auch, hier ist nämlich auch kein Schnee
    liebe Grüsse ich ruf Euch noch an
    Eure Ch.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch dem großen Geburtsatagskind. Ich kann Robert total gut verstehen. Ich möchte an Weihnachten auch alle lieben Menschen um mich versammelt haben und tue mich sehr schwer damit, wenn Jemand andere Pläne hat. Aber für Jeden ist es etwas anderes, das Fest mit dem Baum und man kann Niemand zwingen.
    Ich wünsch' Euch troztdem alles Liebe und das das Vermissen nicht so weh tut. Ich habe dieses Jahr Glück, es werden alle da sein und es tut so gut. Nun muss ich mal nachfragen, ob der Große die Geige rausholt und wir auch singen werden...
    LG
    Manu
    P.S.: Und da ich das Herüberklicken nun leid bin, trage ich mich als neue Leserin ein.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine lieben Weihnachtswünsche! Ich wünsch dir auch unbeschwerte und fröhliche Tage (ja, ein bissle anstrengend ist es auch immer, aber das muss wohl so sein...) mit deiner "vielschichtigen" Familie, wer halt da ist. Wir feiern hier auch ziemlich "patchworkmäßig" mit "unseren" dreien und zweien von "seinen" Kindern - letztere schon mit eigenem Nachwuchs, dreifach - da wirds munter werden. :-)
    (Am allerallerliebsten mag ich immer die Tage nach Weihnachten... wenn der Trubel wieder etwas nachlässt...)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth, es ist angekommen - das Päckchen mit der Nettigkeit. Für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenke und es passt sooooo gut zu mir. Ganz ganz lieben Dank dafür! Ihr habt mir eine große Freude gemacht!

    Der Blick von Robert ist super! Susanne ist jetzt in die Massenproduktion von Mützen eingestiegen - ich kenne solche Auswüchse von mir :)

    Ich wünsche Euch ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Genießt diese Zeit.

    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche Euch allen einen geruhsamen und heiteren Heiligabend.
    Bis bald
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Von ganzem Herzen: FROHE WEIHNACHTEN!!!!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage.

    AntwortenLöschen