Freitag, 26. Dezember 2014

Geburtstagsständchen für Papa

Herzlichen Glückwunsch liebes Geburtstagskind.
Kein Foto vom Michael, weil er ständig "jetzt nicht, wie sieht das denn aus!" sagt.
Wir wünschen Dir einen schönen Tag heute, mit Gästen die sooo gerne zu Dir kommen.


Ein Geburtstagslied erklingt am frühen Morgen. Wenn da die Jahreszahl "2016" steht, dann wird es ein runder Geburtstag ... ein bisschen hast Du noch hin!


Ein lachender Gratulant.
Er lacht ständig, seit "sein" Christbaum hier im Zimmer steht. So oft wie er sich davor stellt und freut hab ich das noch nie ein Kind machen sehen ...
Er hat lang nach einem Geschenk für seinen Papa gesucht, es selber ganz lieb eingepackt .... und es dann nicht ausgehalten, dass er es erst heute hätte übergeben dürfen. Der Papa bekam das Robert-Geschenk schon vor ein paar Tagen! "Papa, damit Du immer gut duftest, wenn ich an Dir schnuppere!" so hat er ihm ein Rasierwasser überreicht. Fragt mich nicht in wieviele Geschäfte ich den jungen Mann begleiten musste, bis es der passende Duft war. Er weiss was er verschenken will!


Ein Männlein steht im Walde ... am 1. Weihnachtstag.
Es war verregnet hier.
Schade, und doch nicht zu ändern.


Habt Ihr auch Geburtstagskinder um Weihnachten?
Viele Steinböcke sind das. Und nun feiern wir mit dem Herrn Bodenleger .... habt einen schönen Tag!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. "Alles Gute" auch für die Enkelin.
    Nein, wir haben keine Steinbock-Geburtstagskinder, ich bin ganz froh darüber. Weihnachten und Silvester ist schon genug an feiern, finde ich.
    Ich wünsche Deinem Mann wirklich alles Gute, Eure 2 Umzüge in kürzester Zeit, arbeiten als Bodenleger ... einfach ist das nicht. Viel Kraft für ihn und für die Enkelin ein tolles 16.Lebensjahr.
    Auch hier regnet es, das ist schon schade. Weihnachten ohne Schnee, da fehlt einfach was. Aber wie Du schreibst, das bestimmen wir nicht, können es nicht ändern.
    Ich wünsche Euch Vielen nun einen tollen Tag und eine gute Zeit den Rest dieses Jahres
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch einen Steinbock, gestern haben wir ihn "Hoch leben" lassen.....
    Einen schönen Tag wünsche ich und herzliche Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. :-) Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gestern hatte meine Schwiegermama ihren 80.Geb. Das war viel "Arbeit" und dann ein rühriges Fest.
    Sie hat von früher erzählt, unvorstellbar noch immer für uns und unsere jetzige Zeit.
    Feiert schön, und dann werdet Ihr irgendwann die Tage keine Kekse mehr sehen können.
    es schneit hier .....
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch einen schönen Tag und herzliche Glückwünsche an das "Geburtstagskind"!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Na, ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus!
    Herzliche Glückwünsche und Frohes Feiern für alle!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburstag auch für´s Enkelkind.Bei euch geht es nun rund mit den Geburtstagen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ich schicke herzlichen Geburtstagsglückwünsche an deine Steinböcke! Mein jüngser Neffe ist auch eine Ende-Dezember-Böcklein- und mein Bruder ebenfalls (aber der hat erst Mitte Jänner Geburtstag). Klasse, dass Robert sich erstens so von Herzen freuen kann und sich zweitens auch um ein perfektes Geschenk bemüht!
    Ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten - du bist doch dabei!?!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Mein Cousin hat am 24.12. Geburtstag, die Mutter meines Freundes hatte gestern. Ich selbst bin ein Januar-Steinbock, habe also noch etwas Zeit.

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glüchwunsch lieber Geburtstags-Papa, der jetzt immer so fein duftet :).
    Nein wir haben keine Weihnachtskinder in der Familie. Aber Steinböcke schon. Meine Schwester und meine Mama haben am 16 und 17 Januar Geburtstag :).
    Feiert schön

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz (eher Regen als Schnee hier, aber morgen soll es ev. schneien)

    AntwortenLöschen
  10. ...herzlichen Glückwunsch an den Michael, liebe Elisabeth,
    und euch allen einen schönen Tag...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute!!!!!!!! Lasst es ordentlich krachen ;-) Rund um Weihnachten - ja klar! - in Mengen! Auch vor Weihnachten natürlich, könnt ja sonst langweilig werden ;-)
    Habt eine wunderschöne Zeit zwischen den Jahren, jetzt wirds doch gemütlich, oder?
    Endjahresgrüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Kein einiges Geburtstagsfest haben wir um Weihnachten rum:-)
    Aber an alle Geburtstagskinder bei Dir ein: Hoch soll es leben:-) und alles Liebe im neuen Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. "Die besten Wünsche dem Geburtstagspapa, damit er gesund und glücklich bleibt und immer gut duftet!"(Dank Robert)
    Feiert noch schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. auch von mir ein ganz herzliches:
    ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!
    Feiert gemütlich! Habt ihr schöne Weihnachten gehabt? Das Bild von eurem Baum schaut so schön aus - so beruhigend! Hier wars echt schön. Allerdings find ich die Besuchereien dann doch sehr anstrengend. Auch wenns dann immer sehr nett ist. Gibt´s das bei euch auch? Christbaum-Anschauen in der Verwandtschaft?
    So, ich geh heut mal früher schlafen.... liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Noch schnell "Alles Gute" lass Dich feiern Geburtstagskind.
    Hübsch sind die Bilder, so gut gelaunt schaun die Kinder aus.
    Habt Ihr nun Schnee? Wir hier schon, die Kinder freuen sich
    liebste Grüsse, die Ch.

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße an den Herrn Bodenleger.
    Oh, und bei uns schneits auch grade.

    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  17. Nachträglich herzliche Glückwünsche an den weihnachtlichen Geburtstags-Bodenleger (oder so) ;-)

    Wir haben keine Geburtstagskinder um Weihnachten - am nächsten dran ist der Nachwuchs meines "Groß-Neffen" (komplizierte Verwandtschaft) - der hat am 1.1.2011 Geburtstag. Früher war mein Opa der Erste, der hatte am 11.1. - und bis dahin musste dann auch immer der Weihnachtsbaum weg sein, der aber am 6.1. noch stehen sollte.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch zwei Steinbockkinder, allerdings haben sie erst im Januar Geburtstag. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Oh, meine Glückwünsche an den Herrn Papa.
    Wie schön, dass Robert sein Geschenk selbst eingepackt hat. Dass er es nicht abwarten konnte, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich bin Schütze.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen