Freitag, 17. Oktober 2014

Weiss man ob das Mistwetter bleibt?


fragte Robert früh am Morgen!
"Heute wahrscheinlich schon, Robi, tut mir leid!"

Heute wollte seine Schule einen Lauf am Inn machen.
Sie trainierten wochenlang. So viel wurde vorbereitet. Stationen für Pausen, Trinken, bisserl was zum Essen.
Die Läufer sollten auf dem Sportplatz klatschend empfangen werden.
Der Weg wurde so ausgewählt, dass auch die Rollstuhlfahrer-Kinder dabei sein können ....

Tagelang, sehr viele Tage war es nun trocken.
Über Nacht kam Regen.
Ziemlich viel Regen.
Ab heute Spätnachmittag soll es wieder schön werden, morgen sogar über 20 Grad.
Das ist unfair, findet auch Susanne.

Also bleiben die Kinder im Klassenzimmer heute.
Vor 3 Wochen fiel der Wandertag auch ins Wasser. Genau an diesem Tag hat es auch geregnet.



Was soll man da noch sagen?



Kommentare:

  1. Oh wie schade für die Kinder und alle die vorbereitet haben. Das Wetter, es macht was es will. Bei uns regnet es auch sehr stark, und windig ist es noch dazu. Herbstlich finde ich.
    hoffen wir, dass wenigstens morgen die Sonne wieder scheint, ich geniesse sie schon sehr und auch die vielen bunten Farben, die dann leuchten.
    alles Liebe Dir und Deinen Lieben
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirklich schade... Kann der Lauf vielleicht nachgeholt werden, damit das Training und alle Vorbereitungen nicht umsonst waren?
    Wir haben zwar heute morgen ein paar Regentropfen gesehen, aber jetzt könnte ich mich schon wieder auf der Terrasse in die Sonne setzen. Ich versuche mal, euch ein bisschen Sonne in den Süden zu schicken!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ach das ist aber schade :(. Bei uns war es heute recht schön und warm, da hätte dieser Lauf sicher stattfinden können. Wird er denn nachgeholt? Wäre so schade um die ganze Vorbereitung.

    AntwortenLöschen
  4. ...so schade, liebe Elisabeth,
    aber vielleicht kann der Tag nachgeholt werden? soll ja bis Ende Oktober noch schönes Herbstwetter sein...

    lieber Gruß und ein schönes Wochenende euch
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Es tut mir so leid, wenn ich's denn könnte, hätte ich die Sonne umgelenkt, direkt zu Euch.
    Habt wenigstens ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein. Dass das Wetter immer so unpassend ist! Ich drück dem Robert die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!
    Wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. ach. schade. das tut mir leid. gestern hier auch, wolkenbrüche, so viel wasser und kalt war's. und am späten nachmittag dann auf einmal goldenes licht und warme (kopfweh)temperaturen...
    auf besseres wetter für die nächsten projekte! kopf hoch!
    herzliche grüße in ein jetzt hoffentlich schönes wochenende wenigstens!
    dania

    AntwortenLöschen