Montag, 1. September 2014

Robert ist verreist


Nein, er ist nicht mit den kleinen Traktor auf und davon ....
Er selber hätte das gemacht, das kann ich mir gut vorstellen.
Er ist ein paar Tage in der Kurzzeitpflege. Es gibt hier einiges zu tun, unter anderen Arzttermine. Da ist es gut, dass er dort sein kann. "Leider konnten wir mit den Ferienkindern fast nichts verwirklichen von unseren Plänen!", sagte die Betreuerin. "Das Wetter!"

Wir haben allen Kindern gewünscht, dass der Sommer ein Einsehen hat.Auf der Heimfahrt fing es dann gleich noch mehr zu regnen an .... und hat bis jetzt nicht mehr aufgehört. Also, die Chiemsee-Dampfer-Fahrt wurde dort für heute nun schon mal abgesagt ... Schade. Hoffentlich geht das nicht so weiter ....

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, einen schönen September.
Einen schönen Spätsommer ... vielleicht!
Ach wäre das fein!


Kommentare:

  1. ...oh, ich bin mir sicher, dass der schöne Spätsommer mit Beginn des neuen Schuljahres zusammenfällt...
    ;-)
    Liebe Grüße!
    Die Traktor-Geschichten sind toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ein paar schöne, etwas ruhigere, Tage ;-)
    Bei dem Wort "Chiemsee" muss ich gleich an unsere schöne, sonnige Urlaubswoche bei "euch" denken, seufz. So schön war es.
    (ich schreibe dir bald wieder persönlich *g*)
    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. ...ach dem Robert wird es sicher gefallen, liebe Elisabeth,
    auch wenn Unternehmungen nicht stattfinden können...und dir / euch werden die Tage auch gut tun,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    der Wetterberich sagt, es soll wärmer werden, bei uns am Freitag bis 27 Grad, aber dann sind die Ferien ja auch schon um!
    Mal sehen was der Robert erzählt wenn er wieder zurück ist?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    erst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hatte kein Internet und habe es darum eben erst gelesen. Ich wünsche Dir ganz viel Sonne und Gesundheit und Spaß mit Robert auf dem Traktor und alles, was Du Dir auch wünschst, soll in Erfüllung gehen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Hier bei mir hängt ein Spruch von Karl Valentin:" Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"
    Bei so vielen Regentagen, die wir heuer im Sommer schon hatten, ist es aber wirklich schon sehr schwer dem Karl Valentin mit seinem Humor zu folgen. Nichtsdestotrotz scheint Wetterbesserung in Sicht, schon morgen wird es wieder wärmer. Wünsche dem Robert, dass er noch einpaar richtig schöne Outdoor-Tage genießen kann. Auch wenn der Schulbeginn mit herbstlichem Schönwetter zusammenfällt, es lässt sich vielleicht doch leichter wieder mit Sonnenschein die Schule beginnen, als wenn es regnet und trüb ist draußen.
    Es hat sich so viel getan im Sommer bei euch, der kleine rote Traktor und Robert sind ja richtige Freunde geworden. Robert und der kleine rote Traktor, klingt wie der Titel eines vielleicht einmal in der Zukunft entstehenden Kinderbuches....

    Alles Gute für eure Termine und Vorhaben, auch gut, wenn das wieder vorbei ist hoffentlich positiv erledigt werden kann.

    Ganz liebe Grüße aus dem Innviertel, wo das Wetter nicht besser ist und die Leute auch nicht anders :-)
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Der Arme! Blöd so ein Wetter. Hier ist es auch nicht schön. Eher Herbst als sonstwas. Aber man kann ja nichts machen. Am Besten warm anziehen und das miese Wetter ignorieren. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach Ihr Lieben, ich mag es kaum schreiben, aber hier bei uns ist der Sommer noch mal zurück gekehrt. Wir waren seit heute Mittag am Strand und "Nein", Elisabeth, wir halten ihn nicht fest, wir würden Euch gern etwas abgeben. Und immer wenn wir an den Strand fahren, denke ich eh an Dich, der ist nämlich dort, wo Paula Modersohn-Becker auch mal gelebt hat ;)
    Vielleicht kehrt der Spätsommer ja auch noch mal bei Euch ein.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, da drücke ich alle Daumen, dass das Wetter besser wird. Hier ist es schon schöner geworden, im Münsterland, es war den ganzen Tag trocken und immerhin 19 Grad.
    Dir alles Gute ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen