Montag, 25. August 2014

Heute wäre sein Tag gewesen. Ludwig I und auch Iwan der Schreckliche .... wurden am 25.8. geboren .... Und wer noch? Die MAMA Elisabeth




Alles Gute zum Geburtstag
liebe Mama.

Der Kuchen steht schon auf dem Tisch ....
wie war das?

"Er macht sich gross, er macht sich breit ...
Guten Morgen liebe Elisabeth, Dein Geburtstag ist heute!"




Wie alt war die Mama da wohl?
Ich denk mal drei Jahre, so genau kann ich es nicht sagen.


Und hier!
Elisabeth ganz fesch mit Hut.

Die Oma muss sehr stolz auf ihr Kleeblatt gewesen sein, solche Fotos gibt es viele.
Süss, gell?






                                                    OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOo


Und hier zum Gedenken an den Märchenkönig, der heute
169 Jahre alt wäre, wenn ... na ja, wer wird denn schon so alt, aber
im damaligen Würmsee (heutigen Starnberger See ... übrigens Mamas
absoluter Lieblingsee!) ... also in dem See hätte der
König Ludwig II ja auch nicht unbedingt ertrunken werden müssen.

 Wurde ja nie geklärt ob da jemand nachgeholfen hat oder nicht.
Mama mag sein Schloss Linderhof sehr gerne.
Da kann sie sich hineinträumen in die Zeit von damals!

Und hier noch ein König der an einem 25.8. geboren wurde.
König Ludwig I . Im Jahr 1786 erblickte er das königliche Licht der Welt.

Der Gute hat z.B. die Walhalla und die Befreiungshalle gebaut, oder mitgebaut, oder bauen lassen ... oder so.

Dort ist Mama auch schon immer sehr gerne gewandelt. Und hat von früher geträumt. Das hat Opa erzählt .... hi, hi ....



Der älter König war der Onkel von Prinzessin Elisabeth, der jünger, der König Ludwig II ihr Cousin. Die beiden hatten sich sehr gern. Die Prinzessin Elisabeth, genannt Sissi .... ja, die mag Mama auch. Ihr glaubt gar nicht wie oft wir schon in Possenhofen waren um auf ihren Kindheitswegen zu wandeln ...
Mama wollte uns immer weissmachen, dass wir wandern, oder im See baden ... ha, wer glaubt das, wenn sie dann stundenlang von Sissi erzählt ... und Robert ist sowieso der absolute Nachkomme der Elisabeth-Mama!. Der liebt die Sissi wie keiner, kann ihr Leben auswendig erzählen und musste auch unbedingt in Wien das kaiserliche Schloss anschauen, in dem Sissi dann als Kaiserin von Österreich lebte.
Wenn er Sissi spielt, dann wandelt er wie sie und spricht wie sie ... das müsstet Ihr mal erleben.

               ******************************************************

Doch nun geht es weiter.
Wer hat heute noch Geburtstag?

Die MIA

Alles Gute Mia, ganz besonders von Robert. Er hat sich so sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben.
Wir wünschen Dir einen ganz tollen Tag heute!
Mögt Ihr Mias Familie kennenlernen? Dann schaut mal hier


       ******++++++*******+++++++*******++++++


Und weiter ...... wer hat noch Geburtstag.

Eine von Mamas besten Freundinnen!

Liebe Brigitte
herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag. Bin schon neugierig wie es ausgeht. Welches Geburtstagskind ruft das andere Geburtstagskind zuerst an?
Keine traut sich so recht, will die andere nicht aufwecken ... und dann ist es Jahr für Jahr spannend.

Hi, hi .... die Brigitte ist nicht 113 Jahre jünger wie König Ludwig II, nein das ist die Mama.
Brigitte ist "NUR"   112 Jahre jünger als der wunderschöne König ...

und nun noch alles Gute an Gabi. Auch eine Bekannte von Mama. Leider können wir sie seit drei Jahren nicht mehr finden .... sie zog von München weg und hat sich nie mehr gemeldet. Mama hat 8 Jahre ihre Tochter betreut, weil Gabi psychisch nie ganz fit war und das mit dem Kind allein nicht schaffte.
Vielleicht erhält sie ja die Geburtstagsgrüsse ....

Puh .... heute ist was los. Merkt Ihr das?
Und nun wünschen wir 6 Kinder unserer Mama nocheinmal

Einen wunderschönen Tag ... Alles Gute, wir haben Dich lieb!

Kommentare:

  1. Ui ... bin ich die erste Gratulantin?
    Herzlichen Glückwunsch liebe Elisabeth. Ich hätte so viele Wünsche für Dich. Mögen sie sich alle erfüllen, lass Dich feiern.
    Ein toller Post ist das.
    Du und Deine Geschwister seid so niedlich. Ich mag die Fotos...
    und dann auch noch gleich Geschichte dazu. Wer hat denn hier geschrieben?
    Alles Gute auch den anderen Geburtstagskinder von
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Du Lieblingsfreundin schon immer.
    Mei oh mei ... alt und älter werden wir. Schön, gell? Aber, Du hast mir gestern doch einen Schmarrn erzählt. Du wirst heute nicht 57, nein, ein Jahr weniger. Das kann auch nur Dir passieren!
    Bussi, Deine Christl

    AntwortenLöschen
  3. ...auch von mir, liebe Elisabeth,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag...und alles Gute für ein zufriedenes, gesundes und glückliches neues Lebensjahr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Geburtstag Elisabeth.Bleib gesund und munter.Und lass dich von deinen Lieben ordentlich feiern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag. Viel Gesundheit und Freude fürs neue Lebensjahr :)

    lieben Gruß
    Ilana

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebste Glückwünsche, alles Gute und immer einen Glühwein zur Hand...(es ist August!)
    wünscht...
    Gine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    die allerbesten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag sende ich dir von Herzen! Auf ein gesundes neues Lebensjahr mit hoffentlich mehr Ruhe, Glück und Zufriedenheit. Mach`s gut und lass dich ordentlich feiern! LG von Ann

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    herzlichste Glückwünsche und ein neues Lebensjahr auf Pfaden, die Dir Ruhe und schönste Tage bringen wünscht Dir
    aus dem bay. Wald bei nur 7 Grad :-) (Du liebst ja den Wetterbericht wie ich weiss!)
    die Regina

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute und ein gesegnetes neues Lebensjahr! Feiert schön :-)
    Liebe Geburtstagsgrüße von Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    alles Gute zu deinem Geburtstag - vielleicht lässt sich ja sogar die Sonne mal blicken ;-)
    Hab einen schönen Tag und viel Freude im neuen Lebensjahr (ich hoffe, es klappt auch mal wieder mit einem Treffen!).
    Liebe Grüße von der Saskia-Familie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    alles Liebe zu Deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  12. Alles, alles Gute liebe Elisbabeth zu deinem Ehrentage, sei gefeiert wie eine Königin des Herzens, viel Liebe und Gesundheit, davon in rauen Mengen, unendlich... damit dir nie wieder was davon ausgeht!

    Vielleicht finden einpaar Sonnenstrahlen zu euch rüber, auch wenn es schon fröstelt hier, aber die Sonne hat sich durchgesetzt, schicke sie zu euch rüber!!

    Ganz liebe Grüße, Klaudia

    P.S. Ab heute bin ich wieder "im Dienst" :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag mit all Deinen Lieben, viele Geschenke, Kuchen und alles was dazu gehört. Vielleicht scheint ja bei Euch heute auch ein wenig die Sonne, ich täts Dir wünschen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,ich reihe mich in die Schar der Gratulanten ein und wünsche Dir ein gutes neues Lebensjahr, viel Gesundheit, Freude und möglichst wenig Probleme.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. hallo :-) alles alles liebe zum wiegenfeste!!! mögen all deine wünsche in erfüllung gehen, hab noch einen feinen tag:-) lg an euch alle !! p.s. mein schwiegervater in spe ...in tirol, hat heute auch geburtstag :-)

    ggglg die sonnengewand^v^

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht so toll war. Nur das Beste im neuen Lebensjahr wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Elisabeth!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir für dein kommendes Lebensjahr alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elisabeth! Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem viel Gesundheit! LG Regina (von ganz nah)

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Geburtstag, Elisabeth! Und vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Blog, den ich doch in den letzten Monaten so sehr vernachlässigt habe. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute zum Gburtstag, liebe Elisabeth!!!
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  21. Da schließe ich mich gleich an die vielen Glückwünsche an... alles Liebe und Gute zum Geburtstag Elisabeth! Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir vor allem Gesundheit, alles andere kommt dann wie es kommen muß.
    Alles Gute, Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Ja liebe Elisabeth da möcht ich aber sehr gerne gratulieren viel Glück Gesundheit und ein langes Leben wünschen wir herzlichst. Ilse und Heinz.

    AntwortenLöschen
  23. Eh der Tag zu Ende ist,
    wirst du schnell von mir gegrüßt!
    Und ganz herzlich gratulier'
    ich heut zum Geburtstag dir!

    Hätte ich die Möglichkeit
    und dazu genügend Zeit
    brächte ich dir gern ins Haus
    einen dicken Blumenstrauß.

    Ich wünsch dir Zufriedenheit
    Kraft und Frohsinn jederzeit.
    Alles Gute, Gottes Segen,
    Sonnenschein auf deinen Wegen.


    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth,
    "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!"
    Jetzt ja leider nachträglich!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein toller Post! Hier dann auch gerne noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich!
    Wie herrlich schön ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisabeth, und alles alles Liebe an Dich und Deine Familie!!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, liebe Elisabeth, meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag, ist ja noch nicht lange her.
    Für dieses neue Lebensjahr Gesundheit, Glück, Lebensfreude.
    Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,

    gedacht habe ich ganz fest an Dich an Deinem Geburtstag. Vorbei geschaut habe ich auch, aber das Smartphone ließ mich keinen Kommentar schreiben. Daher möchte ich Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren.

    AntwortenLöschen