Montag, 18. August 2014

Ich machte einen Sonntagsausflug zum Waldrand ... und was finde ich da?


Nein, ich hab kein Schwammerl gefunden, ich bin ja gar nicht abgestiegen. Gleich seht es!


Ich hab ganz lang gebettelt, dass ich einmal ganz allein mit dem Rasenmähertraktor fahren darf. Dann hat der Bauer es erlaubt, aber nur bis zum Waldrand! Das Mähwerk haben wir nach oben getan.
Ich bin zum ausprobieren bei uns im Hof rumgefahren und dann ging es schon los. Ganz gemütlich, glaubt mir mit dem Radl bin ich schneller!

Und hier komm ich zurück! Ich hab den Trick durchschaut. Die haben mir nämlich ganz bestimmt den Christian nachgeschickt. Halt auf einem anderen Weg. Am Wald oben war er aufeinmal da. Und sein Mofa geht auch noch schneller als mein kl.roter Traktor, das ist doch gemein, oder?
Christian fährt ja normalerweise Motorrad, das Mofa hat ihm auch der Bauer geliehen. Da hab ich ihn dann ausgelacht, weil er mit einem Baby-Mofa fahren musste! Das hat er davon, wenn er sich von meinen Eltern und dem Bauern so ausnutzen lässt!


Da hab ich ihn sehr angemeckert, aber der grosse Bruder lacht einfach. Ich wollte ihn schon über den Haufen fahren, aber ...


da hat er noch mehr gelacht und gesagt: "Hey Kleiner, Duuuu willst mich erwischen? Ja, wie denn?" und dann ist er davongefahren. Zwar auch langsam, aber doch schnell als ich.  Gemein!


Aber das ist mir eigentlich schon wieder egal. Ich bin so glücklich, dass ich den Ausflug machen durfte. Bald darf ich das wieder.
Heute ist ein Ferien-Montag. Stellt Euch vor, wie ich rausgegangen bin hab ich ausgeschaut als ob ich rauche. Aus meinem Mund ist Rauch gekommen, so kalt war das!

der Robert


Kommentare:

  1. ein toller ausflug! und ehrlich, ohne christian hätt's vielleicht nur halb so viel spaß gemacht ;)
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  2. Das Du Dich das traust mit dem roten Ding loszufahren! Toll.
    Irgendwie doch auch schön, wenn der Bruder mit dabei ist.
    Grüße an Dich Robert
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Erlebnisse hast Du Robert! Das freut mich schon auch mit.
    ich wünsche Dir eine tolle Ferienwoche
    liebste Grüsse auch an Mama
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, Traktor fahren ist einfach nur toll!!! Auch ich habe das am Wochenende gemacht, aber das Teil auf dem ich rumgefahren bin, das war noch kleiner als deins. Freu' dich auf's nächste Mal! Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt ist mein ganzer Kommentar weg (angeblich wegen widersprüchlicher Bearbeitung) und nun bin ich verärgert!
    Also noch einmal:
    Ui, lieber Robert, mit diesem roten Rasenmähermobil hat die Fahrt bestimmt sehr viel Freude gemacht und es sieht so aus, als ob ihr sehr schönes Wetter habt, kam zu glauben das man bei diesen Temperaturen "Rauchen" kann?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ...toll dass du den großen Rasenmäher schon so sicher fahren kannst, lieber Robert,
    da könntest du bei uns auch mal zum Mähen vorbei kommen...wenn es nicht so weit weg wäre...
    so kalt ist es bei euch? nun muß aber schnell noch ein bisschen Sommer kommen, sonst heißt das ja ganz umsonst Sommerferien...

    viele Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stolz siehst du aus auf dem Rasenmäher lieber Robert. Das hat bestimmt Spaß gemacht und dem Christian anscheinend auch.

    Ganz liebe Grüße an euch alle...

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Robert, das finde ich ganz toll vom Bauer, dass du den großen
    Rasenmäher allein fahren darfst. Das ist doch ein schönes Erlebnis.
    Christian hat es auch Spaß gemacht.
    Einen guten Wochenstart wünscht Euch allen
    Irmi

    AntwortenLöschen