Sonntag, 3. August 2014

Das Tief über Bayern heisst "Susanne"


also ich kann Euch versichern, damit hab ich nix zu tun!
Da bin ich gar net gefragt worden ....
Es ist heftig. Kurz nach dem Spaziergang im Wald (ja, mit Hund und Katze, die geht nämlich einfach immer mit!) also nach dem Spaziergang wurde es schwarz und noch schwärzer und dann ging es auch schon los.
So ist sie, die Natur.
Mir wäre es auch lieber, dass die Wetterlage "Susanne" ein Hoch wäre ......

Kommentare:

  1. Nicht nur in Bayern, im ganzen Land heisst dieses Tief -Susanne- !
    Susanne ist ein schöner Name, die Wolkenbilder hier bei uns waren auch wunderschön in ihrer Urgewalt.
    Ich lese schon länger mit und staune, anfangs bist Du ein kleines Mädchen gewesen.
    Geht es der Katze wieder besser?
    ich wüsche Dir schöne Sommerferien, du hübsche junge Dame
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    da staune ich, der Chippsie (hoffentlich heißt er so) geht mit in den Wald?
    Bei uns an der Kindertagesstätte sehe ich auch oft einen Mann spazieren, danach kommt der Hund und zum Schluss die Katze! Ein liebes Trio!
    Ist doch egal wie dieses Tief heißt, das darfst du nicht persönlich nehmen! Hauptsache ihr seid nicht nass geworden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, gräme dich nicht.
    Wir wissen, dass du nicht dafür verantwortlich bist.
    Wie schön, dass ihr drei zusammen spazieren wart, sogar im Wald mit eurer armen Katze.

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist heute noch kein schlechtes Wetter gewesen, gestern schon ... und auch so um 16 Uhr herum, mit Blitz und Donner ... Am Abend vorher hatte ich zur Sonnenuntergangszeit ein fernes Gewitter beobachtet, das aber nicht zu uns kam. Und dann waren wir halt gestern auch noch dran. Fände ich auch schade, wenn es hier keine Gewitter gäbe. Die Regen haben es allerdings oft in sich.

    AntwortenLöschen
  5. So ging es uns auch am Samstag, wir wollten nach dem Waldspaziergang noch grillen, aber dann kamst "du" :-P

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier in Wien, eingeweicht.... alles grün und feucht und dazu warm, also dampfig. Inzwischen hätten wir genug Regen für den Rest des Sommers, auch hier! Wünsch euch schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Also, so hübsch wie DU war das Wettertief nicht. Es hat schon arg geregnet, gewindet, gedonnert. Oder kannst Du das doch so manches mal?
    :-)
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Alsoda hat uns gestern Abend die Susanne auch einen Besuch abgestattet. Viel Wasser hast Du mitgebracht,aber es war auch dringend notwenig hier oben.Wie schön, daß das Kätzchen mi tgeht, hoffentlich kommt es nicht vom Wege ab.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen