Samstag, 14. Juni 2014

Vollmond .... 13 ..... Freitag .....


Seid Ihr noch alle da?
Gut überstanden diese Nacht?
Hier war alles gut. Robert wacht in Vollmondnächten oft auf, steht dann am Fenster ... das kennen wir nun aber schon.
Diese Nacht war nach "über-20-Grad" Nächten, endlich einmal zum durchschnaufen. Um Mitternacht hatte es 17 Grad. Das tat gut!

Morgen?
Da ist die Tochter DABEI


... die Kleine. Nicht die Grosse.
Loslassen .... musste die Mutter. Ich wollte nicht, dass sie mitmacht. Die Freundinnen und Freundinnen-Mamas haben mich überredet. Loslassen .....
.... sagte auch der Vater.
"Ich bin eine Münchnerin, da muss ich hin ... und ich arbeite auch dafür um das Geld zu verdienen!"

Nachdem sie bei über 30 Grad mit auf der Baustelle als Bodenleger-Helferin geholfen hat, der Vater völlig überrascht war wie sehr die Tochter an beiden Tagen eine grosse Hilfe war ...

Ist sie nun weg. Schon heute, denn die Damen müssen sich vorbereiten.
Sie ist also jetzt

*L*O*S*G*E*L*A*S*S*E*N*

(schnief, das ist sooo schwer ... und pssst: Wer sie trifft ... kann ja leise der Mama sagen, dass es Susanne gut geht!"

Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn? Da freue ich mich aber für die Susanne, dass sie mitlaufen darf! Viel Erfolg!
    Ja, auch hier konnten wir (besonders ich) die letzten zwei kühlen Nächte endlich mal wieder durchschlafen und erholt sein am Morgen. Ich bin viel früher ins Bett gefallen und tatsächlich mal VOR dem Kind aufgewacht (heute um 6:30, sonst ist das Kind ab 5:30 wach).
    Liebe Grüße aus der immer chaotischer und ungemütlicher werdenden Wohnung wünscht Dir
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, ich freue mich für Susanne! Ich war letztes Jahr auch auf einem Holi-Festival, wo wir zwar nicht gelaufen sind, aber auch mit Farbmehl geworfen wurde. Das ist echt cool und macht Spaß!
    Toll, dass Du Susanne da hinfahren lässt.
    Und unsere Vollmondnacht war gut- zum Glück wusste ich nicht, dass Vollmond ist, sonst hätte ich wohl schlecht geschlafen :-P

    AntwortenLöschen
  3. Na, für mich wäre das nichts mehr. Aber die jungen Leut, die machen sowas gerne.
    Dein Mondbild ist schön geworden, das letzte Mal der Mond aus diesem Fenster, oder. In 4 Wochen seid ihr schon weg.
    habt es schön am WE
    G.

    AntwortenLöschen
  4. Vollmond am Freitag den 13. wird es erst wieder 2049 geben.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wir wachen alle paar Monate so ungefähr 3 Nächte VOR Vollmond auf und können dann nicht wieder einschlafen.
    Aber eine Nacht ohne Schlaf ist ja auszuhalten.
    Eure Tochter ist weg, oha.
    Ja, dieses Loslassen, immer leicht gesagt, aber schwer umgesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich cool, dass Susanne da mitmacht - mitmachen darf! Ja, die letzte Nacht war angenehm kühl, der heutige Tag auch. Ich durfte beim Nachbarn Rhabarber holen, nachher wandert der Kuchen in den Ofen. Die Mail ist angekommen, wird demnächst beantwortet. Morgen steht wieder ein Termin mit der Rettungshundestaffel an. Achso, und ich habe endlich ein Dirndl gekauft. Fronleichnam kann kommen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe lustigerweise nur alle zwei Monate bei Vollmond Probleme. Aber auch nur wenn ich vorher nicht eeewig lange gearbeitet und viel Stress hatte. Denn dann schlafe ich fast immer wie ein Stein. Wobei ich mich frage.... wie schläft eigentlich ein Stein?

    WOW! Die Tochter wird sicher Spaß haben dabei :)

    Schönes Wochenende euch!
    Kivi

    AntwortenLöschen
  8. Hui, unsere Kinder sind auch Mondfühlig und die letzte nacht war unruhig.
    Ich hoffe heute wird es für uns alle ruhiger.
    Loslassen fällt mir auch so schwer. Aber unser Teeny geht so langsam auch unterwegs.
    Sind dann auch unruhige Nächte für uns. Auch ohne Vollmond.
    Lg bibi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    ich war auch letztes Jahr beim Color Run in Dortmund. Das ist ein tolles Erlebnis, und Susanne hatte bestimmt Spaß! Toll, dass sie dort mitmachen konnte!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ... und sie fliegt ja wieder zurück ... ;O)

    AntwortenLöschen