Freitag, 6. Juni 2014

Unter den Wolken




faszinierend, diese Bilder.
Diesmal sagt Robert gar nichts dazu.Die Wolken sind im grad nicht wichtig!
 Er hat mir beim Frühstück erklärt, dass jetzt endlich ein Wochenende kommt und danach hat er Ferien. Die fangen aber erst am Dienstag an, weil Montag ist ja ein Feiertag.
Susanne: "Ich hab ab heute Nachmittag Ferien, ich werde bloss nichts davon haben, weil ich sehr viel lernen muss!"
Ab heute Nachmittag Ferien? Das geht für ihn gar nicht, weil .... erst kommt doch ein Wochenende!
Lernen? ... In den Ferien? Das geht für ihn auch gar nicht, weil in den Ferien tut man doch nichts!

Der Vater sagte dann einen für andere wohl komisch klingenden Satz: "Stell Dir mal vor er würde wirklich so richtig schreiben. Seine Aufsätze würde der Rest der Welt gar nicht verstehen. Ein Aufsatz über die Ferien würde für uns schon "verdreht" anfangen.."
Also .... ich hätte gerne Aufsätze von Robert. Da wäre ich sogar richtig neugierig drauf.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Und Ferienanfang.
Und bitte passt gut auf. Ich hab das Gefühl ab morgen sind wir ganz allein im Land. Alle anderen sind Richtung Österreich, Italien .....
Wärmer als wir hier kann es dort aber auch nicht sein. Habt Ihr schon den Wetterbericht angehört?

Kommentare:

  1. Oh ja, Aufsätze vom Robert. Das würde mir gefallen. ♥♥♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben gar keine Ferien und machen trotzdem heute schon einen schönen Ausflug in die Wilhelma zur Dreamnight! :-)
    Mit der Meinung das Ferien nicht zum lernen da sind ist Robert sicher nicht allein ;-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr früh Ferien. Das hatten wir letztes Jahr.
    Dieses Jahr müssen die Kids bis Ende Juli warten. Aber die Schule macht bis dahin nicht mehr viel. Seltsam, oder? Keine Arbeiten mehr. Da sind die Kinder doch sehr unmotiviert.

    Tolle Wolkenbilder! Mir gefallen oft die Wolken, wenn sie in Ostfriesland über das weite Land ziehen. So kleine "Schäfchen"-Wolken. Dazu Wind und die gute Sicht. In Ostfriesland ist es so flach, dass Du am Freitag schon sehen kannst, wer am Sonntag zum Tee kommt... sagt man so. :O)
    Genießt das freie Pfingstwochenende!
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Zwischenruf: Das sind Pfingstferien! Die glücklichen bayrischen und schwäbischen Schulkinder dürfen das jetzt zwei Wochen lang genießen. Sommerferien gibts dann erst ab August.

      Löschen
  4. Ach ihr habt es ja gut, wir haben keine Ferien, aber in Österreich sind wir trotzdem *dauerhaft*. Ich habe genau das gleiche gedahct wie Chris, das man in den Ferien nicht lernen muss, das sagen auch meine 2 Schulinder;-)

    Die Wolken sind übrigens klasse, ich könnte sie stundenlang beobachten!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich faszinierende Wolkenformationen, liebe Elisabeth! Wie umwogte Wellenbänke oder Sitzreihen in einem Stadion, um die herum ein richtiges Gewusel herrscht ... Bei uns hat es heute schon ganz gut mit der Hitze angefangen, ich brauch jetzt aber gar nicht unbedingtmehr als 30 Grad, mir wäre eine Dauertemperatur von 25 gerade recht.
    Alles Liebe, Traude (die auch gern Robert-Aufsätze lesen würde!)

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns wird es bombastisch gutes Wetter. Bei euch auch?
    Wir bleiben in der Schweiz und am Dienstag sind wir wieder fleissige Arbeiterchen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Einfach ein lieber Gruß zurück. Wir sind übrigens noch da. Weil wir nur Dienstag einen Ferientag haben. Also seid ihr nicht alleine im Land ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ...dann wünsche ich euch erst ein schönes Wochenende, liebe Elisabeth,
    dann einen schöne Feiertag und endlich schöne Ferien ;-)...und der Susanne auch ein bisschen Spaß neben dem vielen Lernen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth,
    ja, es soll richtig warm/heiss werden, am Dienstag bis 37 Grad?
    Die Wolken sehen wie ein Waschbrett aus, oder?
    Frohe Pfingsttage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elisabth,
    Euch allen wunderschöne Pfingsttage und dem Robert faule Ferien.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Auf die Aufsätze von Robert wäre ich mehr als gespannt. Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  12. Die Wolkenbilder sind ja wirklich toll! Und ihr habt Ferien? Wir nicht, aber ehrlichgesagt bin ich da ganz froh drum, ein paar Stunden am Vormittag für mich zu haben.
    Aufsätze vom Robert wären wirklich spannend. Mein großer Junge schreibt nun schon kurze Aufsätze in der Schule und da muss ich immer schmunzeln. Er versucht, sich Mühe zu geben und das zu schreiben was von ihm erwartet wird. Aber eben auf seine besondere Art. Und wenn ich daran denke, wie schwer für ihn der Schulstart war, dann bin ich einfach gerührt, dass er nun schon relativ frei schreiben kann.

    AntwortenLöschen
  13. It's nearly impossible to find experienced people about this topic,
    but you sound like you know what you're talking about!
    Thanks

    Visit my web-site :: loom bands (http://loombandsonline.org)

    AntwortenLöschen