Samstag, 7. Juni 2014

Heisse Pfingstfeiertage



stehen uns bevor.
Sagt der Wetterbericht, und ich glaub das auch, weil es fing heute schon mit der Hitze an!
Ich war so froh, dass ich zuHause war, einfach ab und zu von Papa mit dem Gartenschlauch abgekühlt wurde ... weil den Pool bauen wir hier nicht mehr auf. Das ist für mich ganz schön schwer auszuhalten!
Den ganzen Tag hört man im Radio von kilometerlangen Staus rings herum auf den Autobahnen. Das könnte man mit mir nicht machen, in so einer Hitze weit Autofahren. Die armen Leute im Auto!
Schaut mal wie schön ich es hatte:




Nein, ich schaue nicht nach oben zu den Tauben die an Pfingsten wichtig sind.
Ich mag dieses Jahr wenig oder lieber gar nichts von der Kirche hören. Die Mama versucht es immerwieder, aber NEIN, bitte jetzt nicht.
Ich bete lieber ganz allein im Bett am Abend.
Aber was ich bete, mag ich auch nicht verraten.


Schaut mal, sogar ein Wasserwerfer hat mich angegriffen im Garten!

 Und hier noch ein Bild von meinen Locken .... patschnass! Wenn ich die geschüttelt habe sind die Wassertropfen weit geflogen!

Ich wünsche Euch mit allen hier schöne Pfingsttage.
Wir sind wahrscheinlich im Garten, weil wir müssen uns ja abkühlen.
Hoffentlich setzt Ihr Euch nicht ins Auto!

Kommentare:

  1. Ja mir ist es also schon zu warm... aber naja gut ;).
    Wir fahren morgen nur ein bisschen um an einen schönen See zu kommen und da den "Weg der Schweiz" abzuwandern. Oder sicher ein Stück davon :). Die ganzen Pfingstferienmenschen sind ja nun sicher schon da wo sie hinwollten ;).
    Früher war ich immer mit den Pfadfindern im Pfila, mit dem Rad :). Ausnahmsweise haben sie mal schönes Wetter. Meistens regnets es an Pfingsten :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch schöne Pfingsten, der Anfang ist ja schon mal super!
    Robert Du machst das richtig, die Bilder sind klasse!
    Ich hab es auch verfolgt mit den Massen die mit dem Auto/Flugzeug in Urlaub fahren. Völkerwanderungen ohne Ende.
    Ich bleib daheim, hier am Rhein ist es auch schön
    alles Liebe
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Rober! Was hast du tolle Locken! Magst du mir nicht ein paar abgeben? Ich bekomme nur bei Regen richtige Locken. Nur vorne am Pony, da sind ein paar ganz glatte Strähnen, da wird auch bei Regen nichts gelockt. Wenn du mir da ein paar abgeben würdest?
    Ich wünsche dir, euch und uns noch schöne Pfingstferien und dass das Wetter hoffentlich toll bleibt.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wie weit ist es von euch nach München? Da war ich nämlich am Wochenende :-)

    AntwortenLöschen