Samstag, 17. Mai 2014

Schönen Samstag ....


wünschen wir Euch
Eigentllich wollten wir Grillen mit unseren Gästen.
Nun wird der blaue Biertisch wohl leer bleiben. Wir haben umgeplant und machen ein Fondue. Mitten im Frühling, aber bei 7 Grad und Regen "fühlt" es sich eh wie Herbst an ....


Damit Ihr nicht denkt es wird uns langweilig ... nein. Nun ist Susanne krank, sie hat sich etwas seltsames eingefangen.
Von Zecken weiss man ja wie gefährlich sie sein können.
Bei Susanne war es eine (wahrscheinlich) Mücke. Der Stich wurde sofort gross und grösser. Dick und dicker, rot und noch mehr rot..... Mittlerweile hat sie am ganzen Körper einen allergischen Ausschlag, sieht so aus, dass sie am liebsten am nächsten Mittwoch unsichtbar sein möchte.
Sie muss ein starkes Antibiotika nehmen, weil es kam Fieber und Kopfweh dazu.
Das Blutbild war erschreckend.
Heute morgen geht es ihr etwas besser. Noch immer möchte sie am nächsten Mittwoch unsichtbar sein, nieee mehr Fotos ....
Was ist denn am Mittwoch, werdet Ihr fragen?
Na, was könnte das für ein Tag sein?
:-)
Drückt Ihr die Daumen, dass die gefühlten 100 Pusteln wieder weg sind, damit das Mädel ihren Tag geniessen kann.

Kommentare:

  1. Oh weh, das wird immer schlimmer mit den Insektenstichen. Malte war vergangenes Jahr auch mehrmals schlimm betroffen, allerdings nicht mit Ausschlag, sondern riesigen Schwellungen.

    Gute Besserung für Susanne, bis Mittwoch ist das bestimmt wieder weg, ich drücke die Daumen.

    LG Manuela, die auch auf Sonne wartet, weil Grillfleisch im Kühlschrank liegt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Susanne gute Besserung, damit sie an ihrem Geburtstag wieder so hübsch wie immer aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, alle paar Jahre passiert sowas auch bei uns, dass ein Insektenstich eine allergische Reaktion auslöst oder eine bakterielle Infektion (wer weiß, wo die Mücke gesessen hat, bevor sie Susanne gepiekst hat).
    Ich denke, es besteht Hoffnung, dass sie ihren ???Tag mit heiler Haut feiern kann, ein Antibiotikum zeigt ja normalerweise recht schnell Wirkung.
    Daumendrücker-Grüße von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, ja das Wetter hat mehr was von Fondue als von Grillen ;o))
    Zum Thema allerg. Reaktion auf Insektenstiche: Ich habe bereits mehrmals SENSATIONELLE Erfahrungen mit Similasan-Insektenstich-Tropfen gemacht (homöopathisch, und wirken übrigens auch bei allerg. Reaktionen auf Pflanzengifte, ich sah mal total schlimm aus - Wangen, Nase, Augen völlig verschwollen und praktisch blind - und war nach einem Tag wieder hergestellt) Falls es also nicht bakteriell sondern allergisch ist, probiert das mal - dann sollte Susanne bis Mittwoch absolut fit sein!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, liebe Susanne!♥

    AntwortenLöschen
  6. Nächsten Mittwoch? Da haben wir Hochzeitstag. ;-)
    Aber ich glaube, das interessiert Susanne weniger.
    Ich wünsche gute Besserung. Allergien sind Mist!

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben Glück,endlich Sonne bei 20 Grad.
    Wir waren heute auf dem Spielplatz und haben das schöne Wetter genossen.Gute Besserung an Susanne,das hört sich nicht gut an.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir baldige Genesung und dass
    bis zum Mitwoch alles vorbei ist.
    Einen schönen Samstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung Susanne!
    Lass Dich ein bisschen verwöhnen :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich geht es Susanne bald besser!
    Bei uns war es heute warm und purer Sonnenschein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Heute ist es hier schön, vielleicht grillt Ihr ja heute? Gute Besserung für Susanne.

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung der Susanne und Euch allen schöneres Wetter. Hier ist es heute auch wieder kalt und nass. Aber irgendwann muss der Sommer ja kommen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Oje oje - da wünsch ich recht gute Besserung! LG Regina aus nicht weit weg

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung fuer Susanne. Bei Euch reisst es echt nicht ab. Das erste Bild ist wunderschoen. Das wuerde ich gross entwickeln und Rahmen lassen und ins neue Haus haengen (fuer das ich die Daumen druecke)

    AntwortenLöschen