Dienstag, 13. Mai 2014

Gewitterstimmung


Nicht nur grau ist der Himmel heute. Ab und zu schaut tatsächlich die Sonne zwischen den Wolken raus.
Aber nur selten ....
Das 4.Gewitter ist da. Hagel ... einmal ganz kleine Körnchen. Eine Stunde später dann so gross, dass ich die Kübelpflanzen gerettet habe.
Die Eisheiligen nehmen es ganz genau in diesem Jahr.


Wie sieht es bei Euch aus?
Wo steckt der Frühling?

Kommentare:

  1. Ich bin gerade von der Areit nach hause gefahren und habe dabei zweimal regen udn dreimal Sonne durchfahren.

    Morgen, morgen, da wird es dann Frühling. Sicher...bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Wo der steckt? Ja das würd ich auch gern wissen... Ich habe nichts gegen Regen, und er war ja auch bitter nötig. Aber momentan? Ein heftiger Schauer nach dem anderen, und das schon tagelang. Und wenn man dann ganz viel Glück hat, dann gibts noch dicke Sturmböen, die dann wunderbar ums Haus pfeiffen. Das Fiese ist ja... ich friere, und in meiner neuen Wohnung gibt es keine Badewanne zum Aufwärmen :( Luxusproblem, ich weiß.... Aber wenn sich abzeichnet daß ich hier länger bleibe, dann werde ich den Einbau einer Badewanne bezahlen, das Bad ist ja groß genug, und die Erlaubnis habe ich auch.

    Schöne Bilder übrigens! Eine Feder, die sich in einer Blüte niedergelassen hat?

    Alles Liebe,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier ... wie sonst im April. Nichts Mai ... Sonne, wenig!Regen, Gewitter,Sturm und Hagel war heute schon etliche Male da.
    Hier, dass ist die Passauer Gegend.
    Wenn es die Eisheiligen sind muss es ja bald schöner werden, das halten wir aus!
    Gruss
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Regen,Sonne,Regen,Sonne.....
    Ich kann es nicht mehr sehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. bei uns in wien ist es auch nicht schön,aber alles geht vorüber,alles geht vorbei. lg an euch ilse.

    AntwortenLöschen
  6. Heute habe ich Deinen Blog gefunden und ein bisschen darin herumgelesen. Ich mag, wie Du Deinen Alltag beschreibst und werde wiederkommen und weiterlesen.

    Bei uns ist der Frühling übrigens auch nicht. Aber er soll kommen. Ganz bestimmt.

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, wo steckt der Frühling?
    ...unter Abdeckhauben im Garten und im Gewächshaus mit Kerzenheizung,
    würde ich sagen....so dass man abwechselnd "Gewächshaus auf - Gewächhaus zu - wer ist schneller, das Wetter oder ich?" spielen kann.

    Die sind spätestens nächste Woche vorbei, die Eisheiligen!
    War diesmal schon raffiniert mit dem Hagel bei Sonnenschein!

    Trotzdem ist es hier sehr wild und wuchernd im Garten...könnt glatt ein paar Blogfotos schießen...

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen