Donnerstag, 13. März 2014

Mein mutigster Kater!


Ist der Chippie.
Ich habe ein UFO zum Geburtstag bekommen. Von meiner Lisa.
Was da schon alles passiert ist damit könnt Ihr Euch nicht vorstellen!
Es war schon auf einem Dach von unserem Nachbarn. Der Mann ist aber fast 2 Meter gross und hat es mir wieder runtergeholt.
Es war schon in einem Baum ziemlich weit oben, der Wind hat mir geholfen und es rausgeschüttelt.
Es ist in die einzigste, kleinste, freie Öffnung von der Einbauküche hintenrein geflogen. Mama und Susa waren die halbe Nacht beschäftigt es da rauszuholen. Weil ich hab ja geweint und hab Fieber gehabt und bin eingeschlafen.
Immer passiert sowas wenn der Papa über Nacht in München bleibt, hat Mama gesagt. Und immer passiert sowas, weil der liebe Robert nicht hört (JJJJaaa Mama, Duuu hast gesagt, die Küche ist nicht der richtige Ort! Nicht aufregen Mama, in Deinem Alter ist das nicht gut für Dich ... hab ich gesagt und dann glaub ich hätte sie mich beinahe .... ich weiss nicht was, sie war ganz rot!)
Aber wie ich geschlafen habe haben die zwei mein Ufo da hinten rausgeholt.
Und nun zeig ich Euch den mutigen Kater:


Hääää? Was ist denn das?


Ich guck mir das mal an, aber ICH bleibe!


Vorsicht!

Ah, es kommt auf mich zu. Es ist sehr laut!


Nein! Du Ding da kannst laut sein und fliegen wie Du willst!
Ich war vorher da und bleibe auch hier!


Hm, leider hätte Chippie am Schluss das UFO fast gefangen, und das wollte ich nicht.
Kontrolle hat ergeben, dass noch alles dran ist. Sehr gut!
Und: "Danke Mama und Schwester für die Arbeit und das Ausbauen und klettern um mein UFO zu retten!"


.... sagt Robert, der heute wieder in die Schule geht!


Kommentare:

  1. Ach, du Herzensbub, bist halt immer für eine Überraschung gut, wenns auch manchmal grad an die Grenzen langt.

    Elisabeth, ich bin erschüttert. Was da wieder auf euch zukommt!!!!! Ich mag gar nicht weiter denken. Aber du hast recht!!!! Es WIRD sich eine Lösung finden.

    Ich drück dich festlieb
    von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
  2. Robert der Kater ist wirklich mutig. Meine beiden wären da gerannt was nur geht!
    Das letzte Foto von Dir zeigt einen Buben der zum Teenager geworden ist. Das freut mich.
    einen schönen Schultag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ufo - wie genial! Regenrinne, Kater... das Ding sorgt für Gaude bei euch!

    AntwortenLöschen
  4. Robert,
    wer hat mehr erlebt? Das Ufo oder der Kater?
    Das bleibt dahin gestellt.
    Es ist aber schön, dass es dir wieder besser geht.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Geschenk!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Robert!
    Das ist ja eine feine Geschichte und so ein Ufo hat auch der Kater noch nie gesehen! Ich finde das ist ein ganz tolles Geschenk, zum Glück konnte es aus der Nische befreit werden, wäre doch schade gewesen wenn nicht!
    Viele Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. was für schöne Geschichten ihr doch täglich erlebt. Ich glaube mein Tommy hätte das Ding gefangen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Gross ist der Chippie geworden, fast schon ein erwachsener Kater.

    AntwortenLöschen
  9. WOW, der Chippie ist aber wirklich mutig! Unsere Selvi nimmt immer Reißaus, wenn mein Sohn seinen kleinen Hubschrauber im Wohnzimmer startet.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen