Sonntag, 9. März 2014

Ein besonderer Geburtstag .... Robert ist 13 ! ... und war schon verschwunden in der Nacht


Lieber Robert
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Eigentlich war es so geplant:
Sein Freund schläft bei ihm. Wir frühstücken miteinander. Ein ganz tolles Geburtstagsfrühstück wollten wir machen.
Was ist passiert? Na, schaut Euch mal das Bild hier oben an. Was könnt Ihr aus dem Kinderzimmerfenster sehen?
Ja, Ihr seht richtig! Überall Schafe ....
und mittendrin (das könnt Ihr auf die Entfernung nicht sehen: Mein Oberschaf! Der Robert!"


Die Buben haben erzählt sie sind "mitten in der Nacht" zu den Schafen gegangen. Denn sie haben aufgepasst, dass kein Fuchs kommt.
Könnte so gewesen sein. Als ich kurz vor dem Sonnenaufgang aufwachte, vereinzelt Schafe blöcken hörte war das wunderschön.
Ich geh zum Fenster und als die Dämmerung hell und heller wurde .... seh ich da 2 Kinder!
Eines davon mein Geburtstagskind und das zweite der Freund.
Perfekt angezogen, die beiden. Mit dicker Jacke, Stiefeln und Brotzeit !!!
 

Nun könnte man denken: Die haben einen Hund! Der Gute lässt die Kinder da einfach im dunklen ohne auch nur einmal zu bellen das Haus verlassen?!
Jaaaaa, tut er. Jacky hat's wohl verschlafen, und ... wir sind froh, denn stellt Euch vor, die beiden hätten den Hund da mithingenommen. .... Stellt Euch weiter vor, die Jacky hätte ihren Jagdinstinkt entdeckt :-(


Wer mit bei den Schafen war sind die beiden Mietzen gewesen. So süss ... beide sassen am Feldrand und haben geschaut. Nein, kein Foto ... ich die Geburtstagskind-Mama war dann doch etwas aufgeregt, so eine Situation hatte ich ja auch noch nie.
Und nun zeig ich Euch das allergrösste Geburtstagsgeschenk:
Dieses Lämmchen ist vor Roberts Augen auf die Welt gekommen.
Nicht nur das eine .... bis jetzt (es ist noch nicht mal 8 Uhr am Geburtstagsmorgen) sind nun auch noch Zwillinge aus der Mama rausgepurzelt (so sagte es Robert) 




Und hier ist das vierte Lämmchen. Es steht schon!
Der Schäfer wird auch bald kommen. Er hat die Nacht zu Hause (in München) verbracht. Die Schafe waren ganz allein auf dem Feld hinter dem Haus eingezäunt. Das regt den Robert so sehr auf!
Deshalb ist er wohl in der Nacht ausgezogen, zum Beschützer der Schafe geworden.
Nun sitzte ich also hier am Computer, ganz alleine. Ich werde den Tisch weiterdecken und ahne schon, dass unser Geburtstagskind keine Zeit hat heim zu kommen. Vielleicht sollten wir ein Picknick bei den Schafen machen.
Mittlerweile ist das halbe Dorf schon dort ....
Die Schafe sind aufgewacht, sie sind gut zu hören.....



Diesen Geburtstag wird Robert nie vergessen!
Er war grad hier um mir zu berichten, dass schon wieder ein Lämmchen geboren wurde ....
extra an seinem Geburtstag!
 

Robert, wir freuen uns so über dieses Erlebnis für Dich.
Und all das was ich Dir zum 13.Geburtstag hier schreiben wollte ist .... weg .... Die Schafe sind viel wichtiger!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, wir werden mittags grillen! Auch das war noch nie da. Es ist Frühling hier .... mit Sonne und Wärme. Und dass an einem   9.März !

Er kam nachts um zwei Uhr zur Welt der Robert.
Und nach dem Frühstück im Krankenhaus sind wir nach Hause gefahren. Es hat geschneit ... damals. 
Lieber Tag, Du heute
Du und die Schafe machen unserem Robert ein so einmaliges Geburtstagsgeschenk. Wem danken wir dafür?

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Robert!
    Was Du nicht alles erlebst, das klingt ja wie in einem Traum.
    Weisst Du, ich freu mich drüber, weil ich grad noch den Post vorher gelesen haben, von den vielen Schulproblemen die ersten 3 Jahre weiss ich ja auch ... oh ja, ich bin begeistert von den Schafen, die zu Deinem Geburtstag gekommen sind. Das ist so schön und ich freu mich mit Dir mit.
    Hab einen schönen Tag und mach noch viele Fotos ich würde mich über noch mehr Bilder freuen.
    alles Liebe Euch allen
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Geburtstag Robert.Das ist ja ein spannender Start in den Geburtstag.Aber einfach si abhauen?Ich hätte als Mama tierische Angst gehabt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz liebe Geburtstagswünsche dem Schäfer :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth ...
    schon beim Lesen bin ich gerührt ....
    Wundervoll ... ein toller Tagesanfang für Robert ...
    Schön das ihr so toll wohnt.

    Alles erdenklich Gute für Robert und sein neues Lebensjahr.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein aufregender toller Geburtstag fuer Robert.ICH WUENSCH

    Was fuer ein toller GEBURTSTAG fuer Robert.So ein aufregender Tag. Ganz viele Geburtagslaemmer wuensche ich ihm heute noch! Viel Freude und ganz tolle Erlebnisse fuer seinen GEBURI.
    Liebe GRUESSE AN EUCH ALLE
    LYDIA




    AntwortenLöschen
  6. Robert, ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich mit dir über diesen wunderbaren Geburtstags-Tag freue!!!! ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe. Ach, so ein Geschenk vergisst man sein ganzes Leben lang nicht. Davon wirst du noch ewig erzählen- du, und auch dein Freund.
    Und eigentlich würd ich jetzt sicher auch sagen: mensch, einfach mitten in der Nacht fortgehen....nein.... Aber weißt was: ich hab hier jetzt einfach ein beseeltes Lächeln auf den Lippen...und schaff es jetzt garnicht, so sagen: das tut man nicht. Es hat alles so zusammengepasst...schon seltsam schön! Manchmal muss man einfach das jetzt geniesen. Und darin bist du Meister :)
    einen dicken Geburtstags-Drücker!!!!
    (Elisabeth, danke für dein Kommentar - so fahren Michael und ich jetzt mit einem Lächeln zur Uroma - die sich schon so sehr freut auf den Besuch von Niklas und Anika)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...herzlichen Glückwunsch dem unternehmungslustigen Beschützer!!! und weiterhin einen wundervollen Frühlingsgeburtstagstag euch allen...auch wenn er nicht wie geplant verläuft...oder gerade deswegen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch für den Beschützer der Schafsherde.. ach wie goldig diene Geschichte ist aus dem wahren Leben euren tollen Sohnemann.. ja auch wenns manchmal schwer ist aber es diese tolle Momente die alle aufwiegen wenns mal kräfte zerrend ist!
    Ihr habt einen tollen klugen symphatischen Sohnemann da könnt ihr stolz sein feiert noch schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja tolle Erlebnisse!
    Herzlichen Glückwunsch, Robert und ein gesegnetes neues Lebensjahr und eine besonders gesegnete Zeit als Teenager, die vor dir liegt!! :-)
    Liebe Geburtstagsgrüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday Robert! Das neue Lebensjahr fängt gut an, ich wünsch Dir, dass es so weitergeht
    alles Liebe
    Christl

    AntwortenLöschen
  11. Ein so schöner und spannender Start in Roberts Geburtstag...und so tolle Erlebnisse für Robert.
    Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, lieber Robert und alles Liebe und Gute weiterhin..
    Euch allen einen schönen G e b u r t s tag!

    ☼☼♥ Herzliche Grüße Klaudia ♥☼☼

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 13 Geburtstag lieber Robert.
    Das ist ja ein tolles Überraschungs-Geburtstagsgeschenk, diese ganze Herde mit Schafen und die vielen Lämmchen die mit dir den Geburtstag teilen. Du weisst ja wie sehr ich Schafe mag, ich wäre auch zu ihnen nach draussen gegangen :). Alles Gute und einen tollen Tag. Bei uns ist tolles Wetter, ich hoffe bei euch auch.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Geburtstag, lieber Robert. Das ist wirklich ein besonderer Tag mit diesen Erlebnissen. Ich mag Schafe auch so gerne, nicht nur wegen der Wolle ;-) Und ich laufe auch gerne dorthin, wenn ich sie irgendwo sehe. Manchmal sind auch welche bei uns auf der Wiese hinterm Haus.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieber Robert!
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Der Postbote hat gestern schon was für dich mitgenommen :O)
    Wünsch dir weiterhin so einen abenteuerlichen und aufregenden GeburtsTAG! Grüß deine Mama auch von mir!
    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Robert. Du bist im Alter zwischen meinen großen Söhnen ;-) Das Erlebnis mit den Schafen ist der Hit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh das ist ja wundergut - so viele liebe Lämmer geboren an Roberts Geburtstag :o) Dann ist er ja fast sowas wie ein Onkel für die Lämmer ;o)

    Wir wünschen einen ganz wunderbaren Geburtstag mit noch mehr so wunderbaren Erlebnissen - das alle sich freuen können!

    Viele liebe wundergute Wünsche für den Robertheld und der Mutterheldin und für alle, die den Robert gern haben ♥ Aber besonders und ganz mit Freude, einen zusätzlichen extra Geburtstagsgruß zum Robert ♥

    winke

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Familientag, egal, ob mit oder ohne Schafe. Auf jeden Fall ist Robert um diesen tollen Tagesbeginn zu beneiden. Vielleicht könnt Ihr ein Schaf adoptieren? Dann könnte der Robert dessen Entwicklung verfolgen, später die Wolle nutzen etc.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Robert,
    mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Heute war ein absoluter Glückstag für Dich.
    Ich wünsche dir noch viele Glücksgeburtstage, aber ich glaube auf diese Art und Weise wird man nur einmal beschenkt im Leben?
    Ganz bestimmt wird dieser Tag Dir und Deiner Familie für immer in Erinnerung bleiben!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. happpyyyyy birthdayyyyy junger mann!! so ein tolles erlebnis..schafgeburten..und das zum 13 ten geburtstag...das solll dir lieber robert ganz viel glück bringen :-))

    alles liebe sendet die sonnengewand^v^

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Robert,
    nun bist du also ein Teenager. Hoffentlich hattest du noch einen richtig schönen Tag. Toll, dass so viele Lämmchen an deinem Geburtstag geboren wurden.
    Alles Gute fürs neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  21. Die allerbesten Glückwünsche auch von mir!! Ein schöner Geburtstag... mit den Lämmchen und der Sonne...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir, lieber Robert!
    Wow, da hattest Du aber ein tolles Erlebnis, und wer weiß, vielleicht hat sich die Schaf-Mama ja wirklich extra Deinen Geburtstag zum Lämmchen kriegen ausgesucht ;-)

    An Deinen Geburtstagen merke ich immer, wie schnell die Zeit vergeht! Gefühlt gestern bin ich auf Deinen Blog gestoßen und einer der ersten Einträge, die ich mitgelesen habe war der über Deinen 10. Geburtstag (da hast Du Dich gefreut, weil Du endlich auch zwei Zahlen hast ;)) ). Und jetzt bist Du sogar schon 13!!!
    Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Nele

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Robert,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.
    Einen solch schönen Geburtstag hat kaum ein Mensch.
    Die Schafe und die vielen Lämmchen.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Ach, da schaffe ich meinen Geburtstagsgruß ja noch am 9.3. !
    Lieber Robert,
    - Du wunderbarer Schafaufpasser -
    ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Freude für das neue Lebensjahr.
    Was für ein Geschenk! Kleine Lämmchen erblicken an Deinem Geburtstag auch die Welt. Da wäre ich so gern dabei gewesen. Vielleicht nicht so früh am Morgen :O)
    Durch die Nacht sendet Dir schöne Träume
    Oona

    AntwortenLöschen
  25. Ach, das hast Du schön geschrieben und was für ein tolles Geburtstagssabenteuer.
    Robert, ich gratuliere Dir noch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Nachträglich, denn gestern hättest Du für Glückwünsche ja eh keine Zeit gehabt ;o) Dein neues Lebensjahr startet ja richtig spannend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön! Das nenne ich doch mal einen perfekten Geburtstag!

    Lieber Robert, ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute und dass Du noch viele solcher unbeschreiblich schönen Momente erleben darfst. Glaub mir, ich wäre nur zu gerne dabeigewesen (und meine Kinder ganz sicher auch). Happy Birthday! ♥

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. was für ein herrlicher geburtstagsmorgen!!! kann man sich einen besseren wünschen? ich denke, nein. und picknick bei den schafen klingt einfach wunderbar!
    ja, dir zu ehren sind sie genau heute auf die welt gekommen - und du instinktiv genau zur rechten zeit am rechten ort, um sie zu begrüßen!
    alles liebe und gute zu deinem geburtstag, lieber robert!

    AntwortenLöschen
  28. Erst heute gelesen... mit Verspätung viele gute Wünsche für Roberts neues Lebensjahr auch von mir! Es hat ja ganz zauberhaft angefangen! Und manchmal muss man es eben machen wie die Kinder aus Bullerbü: Die haben vorsichtshalber auch nicht gefragt, ob sie mitten in der Nacht den Wassergeist belauschen dürfen. Weil Eltern manchmal so eigenartige Ansichten darüber haben, ob Kinder nachts draußen sein sollten oder nicht... wo es doch einfach Dinge gibt, die erlebt werden müssen!
    Es gibt Geschenke, die scheinen direkt vom Himmel gefallen zu sein...

    AntwortenLöschen
  29. es klingt alles wie ein Wunder und das Licht ist so elfengleich, dass man denken könnte, es ist alles aus einem Märchen.
    Lieber Robert, Du Großer, alles Gute für Dich!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,
    dieses und das vorige Posting - beide so berührend und doch so unterschiedlich in der Stimmung. Dass Ärzte und Erzieher leider viel zu häufig von nix eine Ahnung haben, das fiel mir dank der Legasthenie und der Neurodermitis meiner Tochter leider auch massiv auf. Was die Legasthenie betrifft, hatte auch ich die Diagnose um Jahre früher als die Studierten und musste mich selbst um die richtige Umgangsweise mit den daraus resultierenden Problemen kümmern... (Probleme, wie sie z.B. durch Lehrer entstehen, die sich nicht um die gesetzlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Umgang mit Legasthenikern scheren) Sie machen's Eltern und Kindern sehr schwer mit ihrer Ignoranz.
    Dann Kontrastprogramm: dieser wunderschöne Schafbilderreigen! Schafe machen auch mich glücklich - ich kann Robert sooo gut verstehen. So würde ich den Geburtstag auch gern verbringen, mit aus der Mama purzelnden Schafbabies! Ich wünsche ihm alles Gute zum 13. und für sein ganzes Leben. So schön, dass er eine dermaßen emotional und cognitiv intelligente Familie hat!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  31. Ich setze noch Geburtstagsgrüße hierher, sie kommen nie zu spät, und ich war sehr krank, also außer Gefecht gesetzt.

    Euch Lieben alles Gute

    von Herzen
    Edith

    AntwortenLöschen