Samstag, 1. Februar 2014

Seht Ihr was ... ?


Wir auch fast nichts. Es ist jetzt 11 Uhr vormittags und so sieht es aus wenn wir aus dem Fenster schauen.
Es hat minus 4 Grad und Nebel.
Da ruft das Töchterlein an, wohnt kurz vor den Toren Münchens und sagt: "Gell, heute ist es schön warm und sonnig?"
"HäääääHHHH????"
Wenn ich ne halbe Stunde mit dem Auto fahr bin ich dort ...

Da ruft die Freundin an, aus Landshut, 40 km weg ... "Stell Dir vor, die Sonne wärmt schon!"
" WAAAASSSS?"


Und deshalb wünsche ich Euch nun ein schönes Wochenende. geniesst Eure Sonne ... ich geh nun, verlass den Ort und fahr der Sonne entgegen ... denn ich hab sie echt schon wochenlang nimmer gesehen.

"Ich glaubs ja net" ... sagt die Nachbarin. Nimmst mich mit?

(Wir wollten dieses Wochenende fast in Lienz sein. Dort ist Schneechaos, ganz schlimm. Gut dass wir diesen Besuch verschoben haben. Es geht wirklich immer noch schlimmer. Alle in und um Lienz würden sich sicher auch über Sonne freuen!)

Kommentare:

  1. Hier ist es auch so neblig ... fahr bloss nicht in die falsche Richtung!
    viel Spass in der Sonne mit Kind und Hund
    liebe Grüsse
    Deine Ch.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat es auch Nebel, aber lange nicht so schlimm wie bei euch. Gestern kam die Sonne, vielleicht ja heute auch wieder. Der Liebste wird heute nämlich 30,da könnte die Sonne ja schon mal zu Besuch kommen. Der Kuchen ist im Ofen :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns lag tagelang Schnee, eisiger Ostwind mit Minusgraden. Jetzt haben wir eine Wetterveränderung. Westwind, Tiefausläufer aus England und es regnet. Jedenfalls schmilzt der Schnee. Morgen soll sogar die Sonne scheinen. Ist ja schließlich Sonntag ♥
    Schönes Wochenende wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    bei uns scheint heute auch die Sonne, der Schnee ist so gut wie weg, was die Kinder sehr schade finden. Ein Winter so ganz ohne richtige Schneetage ist halt auch doof...
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Lach, also nun schäme ich mich fast, auch hier Sonne, Sonne, Sonne und schon wieder Plusgrade, grins....

    Aber was dort Österreich/Südtirol grad abgeht, das ist der Wahnsinn. Hab grad im Radio einen Mann gehört, der sagte, dass es so etwas noch nie dort gegeben hat, auf Anhieb gleich mal 1,5 m Schnee und der Mann war 81 Jahre alt!
    Also lieber ein wenig noch auf Sonne warten, als solch ein Chaos!

    Ich schick dir von Herz zu Herz Sonnenschein
    von mir zu dir!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ups, ich hätte auch "warm und sonnig" gesagt, aber davon kann bei euch wirklich keine Rede sein... Hoffentlich findest Du die Sonne, sie tut so gut!
    Wir konnten den freundlichen Tag gut gebrauchen, denn die Mädels hatten heute Vormittag ihre Wertungsvorspiele für Jugend musiziert und da geht man bei Sonne gleich viel fröhlicher und zuversichtlicher hin. Hat alles super geklappt, nun warten wir auf die Auswertungsgespräche...

    Ich schicke Dir auch ein bisschen thüringischen Sonnenschein :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    wenn's dich tröstet: Bei uns ist auch alles grau und mau...
    Ich hoffe, du hast die Sonne heut noch gefunden - oder zumindest "Sonne im Herzen" gehabt!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, hier regnet es schon den ganzen Tag, nachdem es die letzten Tage so schön kalt und klar war. Das Wetter ist ein wenig anstrengend gerade.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...hoffentlich hast du ein paar Sonnenstrahlen gefunden, liebe Elisabeth,
    und sie genießen können...bei uns verzieht sich die Sonne langsam wieder...für heute ist es auch so angesagt...

    wünsch euch ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elisabeth,
    bei uns ist es auch trüb, ab und zu regnet es!
    Aber ich weiß, das ist kein Trost!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Nach der ewigen Eiszeit regnet es heute bei 3 Grad.Wenn das heute nacht friert ,dann gibt es Glatteis.
    Passt gut auf euch auf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist's wenigstens nur oben am Himmel grau, nicht so bis runter.
    Hab Sonne im Herzen... :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ich schicke dir mal ein bisschen Herzenssonne.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass über München hin und wieder eine andere Wolkendecke hängt als über Hallbergmoos.
    Bin gerade in Heidelberg, hier war es heute frühlingshaft.

    AntwortenLöschen