Montag, 24. Februar 2014

Frühstück mit Sonnenbrille


So eine schöne Sonne war das heute in aller Früh!
Da hab ich schnell meine Sonnenbrille aufgesetzt, weil es hat mich fast geblendet.
Hach, ist das nicht ein schöner Sonnenaufgang?


Ich weiss schon, dass viele für meine Schule mit abgestimmt haben für das Pausenhofkonzert. Aber die Susanne hat mir auch schon erzählt, dass wir es leider nicht schaffen, weil wir eine zu kleine Schule sind.
Irgendwie kann das nichts werden, weil alle Schulen sich bewerben aufeinmal. Und wenn dann so kleine Schulen es gegen Schulen mit fünf Mal so vielen Schülern probieren, kann es nichts werden.  Und weil wir behinderten Kinder haben ja kein Handy. Also manche schon. Aber ich nicht, weil ich mach da bloss Schmarrn damit. Also kann ich auch nicht abstimmen. In meiner Klasse kann keiner Freunde auf Facebook zum abstimmen einladen, weil wir Kinder haben das gar nicht. Und die Schule wo wahrscheinlich gewinnt ist riesig gross mit hunderte von Kindern, sogar Jugendliche sind dabei. Jugendliche haben Facebook.
Hm, also ich mag eigentlich das nächste Mal gar nicht mehr mitmachen, weil sonst freu ich mich umsonst.
Und wenn mein grosser Bruder sagt "dabeisein ist alles" .... dann versteh ich den Satz auch nicht. Was soll das bloss bedeuten?
So, nun muss ich zur Schule und freu mich weil ich im Sonnenschein hinfahren darf. Und mein grosser Bruder geht in die Arbeit und freu sich gar nicht, weil er dann die Sonne nicht sieht.
So ist das Leben ... hab ich gesagt, und ich hoffe grosser Bruder Du schreibst das so für mich auf!
viele Grüsse für alle Euch, und danke für das Abstimmen für uns Schüler in der Mini-Schule
Eurer Robert

Kommentare:

  1. Oh, Du wirst ein junger Mann, Robert! Cool, sehr cool sieht das aus.
    Sei nicht traurig über die Abstimmung. Es stimmt schon, ich hab es mir grad angeschaut. Die Schulen mit gaaanz vielen Schülern haben die grosse Chance. Aber Ihr habt Euch wacker geschlagen, und es ist so: Dabei sein ist Alles. Das heisst, dass man mitmacht weil es spannend ist, Spass macht.
    Ihr habt ja diese Woche Eure Schul-Faschingsparty. Da gibt es viel Musik, wirst schon sehen.
    Hast Du das Bild von der Sonne gemacht? Das ist wunderschön.
    So, nun muss ich auch wie Dein Daniel in die Arbeit. Auch ich seh dann die Sonne nicht, weil es innendrin ist. liebe Grüsse auch an die Mama
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Dabei sein ist alles,das stimmt.Wer nicht mitmacht hat schon verloren.
    Cool siehst du aus Robert.
    LG und einen schönen Tag
    wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. WOW, Robert,
    jetzt weiß ich, warum die Sonne sooo herrlich aufging heut Morgen, sie wollte dich blenden, damit du die coole Brille aufsetzt!!!
    Aber du hast recht. Es ist ein unfairer Wettkampf mit den Schulen. Das hätte anders gehen müssen. Na vielleicht werden die Organisatoren das nächste Mal schlauer sein, damit jede Schule gleichberechtigte Chancen hat!
    dir einen feinen Tag
    von Herzen
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leute, man kann immer noch abstimmen! Jeden Tag - los alle ran, das muss zu knacken sein! und teilt es in eurem Freundeskreis!!!
    Herzliche Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Robert,

    eine coole Sonnenbrille hast du. Steht dir gut. Ich finde es auch so schön, dass die Sonne scheint. Ja, das ist unfair, aber leider ist das ganz oft so. Aber weisst du, ihr habt es versucht. Mehr kann man nicht machen.

    Lg


    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Also zu Brille fällt mir sofort - schnekcenscharf! - ein! ;-)
    ...eine Erklärung gibts in meinem morgigen Post :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schneckenscharf - wenigstens richtig geschrieben, wenn ich euch schon verwirre :-)

      Löschen
  7. Kind oder Jugendlicher... Robert, du bist doch auch schon im allerersten Teeniealter, oder? ;-) Mit der Brille aber sowas von!!!

    AntwortenLöschen
  8. Robert, du darfst die Flinte nicht sofort ins Korn werfen.
    Es passieren oftmals auch Wunder. Ich drücke die Daumen.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. hei, nicht nachlassen! eure schule steht jetzt auf platz 24! also möglichst alle nochmal voten, dann kann das eventuell doch noch klappen!
    lg leni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Robert,
    meine Schwester und ich kämpfen jetzt für Euch ;-) Wir haben die Seitefleißig auf Facebook geteilt,in Gruppen gepostet, in Foren gepostet, Freunde drauf angesetzt. Seit wir damit angefangen haben, seid Ihr von Platz 100 auf Platz 24 gerutscht - wer weiß, vielleicht haben wir ja die eine oder andere Stimme dazu beigetragen :)
    Jetzt heißt es dranbleiben! Nur nicht nachlassen, 3 Tage und 11 Stunden sind eine lange Zeit. Wenigstens unter die Top 10 sollt ihr kommen, am besten aber gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist so toll! Den ersten Durchgang haben wir ja nicht geschafft, aber vielleicht diesmal!

      Löschen
  11. Hallo Robert,
    jetzt habt ihr schon Platz 21, wow!
    Ich habe jetzt auch wieder gevotet, vielleicht klappt das ja doch noch?
    Und ja, ganz tolles Wetter ist zur Zeit!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Tja, "unsere" Schule hat es auch nicht geschafft. So geht es wohl vielen.
    Platz 21 ist doch schon sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. coole Sonnenbrille. Evtl. schafft ihr es ja noch, ich drücke euch ganz fest die Daumen! :-)

    AntwortenLöschen