Sonntag, 8. Dezember 2013

Türchen 8 .... heute ist der Sternenkindertag


Auch bei uns wird ab 19 Uhr ein Kerzlein im Fenster brennen. Wie all die Jahre vorher schon ...
In diesem Jahr denken wir ganz besonders an zwei Kinder die erst vor kurzem die Eltern allein zurückgelassen haben.

An diesem Gedenktag wird weltweit in jedem Land um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster gestellt.
Das Licht geht rund um die Erde ...
Das Kerzenlicht erinnert an all die verstorbenen Kinder.

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    ich hätte es vergessen ... das ist gut, dass Du mich erinnerst.
    Ein Jahr ist Markus nun schon nicht mehr da. Ich mache da mit und stelle ein Licht ins Fenster. Von da oben muss es wunderschön aussehen wenn rund um die Erde ein Licht leuchtert Schön und so traurig.
    habt Ihr einen schönen 2.Advent, seid ihr alle wieder gesund?
    Adventgrüsse von Deiner M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    bei uns findet um 19 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt.
    Zum Gednken an die Sternenkinder.
    Einen geruhsamen 2. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, soeben war ich auf einer Deiner anderen Seite des Blogs und was ich dort las machte mich echt betroffen...
    nun, bin ich endlich auch wiedereinmal hier und lese, lese, lese und mir fehlen die Worte.... was ist das LEBEN bei manchen Menschen doch oft so traurig...

    Mir fällt gerade dieser Vers von Augustinus ein:

    "Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
    So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
    Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu währen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!"

    Gerne lese ich von Charles Haddon Spugeon der einst schrieb:

    "Wir können die Engel nicht sehen.
    Aber es ist genug, dass sie uns sehen."

    Bei all dem Leid sind mir solche Verse immer ein großer Trost...

    Sei aller herzlichst gegrüßt zum zweiten Advent - (Ankunft) -Sonntagabend und eine gesegnete neue Woche wünsche ich Dir!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Danke, fast hätte ich es vergessen...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen