Dienstag, 12. November 2013

Nein ... eine Plage!



Die waren im Auto!
Kurz geparkt, in der Sonne ....
und dann das!
Susanne und ich haben fast eine Stunde gefegt ...


Ich könnte Euch noch viele Bilder zeigen, sie waren überall. Innen!
Als wir dachten wir haben alle weggefegt, kamen schon die nächsten ... aus den Ritzen, aus den Lüftungsschlitzen.
Motordeckel auf: "Ach Du Schreck!" Mehr fiel uns dazu nicht mehr ein. Wir haben ganz vergessen, das auch noch zu fotografieren.
Ich habe nun schon seid ein paar Wochen einen Golf-Komi .... weil ... na ja, das Auto das ich im August kaufte nur ... 430 Kilometer gefahren ist, dann war es aus und vorbei mit dem Zafira. Schade, ich habe ihn gemocht. Der Händler hat getauscht. Golf war so gar nicht meins, wird es auch nie werden ... aber er fährt und das ist gut!
Auf Roberts Schattenbild konnte man das Auto echt nicht erkennen ... da hätte es auch ein BMW X sonstwas sein können ... sagte lachend die Susanne!

Danke für die Auflösung von gestern ... es war eine Stinkmorchel, was Robert da "gefunden" hat. Kannte ich noch nicht

Kommentare:

  1. Und das hier sind die Bösen, die fressen unsere Marienkäfer auf schon im Nest. Man erkennt sie glaube ich an der Punktezeichnung.
    Wo das alles wohl noch hinführt? Wer weiß.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich böse ... die machen hier unsere Käferlein kaputt. Nun hab Ihr sie alle gerettet und nich gleich in den Staubsauger ... oh je.
    Wahnsinn, wo kamen die her?
    liebe Grüsse, mich gruselt jetzt ein bisserl
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sowas hab ich mal mit Fliegen erlebt: Auf einem Bauernhof, Auto in der Sonne mit Fenster halb offen... beim Zurückkommen war innen alles schwarz vor Mucken... brrr!!
    (Und Frage: Das sind also gar keine Marienkäfer?? Wieder was gelernt...)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    ich hab neulich auch soviele gesehen, die saßen in einer Schutzhütte im Wald.
    Da hatte ich drauf getippt, dass sie schon ein Winterquartier suchen.
    Sind ja komische Käfer in diesem Jahr.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. So ein Überfall ist wirklich nicht nett. Die Marienkäfer mit so vielen Punkten sind aus Asien: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer

    AntwortenLöschen
  6. Woher kommen die denn jetzt? Ich staune !

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ärgerlich,die haben sich wohl bei dir im Auto vermehrt ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die Käfer in den Fenstern,Rolläden....aber noch überschaubar
    also, ich hatte lange Zeit nen Golf Kombi, das war ein sehr dankbarer Gefährte, daran konnte man noch selber schrauben, nix Bordcomputer....aber wenn man aber einen Schrauber als Kind hat, der auch noch in einem bayrischen Autohaus lernt, nein da geht VW gar nimmer....

    AntwortenLöschen