Donnerstag, 21. November 2013

Er hat mal wieder mit uns einen Film angeschaut


Und gleich beschlossen, dass er das Mädchen, das so wundervoll tanzen kann heiraten wird.
Die junge Dame hat DS, tanzt wunderschön und ganz und gar für sich ....

 "Ein Schnitzel für alle".
... so hiess der Film.
Robert lachte über Szenen die wir nicht so lustig fanden, strahlte über Situationen die wir verwundert anschauten....und will nun also doch heiraten und wenn er dann eine Sohn hat: Mit Frau und Kind ... auf einem blauen Bulldog fahren. (das ist seine Phantasie, das kam in dem Film nicht vor!)
Solche Abende sind herrlich.
Mit "unautistischen" Kindern sieht man nur den Film an.
Mit Robert ist das so, dass man ständig dieses Kind beobachtet und so oft grinsen muss.

Ein junger Mann im Film war ein Asperger Autist. Er war ein Talent mit Zahlen, konnte sich alles mögliche merken.
Robert: "Gut, dass ich nicht so einer bin, igittt, igitttt .... dauernd Zahlen aufschreiben und Listen machen. Aber auch gut ist, dass er immer weiss wann der Bus fährt. Und wann Essen dran ist, oder Lesen. Mama! Du weisst sowas auch. Bist Du vielleicht .....?"
Da passt nun wieder unser Familiensatz: "In jedem steckt ein bisserl Autismus!" Aber Mamas wissen meistens die Termine ihrer Kinder, oder?

Kommentare:

  1. Hallo ihr Süßen...

    mal wieder ein Lebenzeichen von uns....

    Bald ist der Zwerg ein Jahr, die großen kommt im Sommer in die Schule, zwei Vollzeitjobs...

    Aber es ist gut. Und fühlt sich richtig an!


    Ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit und ganz liebe Grüße an den Papa, die Suselsanne und natürlich den süßen Robert.

    Fühl dich gedrückt!


    Alles Liebe,

    Mirjam (Lila-Ellia)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Film auch gesehen,toll oder? Musste oft schmunzelt weil ich 2 meiner Kids darin gesehen habe.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Ja, wunderbar. In jedem / jeder ist eben auch ein wenig Autismus. Und irgendwie stimmt das doch auch, oder?
    Schade, dass ich den Film nicht realistert habe. Aber im TV wimmelt es ja nur von Wiederholungen, der Wiederholungen... :O)
    Ich sende ganz liebe Grüße nach Bayern
    Oona

    AntwortenLöschen