Dienstag, 4. Juni 2013

Die Seen werden wieder zu Feldern ... Was hat das für Robert mit dem König Ludwig zu tun?


Robert ist froh, dass die Pflänzchen wieder zum Vorschein kommen.


Das hier sieht schon fast idyllisch aus ... wenn man nicht weiss, dass es ein Feld ist.



Nach dem Abendspaziergang ... ohne Regen! kam es zu folgendem Gespräch.

"Mama, Du weisst doch dass der König Ludwig ertrunken ist!"
"Ja, schon ... aber nicht in einem überschwemmten Feld. Das war im Starnberger See!"
Robert:
"Der Simon und ich wissen das ja auch. Und weisst Du warum er ertrunken ist?"
Die Mama:
"Das ist nicht ganz geklärt, aber ... nicht wegen Hochwasser!"

Der Simon und ich wissen aber warum der König Ludwig ertrunken ist. Weil er war ja ein König. Und da hat er gesagt: "Ich bin ein König ... da brauche ich keinen Schwimmkurs machen!"
Und weil er ja wirklich ein König war, ist er sein eigener Bestimmer und hat KEINEN Schwimmkurs gemacht .... Das hat er jetzt davon, gell Mama?

Kommentare:

  1. Diese Gedankengänge von dem Buben! Wow. Ich freu mich, dass Du es uns erzählst, es ist soo interessant.
    Gut, dass das Wasser verschwindet. Es ist unheimlich gewesen die letzten Tag
    viele grüsse
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Tja, und leider ist Robert nicht der Bestimmer und wird deshalb einen Schwimmkurs machen. Aaaaber dann auch nicht ertrinken!
    Jetzt ist bei uns in der Nähe wieder Katastrophenalarm und zig Leute werden evakuiert: die Flut kommt die Elbe runter ...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine recht nachvollziehbare Logik.
    Liebe Grüße und hoffentlich verbessert sich die Hochwasserlage schnell

    AntwortenLöschen
  4. Schön das sich die Lage bei Euch weiter entspannt. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Der liebe Robert bringt mich mal wieder zum Schmunzeln !

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Lacher am Vormittag! Geniale Schlussfolgerung!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Lieber König Robert, ich habe eine Tochter, die hat mit drei Jahren zu mir gesagt (als ich ihr sagen wollte, was sie anziehen soll): "Aber IN MIR bestimme ich!" - Seid ihr irgendwie verwandt?

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süss. Da musste ich jetzt mal so richtig lachen :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...ja, und weil er der Bestimmer war, brauchte er auch nie Karotten essen, wenn er nicht wollte. Der Bundespräsident Herr Gauch übrigens auch nicht... (soviel zu Kinderlogik)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen