Montag, 24. Juni 2013

Des Rätsels Lösung ...


wird noch nicht verraten.
Was ist das?


Wir sind neugierig was Euch dazu einfällt!

Kommentare:

  1. Ach ... soll ich als Erste raten? Ich weiss nicht recht ... vielleicht ein Robert-Getränk, er matscht doch so gerne!
    Aber irgendwie sieht es dann doch nicht nach Getränk aus.
    Bin ja echt neugierig was es ist
    schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Blätter und Moos eingegossen in Götterspeise????
    Ganz liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  3. Rharbarber-Schorle mit Luftblase :O)

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, der liebe Robert hat ein Fröschlein (oder Kaulquappen) aus dem Teich gefischt

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass das ein Tee ist - aber wenn es einer ist, dann bin ich froh, dass ich ihn nicht trinken muss. :-P
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Erst dachte ich, vielleicht ein Aufguss, um Gurken o.ä. einzulegen. Aber ich glaube, es ist ein improvisiertes Terrarium/Aquarium mit Frosch. Wenn ja, braucht der noch ein Stöckchen o.ä. zum Draufsitzen.

    AntwortenLöschen
  7. Trinken würd ich's nicht wollen, sieht algig und mosig aus. Und irgendwie, als hätt es Augen... Der Wirbelwind hat unlängst in einem Plastikeimer eine Kröte gefunden, das Gebräu hat Ähnlichkeiten damit ;)
    Alles Liebe und Danke! für den lieben Kommentar - wir haben das Haus nicht bekommen - weil wir als Selbständige keine Lohnzettel vorlegen können und auch keine Bankgarantie für 5 Jahre Miete hinterlegen können... ich hab nur mehr den Kopf geschüttelt und gemeint, was sie denn mache, wenn einer ihrer angstellten Mieter arbeitslos würde, denn ein Lohnzettel ist doch noch lange keine Garantie mehr, dass einer dauerhaft Miete zahlen kann... Wir haben am Wochenende kurz ernsthaft überlegt, ob wir uns einen Dauercampingplatz am für uns schönsten Platz der Welt nehmen sollen - das wär doch mal ein Schritt raus aus diesem teilweise kranken System - aber in Österreich darf man auf einem Campingplatz nicht einmal hauptgemeldet sein...
    Alles Liebe!!!
    Dania

    AntwortenLöschen
  8. roter Glibberpudding mit Pfefferminze

    AntwortenLöschen
  9. Iiiiihhh, sieht marginal ecklig aus, oder soll ich das jetzt nicht schreiben, falls es dann doch Heiltee, Chinesischer Tee oder sonst was medizinisches ist? Wenn ja, bitte dies hier löschen, bevor Robert es lesen kann!!! Egal wie, das Rätsel ist gelungen, weil schwer zu erraten und ich hoffe für euch, dass es nur zum Spaß diente!!
    Liebe Grüße aus Wien, das jetzt auch im Starkregen versinkt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Was gibts denn zu gewinnen? ;-)
    Naja, sieht aus wie Moos mit Honig (aber wegen der Luftblasen unwahrscheinlich) oder Gelatine.

    AntwortenLöschen
  11. Also, so wie ich dem Robert kenne, ist das irgendeine Schweinerei aus dem Garten oder Wasserloch.......ich hab nämlich auch so nen kleinen Jungen da......

    @dania, ja, so ist das mit den Selbständigen......och ich hab schon viel hinter mir, aber es gibt solche und solche Banken, bzw. Bänker.......ich bin froh, dass wir ein eigenes Haus haben.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    also ich habe an frischen Pfefferminztee gedacht.. richtig??

    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte auch zuerst an Tee oder etwas Geliertes, aber die wechselnden Luftblasen (erst eine, dann zwei) irritieren. Also denke ich auch, dass der Robert ein oder mehrere Tierchen gerettet hat.

    AntwortenLöschen