Montag, 25. März 2013

Wissen die Ferien nicht, dass ...


.... sie Osterferien sind?
Vielleicht denken die Ferien, dass sie die Winterferien sind!

So sieht das Robert. Minus 4 Grad und alles weiss da draussen.


Er hat sich selber Frühstück gemacht. Er mag nie Toastbrot ... heute schon, warum auch immer.
"Ist das nicht ein bisschen viel Käse Robert?"
"Nein, der ist lecker und ich schmecke das Brot nicht so arg!"
(sein geliebtes Vollkornbrot ist da wo es immer aufbewahrt ist. ... heute hat er es nicht genommen, warum auch immer!)

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch schöne Ferien, auch wenn sie viel zu kalt anfangen. Kann ja noch werden, oder?
    Roberts Aussagen sind immerwieder köstlich, so wie sein turmhohes Brot.
    herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. ...jetzt musste ich herzhaft lachen, liebe Elisabeth,
    habe mich schon beim Foto über den Käseturm gewundert, aber Roberts Aussage noch dazu...so köstlich...
    ja mit dem Wetter ist das so eine Sache, wir hatten heute früh auch wieder bisschen Schnee, der jetzt zum Glück wieder weg ist, aber es ist so kalt...es muss doch jetzt endlich Frühling werden!!!

    wünsch euch trotz des Winterferienwetters schöne Osterferien...
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Käse mit ein bissel Brot. Süß.

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich dem Robert recht geben - ich dachte das heute morgen auch schon und habe folgendes bei FB gepostet:
    Die Sommerferien waren vorgezogene Herbstferien.
    Die Herbstferien waren vorgezogene Winterferien.
    Die Winterferien waren vorgezogene Frühlingsferien.
    Die Osterferien sind nachgeholte Winterferien.
    Hallo Welt - was geht??????
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  5. Wenn's schmeckt ;-)

    Gruß elsie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei uns liegt zwar kein Schnee, aber der Wind ist soooo eisig. Vielleicht wissen die Ferien ja wirklich nicht, welches Wetter sie bestellen müssen?! Frau Holle sollte langsam mal in Rente gehen. Oder in Urlaub bis Dezember...
    Hoffen, es geht euch trotz des eisigen Wetters gut...
    LG Steffi und Nico

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,

    auch ich habs satt, dieses kalte Wetter. Wir wollen Ostern nach Bayern und ich hoffe auf wärmere Tage!!!!

    Ja. Bei euch sind ja schon Ferien. Und am Ostersonntag beginnt auch schon die Sommerzeit. Eine verrückte Welt sozusagen. Und da sprechen alle von Erderwärmung. Für mich sieht das nach Eiszeit aus!!!

    Ich drück euch lieb mit warmen Gedanken
    eure Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Immerhin isst er alles vom Käse.. ich kenne jemanden der nur das Innere isst!... =) ich mag ihn den Robert und kann total oft nachvollziehen warum er was denkt. Ihr schreibt das aber auch immer Prima auf. Ich freue mich jedesmal!

    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen