Samstag, 9. März 2013

Liebes Geburtstagskind


Seid 12 Jahren stellst Du unser Leben auf den Kopf.
Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag heute. "In echt" hast Du gar keine Zeit die Glückwünsche entgegen zu nehmen. Du bist sooo aufgeregt, hüpfst, singst, springst ...
Von morgens bis abends kommen Gäste. Geschenke? Die interessieren Dich so gut wie gar nicht.
Du hüpfst ... singst ... und springst.
Nachmittags warst Du dann so bodenlos unruhig, dass wir mit einer Schar Kinder in den Wald gestapft sind. Oh ... wie laut Du gewesen bist. Dann ruhig und ruhiger ... Der Papa hat die Zeit mit den Kindern verbracht, die Mama hat aufgepasst, dass Du nicht zwischen all den Bäumen verloren gehst.... allein warst Du unterwegs und wohl 100 Mal singst Du ein Lied "ich bin so glücklich iiiiicccchhhh hab heute Gäste, weil ich ein Geburtstagskind bin!"

Wieder zu Hause gab es Kuchen ... Du wolltest nichts essen ...nur hüpfen, springen ... singen.
Wir wussten gar nicht dass es so etwas gibt. Die Mama schaut, dass Deine Gäste Kuchen haben, Du liegst am Boden und singst ganz leise von Deinem Glück heute!

Du bist auf Deine Art glücklich, geniesst Deine Gäste und es wirkt als ob Du Zuschauer bist,  sitzt plötzlich still neben mir und in der nächsten Sekunde ein ruhiges Atmen.
Der Robert schläft!

Wir lassen Dich ein bisschen schlafen, später gibt es Abendessen.
Der Papa bringt die letzten Kinder heim, es ist finster geworden ....

ein ungewöhnlicher Geburtstag ist das heute .....

Kommentare:

  1. lieber robert!!!
    alles alles liebe zum geburtstag!! gesundheit, freude, lachen, freunde, gute laune, singen ,hüpfen und trällern und und und...hab einen wundervollen tag:-))

    ggglg die sonnengewand^v^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Robert!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :O)
    Ich freu mich sooooooo für dich, das du so glücklich bist!
    Schlaf noch schön und guten Appetit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir die besten Glückwünsche - du bist heute ein Glückskind ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert,
    ganz liebe Geburtstagsgrüße von ganz weit weg!
    Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag! :-)
    Christine & Joshua mit seinen Neffen

    AntwortenLöschen
  5. robert, ich wünsche dir alles erdenklich gute zum geburtstag. ich muß dir ja nun nicht wünschen, daß du heute schön gefeiert hast. das liest man ja.

    auf ein aufregendes letztes jahr als kind. dann beginnt ja schn das teenieleben.

    ganz liebe grüße aus bonn, jana mit den 2 fellnasen.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Viel Spaß auch noch beim Feiern mit deinen Geschwistern!
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  7. lieber Robert!
    ich wünsche dir von Herzen alles, alles liebe zum Geburtstag! Der Niklas hatte ja schon. aber seine kindergeburtstagsfeier die steht noch an. die haben wir verschieben müssen wegen dem Fieber...
    aber ich bin mir sicher: auch heuer wird der niklas wieder nur "zuseher" sein. da seid ihr euch scheinbar sehr ähnlich. im einen moment find ich das schade, aber dann sag ich mir: ist doch egal, wenn er glücklich ist damit.
    und genau deshalb freu ich mich jetzt darüber, dass du eine so tolle feier hattest - mit gästen :)
    ganz liebe grüsse von tanja- die hier die letzten reha-tage verbringt.....

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Robert,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Einen aufregenden Tag hattest du. Alles Gute und das du in deinem neuen Lebensjahr immer so glücklich bist wie heute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Robert,

    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag !

    Liebe Grüße
    aus der Großfamilie

    AntwortenLöschen
  10. Herzlicher Glückwunsch, lieber Robert!!
    ALLES GUTE für Dich. Mögest Du die Freude stets im Herzen haben.
    Grüße an Dich, Du großer Junger.
    Oona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Robert,
    noch ganz schnell herzlichen Glückwunsch zu Deinem 12. Geburtstag!!!! Ich lese, dass Du einen schönen Tag hatteat und alles sehr genossen hast.

    Viele Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch lieber Robert.
    Schön hattest du so einen tollen Tag. Kein Wunder bist du etwas zu früh eingeschlafen.

    AntwortenLöschen
  13. Spät aber von ganzem Herzen sagen auch wir: Alles, alles zum 12. Geburstag lieber Robert. Möge das neue Lebensjahr dir nur schöne Stunden bereiten. Es grüßen ganz lieb Steffi und Nico

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön :o) Soo ein toller Geburtstag!!!!!
    ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

    Und ein ganz tolles Neues Lebensjahr!!

    Viele herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Robert,

    alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass du im neuen Lebensjahr noch viele weitere fröhliche Lieder singen wirst.


    Liebe Elisabeth,

    ich grüße dich von Herzen.
    Einen schönen Sonntag euch allen.

    Und ein gutes neues Lebensjahr mit Robert.
    Dass ihr weiter alle miteinander wachsen werdet.

    Nula

    AntwortenLöschen
  16. alles alles gute nach träglich ich wünsche dir das dies ein ganz tolles jahr für dich wird

    lg anke

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zu deinem Geburtstag, Robert. So aufgeregt wie du ist mein Sohn auch, wenn er Geburtstag hat.Und ich bin es früher wohl auch genauso gewesen. Aufgeregt zappelnd und umherhüpfend, weil soviel Freude im Inneren ist, die nach draußen muss, damit sie aushaltbar bleibt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe nachträglich lieber Robert.So ein Geburtstag kann ganz schon anstrengend sein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Robert,
    ich wünsche dir nachträglich noch herzliche Glückwünsche und hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, lieber Robert und liebe Elisabeth. Es hört sich auch wie dein eigener Geburtstag an, Elisabeth. Als würdest du jeden Tag mit Robert neu geboren.
    Viele Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  21. Ganz liebe Grüsse und alles, alles Gute und Liebe für Dich, lieber Robert, zu Deinem Geburtstag.
    Ganz egal, wie Du Deinen Geburtstag geniesst und wie ihn die anderen feiern - Hauptsache Du kannst sein wie Du bist und die anderen freuen sich mit Dir :o))

    Christl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    ja, das klingt nach einem wirklich schönen und glücklichen Geburtstag (und nach einer schönen Liebeserklärung für dein Kind)! Ich gratuliere Robert ganz ganz herzlich zu beidem! Meine Janatochtermaus wird übrigens am Dienstag 20, auch ein "Fischerl" :o))
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Danke auch für deinen lieben Kommentar zum Thema Fotoaktion "Wendeltreppe"! Also weißt du, um ehrlich zu sein, ist es mir auch in anderen Ländern als den USA egal, ob irgend jemand seltsam schaut. Solange sie mich seltsam anschauen, lassen sie jemand anderen in Ruh ;o)) (Der Spruch ist von meinem Vater.)

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Robert!

    Es freut mich, dass Du einen schönen Tag hattest.

    Lulu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Robert!
    DANKE für deinen lieben Kommentar!
    Es freut mich, dass du die Post ganz allein gelesen hast, ich hoffe du kannst die John Deere Sachen brauchen. Ja und liebend gerne kannst du im Sommer kommen und wir essen einen rieeeeeeesen Eisenbecher zusammen :O) Da bringst du aber auch deine Lieben mit, gell!
    Wünsch euch allen einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth,

    bestell deinem Robert noch nachträglich alles Liebe von mir!!!
    Er ist halt immer etwas ganz Besonderes! Und von Überraschungen wirst du wohl immer eingeholt werden.
    Und du nimmst es eh, wie es kommt, kannst nicht weglaufen...ach, du weißt schon, wie ich das meine, lächel...
    Ich drück dich ganz lieb
    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  26. Oh weia, ich habe Roberts Geburtstag verpasst!!! Ich wünsche dem großen Kind noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!
    Und wie du so schreibst über seinen Geburtstag...das kommt mir doch auch sehr bekannt vor ;-)
    Mich rührt es SEHR, dass Robert so glücklich war an seinem großen Tag. Und das ist ja das allerallerwichtigste.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen