Dienstag, 12. Februar 2013

Dürfen wir hier noch dazugehören?

Ich glaub es nicht ...
nach wochenlanger internetloser Zeit ....

JAAAA!!!!!

Wir haben wieder Internet!

Ach, wenn ich das erzählen würde was der grosse Anbieter uns angetan hat

Morgen früh würd ich noch dasitzen und schreiben!

Abgestellt war alles ganz, ganz schnell.

5 Auftragsbestätigungen hatten wir, nie kam da jemand zu den Terminen die der Anbieter uns schriftlich mitteilte!
Von "Steht da überhaupt ein Haus wo wir das Internet einrichten sollen?!"  ... bis .....
"Es sind überhaupt keine technischen Voraussetzungen gegeben, da wo sie nun wohnen!!"
Dreimal bekamen wir neue Telefonnummern, seit heute geht nun Internet (gaaanz langsam, aber immerhin!) ... und telefonieren können wir auch wieder.

Wir  haben Euch so vermisst .....
Susanne hatte ja den einen und anderen Kontakt mit vielen von Euch. Sie hat Freundinnen mit Internet, Handy ...  und ist viel mehr fit als wir zwei Eltern. Ich  blieb hier auf dem Land, sie fährt nun schon allein nach München rein ... Ja, sie war sogar im Internetcafe .... Na, und was ich nun so sehe ist sie auf F......b...k fleissig unterwegs. 749 Mails muss ich nun lesen, löschen .....

Doch ... wir haben es mit den Möglichkeiten eines Kaffeeanbieters, eines Discounters namens A..i versucht.
Keine Chance hier.
Doch eine: Rauf auf den Speicher ganz hinten links, und bitte nicht bewegen, da war eine Verbindung zu finden, ja, sogar mit unseren Handys ... aber bitte nicht bewegen und bei Regen oder Schnee: schnell wieder runter fast vom Dach, denn dann ging eh nix und bevor da oben einer erfriert....

Ich habe Euch sehr vermisst,  hab mich auf "bitte nimmer dran denken" geschaltet, so traurig wurde ich ohne Euch. Dann lieber nicht dran denken, traurig werden, lieber raus und viel mit Robert spazierengehen.
Nun sind wir wieder da. Foto dauert sehr lang zum hochladen, aber auch das kommt wieder!

Lasst Euch schnell ganz kurz von Robert erzählen.
Er ist im Dorf hier mittendrin von Anfang an ... hat Freunde, läuft von hier nach dort ... bringt Kinder mit nach Hause, stellt mit denen das Haus auf den Kopf.
Wenn er raus geht und vor dem Haus den Hügel mit dem Schlitten runtersaust dauert es keine 5 Minuten und schon sind 2, 3 oder mehr Kinder bei ihm.
Noch nie war er so mittendrin .... er hat kein Heimweh nach der alten Heimat. Da hat er gar keine Zeit dazu.
Langsam freu ich mich, hab keine Angst mehr, dass es eine Seifenblase ist, die zerplatzten kann!

Susanne hatte es schwerer. Doch unglücklich ist sie nicht. Sie kann ja immerwieder zurückfahren, darf bei alten Freundinnen übernachten, oder bei der grossen Schwester. In der Schule hat sie sich sofort wohlgefühlt, hat Freundschaften geschlossen. Heimweh hat sie schon, ja, auch mit Tränen. Doch nun beim Schreiben fällt mir auf, dass sie jetzt in den Ferien .... gar nicht weg ist von hier. Sie hat nichts ausgemacht, ist einfach hier zu Haus geblieben.
Wir sind angekommen .... wir werden Euch ein bisschen von den letzten Wochen erzählen, so nach und nach.
Es wäre ja nicht die Robert-Familie wenn alles "einfach" so über die Bühne gegangen wäre....
Aber Schlimmes ist nicht passiert .... bis auf die Verbindungsprobleme in die Welt ....
doch das ist ja ab heute nun auch vorbei....

"Du grinst wie ein Maikäfer" ... sagt der Michael jetzt gerade ... "die ganz Zeit beim schreiben, bleibt das so?"
Na, wenn ich doch so glücklich  bin wieder hier sein zu können .... :-)

Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen.
    Bis bald!!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Welcome back, liebe Elisabeth! Ich freue mich sehr, wieder von dir und euch lesen zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ganz kurz: schön, dass ihr wieder da seid! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Keine Zeit jetzt in Ruhe zu lesen, aber erst einmal

    HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK !!!!!

    Ich freu mich so.

    Ganz ganz herzliche Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich nehm Dich einfach in den Arm und freu mich Dich das Du wieder da bist. Habe Dich sehr, sehr vermisst. Es freut mich so, das sich Robert so gut eingelebt hat und Anschluss gefunden hat und auch Susanne, das wird schon. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, damit wir noch mal telefonieren können.

    Bis bald und ich bin gespannt, was Du alles zu erzählen hast.Ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    fast täglich habe ich vorbeigeschaut und bin froh Euch heute wieder zu lesen... Schön das Ihr angekommen seit und mit dem Umzug die richtige Entscheidung getroffen habt.
    Liebe Grüße
    Andrea mit den vielen Mäusen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, deine Stimme zu hören, Elisabeth!!!

    AntwortenLöschen
  8. Endlich höre ich ein pieps von euch.Ob ihr noch dazu gehört dürft? Was für eine Frage,aber klar doch,was wäre die Bloggerwelt ohne euch.
    Da habt ihr ja nur blödes erlebt mit dem Internet.Hätten auch wir sein können,wir ziehen auch alles mögliche an uns und sind dafür berühmt.
    Ich freu mich so sehr das Robert angekommen ist.Und Susanne wir auch noch ankommen.Es dauert eben seine Zeit.
    Bin gespannt wie das neue Haus so ist.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen zurück! Es ist so schön, dass ihr wieder da seid! :-)
    Es klingt so toll, was Du von Robert im "neuen" Dorf erzählst - was zählt dagegen Internet-Chaos ;-)

    Wir sind gespannt auf Deine Berichte aus den Umzugswochen.

    Viele liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ja endlich liebe Elisabeth lese ich wieder von Dir !!! Habe schon soooo oft an Dich gedacht ... bin letzten Mittwoch nach München gefahren und dachte wo Du nun gerade bist !
    Ich glaube das Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt aufs Land zu ziehen ... es ist ja auch viel schöner hier und wenn man mal was anderes sehen will dann fährt Ihr in die Stadt . Ich freue mich für Euch und wenn Du mal Zeit hast ... dann treffen wir uns !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach das klingt doch super - die tollen Pobert Erlebnisse lassen die Internet Katastrophe in den Hintergrund rücken.

    Ich freu mich so, daß Ihr wieder da seid.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Herzlich willkommn zurück liebe Elisabeth, auch ich habe dich hier vermisst und freue mich nun um so mehr wieder von dir/euch zu lesen.
    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,

    ich habe täglich geschaut ob ihr endlich wieder da seit und es Euch gut geht. Schön das Ihr wieder hier seit. Ich freue mich wieder von Euch zu lesen.

    Viele liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. sooooooooooooooooooooo gut dass du wieder "hier" bist, du liebe!!!

    kuss

    christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth!
    Na Endlich! Erst gestern hab ich ab Euch gedacht, mich gefragt, ob wohl alles in Ordnung ist... wollte Dir eigentlich auch schreiben, ob alles OK ist.
    Ich freu mich, dass alles so gut ist! Und wenn die Susanne ihre Freundinnen nicht vermissen würde, das wär ja nicht normal, oder? Die Maja vermisst ihre beste Freundin nach fast vier Jahren immer noch, und umgekehrt auch... aber morgen kommen sie uns besuchen! 70 km sind ja nicht aus der Welt :-) Wieviel ist es bei Euch?
    Ich freu mich total, jetzt wieder öfter von Euch zu hören und auch ein bisschen was vom neuen Haus zu sehen - da bin ich ja immer so neugierig ;-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass ihr wieder "da" seid - und das klingt alles ziemlich gut - vor allem für Robert und das freut mich wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
  17. Ist das nicht eine tolle Begrüßung, liebe Elisabeth :-) !!!!!!!!!!!!!!!! Du siehst, Ihr habt Allen sooooo sehr gefehlt.
    LG Trautel

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt doch gut ... Freue mich für euch.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Endlich wieder Nachrichten von Euch - und noch dazu gute - wie schön! Ich habe so oft an euch gedacht und konnte mir schon ausrechnen, dass ihr Probleme mit dem Internet hattet. Und wenn ich höre, wie viele Mails du bekommen hast und nun auch noch beantworten musst, bin ich grad froh, dass ich meinen Impulsen nicht nachgegeben habe und dich auch noch mit mails bombardiert habe.
    Ich freue mich sehr, dass ihr wieder "da" seid und noch schöner finde ich es, dass ihr in eurer neuen Heimat angekommen seid.
    Viele herzliche Grüße und ehe ichs vergesse "ein schönes neues Jahr" wünsche ich auch noch.

    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Welcome back!! Blöde, diese Internetanschlussaktionen immer... das hört man ja immer wieder nach einem Umzug... grrr... Aber es wird!!
    Schön ist, dass es euch gefällt, dass es Robert gut geht und mit Susanne wird es sicher auch noch...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,

    endlich wieder ein Lebenszeichen! Hatte mir so etwas bzgl I-net-Anschluss schon gedacht bzw gehofft. Dann befürchtete ich, Robert hätte vielleicht große Probleme, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein!!! Dann war die Entscheidung ja genau richtig. Was Susanne betrifft: Es ist doch normal, dass Sie die Freundinnen vermisst, aber toll, dass sie sie immer besuchen kann! Wir wohnen seit knapp 1,5 Jahren hier und wir Erwachsenen haben immer noch so gut wie keinen Kontakt bekommen. Langsam überlege ich auch schon, ob in Zukunft eine etwas ländlichere Umgebung besser wäre.
    Aber ich freue mich sehr, dass Ihr Euch grundsätzlich wohl fühlt und wir jetzt wieder häufiger von Euch lesen werden. Ich hab Euch nämlich schon vermisst;-)

    Herzliche Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön von dir zu lesen! Auch, dass ihr gut angekommen seid - vielleicht hat es das gebraucht dafür, das abgekappt sein von der Außenwelt, so habt ihr euch ganz und gar auf das Neue konzentrieren können - und dass Robert gleich mittendrin war und ist! Zu Susanne - ich war elf, als ich weit weg "verpflanzt" wurde, mit nur der halben Familie, das war schwer, aber um nichts in der Welt hätte ich die Heimat "Mama-Familie" gegen etwas anderes eintauschen wollen!
    Habt es weiterhin gut!
    Alles alles Liebe!
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich!!!!
    Ich hab euch auch seeeeeeeehr vermisst ♥
    So schön von euch zu lesen. Und noch schöner, dass ihr euch gut einlebt. Ich hab euch sooooo sehr vermisst
    Drück euch alle mal ganz fest
    und ein dickes Bussi
    Tine

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass Ihr wieder da seid! Wir haben Euch vermisst und sind schon gespannt auf Eure Geschichten!

    Alles Liebe,

    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Ich sag einfach nur HALLO zurück! Ich freu mich.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth! Schön, dass du wieder da bist! Ich hab jeden Tag nach euch geschaut, jetzt bin ich froh, dass ich wieder bei euch lesen kann!
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich, dass Ihr wieder da seid und sich alles so schön anhört, so mittendrin, statt nur dabei ;)

    Ganz liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Es ist sooo schön wieder von euch zu lesen! Jeden tag bin ich vorbei gekommen und musste schauen, ob sich was getan hat!
    Du liest dich schön zufrieden und das es dem Robert so saugut geht ist einfach toll!
    Auf das die Seifenblase so schön bleibt und ihr euch weiterhin endlich angekommen fühlt!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  29. Endlich!!! ;-) ;-) :-)

    Auch ich hab euch soooooo vermisst!

    Und nun freu ich mich mit euch über einen Neuanfang!

    Liebe Grüße aus dem elsieland ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe immer wieder bei Euch reingeschaut. Schön, dass Ihr wieder da seid und Euch eingelebt habt!!!


    Schöne Grüße von der Sticheldeern

    AntwortenLöschen
  31. ooooooooooooooooooh Elisabeth, ich habe euch so vermisst!!! Toll, dass ihr wieder da seid! Ich bin auch wieder da ;-)
    Und das mit den Verbindungsproblemen, das kenne ich. Wir sind auch gerade an den A... der Welt gezogen ;-)
    Ganz herzliche Grüße in den Süden!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  32. So schön, wieder von Euch zu lesen! Ich wollte Dir ja eigentlich eine Mail schicken, aber dann dachte ich, Du wirst wohl Probleme mit dem Internet haben und dann dürfte Mail auch nicht funktionieren.
    Willkommen zurück. Ich mail Dich aber dann die nächsten Tage an (bin doch neugierig, ob Du nicht an einer unserer Motorradstrecken wohnst ;)
    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  33. ...na und ich erst, liebe Elisabeth,
    ich bin auch soooooooooooo glücklich, wieder von euch zu lesen...und dann noch so Erfreuliches...
    kann man sich ja heute kaum noch vorstellen, dass es keine Internetverbindungsmöglichkeit gibt...aber zum Glück ist das ja nun vorbei...

    ganz liebe Grüße an euch von Birgitt

    AntwortenLöschen
  34. Es ist so wunderschön, dass Ihr wieder da seid! Wir haben Euch sehr vermisst!!!!! Habt Ihr Eure alte Email Adresse noch oder eine neue?

    Ganz liebe Grüsse
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  35. Juhuuuu ihr seit wieder da.

    Immer wieder jede Woche hab ich geschaut ob ihr wieder da seit. Hatte schon Sorge euch sei was passiert.

    Ich habe euch vermisst und freue mich sehr das ihr wieder da seit.

    Liebe Grüsse aus Nürnberg
    sendet euch Alex

    AntwortenLöschen
  36. liebe Elisabeth, ich freue mich, dass Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  37. Es ist schön, wieder von euch zu hören.
    Alles Gute
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  38. Wuuuuuhuuuu! N A E N D L I C H !

    So oft hab ich an euch gedacht und überlegt, wie es euch nun so geht in der neuen Heimat. Offenbar gefällt es euch super.
    Ich find es sehr schön und hoffe, dass es mit Schule und Job so schnell keine Probleme gibt.

    Und nun warte ich ungeduldig auf die Geschichten... !
    .
    .
    .
    .
    ich warte....
    .
    .
    .und warte....

    AntwortenLöschen
  39. Hey, schön dass ihr wieder "zurück" seid. Und dass alles so wunderbar klappt ist ja auch super. Na, dann wünschen wir erstmal viel Spass beim Nachholen des Versäumten in den letzten Wochen...

    GlG Steffi und Nico

    AntwortenLöschen
  40. Schön, dass ihr wieder da seid :). Hab euch vermisst und oft an euch gedacht.
    Hat alles geklappt im neuen Haus?
    Schön dass die Kids so gut im neuen Dorf angekommen sind :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Elisabeth!
    Ach wie schööööööööööööööööööööön von dir zu lesen!
    Ich hab schon so oft an euch gedacht und es ist so schön zu lesen, dass es euch gut geht und der Robert sooooo schön aufgenommen wird!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth,

    ich freu mich so für Euch und ganz besonders für Robert! Mittendrin ist doch einfach ein tolles Gefühl! Susanne wird ihren Weg ebenso finden, da bin ich mir sicher!

    Toll, wieder von Euch zu lesen!

    Ganz liebe Grüße von den Oktoberkindern Barbara und Emma.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth,
    ich freue mich so, wieder von euch zu lesen und vor allem freue ich mich für Robert. Susanne wird sich sicherlich einleben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Wie grinsen denn Maikäfer?
    Schön daß ihr wieder bloggt!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    ich kann dir garnicht sagen, wie oft ich an euch gedacht habe. Und wie fest ich die Daumen gedrückt habe, dass es euch gut geht!
    Der erste Post hört sich gut an. Und ich freu mich mit euch und bin schon sooooo gespannt auf Details.
    Und ja, ich wünsch mir auch so sehr, dass wir uns heuer mal treffen! Das muss ja zu schaffen sein!!!!
    ganz, ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Schön, wieder von Euch zu lesen :)

    Lulu

    AntwortenLöschen
  47. ich dachte ich schaue mal vorbei ob es endlich was neues gibt und konnte meinen Augen kaum glauben ich freu mich so wieder von euch zu lesen willkommen zurück es ist schön das ihr wieder da seid.

    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  48. Einfach schön von dir/euch zu hören - mehr kann ich gar nicht sagen, wo ich doch sooo gewartet hab! Alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  49. Fein dass ihr wieder da seid wir haben euch sehr vermisst,freu mich wieder von euch zu lesen. LG an alle eure Ilse.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Elisabeth,

    Täglich habe ich Ausschau gehalten - es hat sich gelohnt.
    Du bist wieder da. Du liest ja wie wir uns alle freuen, ist es nicht eine tolle Bloggerfamilie.
    Ja, der große Anbieter, mit dem haben wir vor Jahren ein Tänzchen gehabt wegen eines Handys. Es war wie bei den Schildbürgern.
    Dann im letzten Jahr nochmal so ein Reinfall, letztendlich bin ich bei meinem alten Anbieter geblieben und es ist alles in Butter.
    Von denen kommt mir keiner mehr ins Haus.

    Mit am Schönsten von Deinen Nachrichten ist ja, daß es Robert so gut geht. Wollen wir hoffen, daß keine großen Rückschläge kommen. Probleme wird es wohl immer mal geben, aber was ihr schon alles durchgestanden habt.
    Nun hast Du ja viel zu lesen.
    Wr üben uns in Geduld, hast ja bestimmt viel zu berichten.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  51. Yeah, das Warten hat ein Ende und es hat sich gelohnt!!!! Na Hauptsach es geht euch gut... Bis bald :)

    AntwortenLöschen
  52. Schön wieder von Euch zu hören.Ich freue mich, dass es allen gut geht.
    Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  53. Ach ja... Bei uns im ORF ist heute Abend eine Sendung über Autismus... 'Am Schauplatz', 21:05, ORF 2. Ganz liebe Grüße, die Frau B.

    AntwortenLöschen
  54. Schön, wieder von dir zu lesen, Elisabeth.
    Liebe Grüße aus Köln, Sabine

    AntwortenLöschen
  55. Da schaut man mal einen Tag nicht rein und "schon" seid ihr wieder da. ;-) ENDLICH! Ich wollte euch schon als vermisst melden und hatte Angst, ihr seid erfroren im neuen Haus.

    Schön, dich zu lesen, schön, dass es Robert gut geht und Susanne zumindest nicht unglücklich ist.

    Liebe Grüße an alle und vielleicht sehen wir uns ja im Sommer mal wieder?!

    AntwortenLöschen
  56. Das wurd auch Zeit, eeeeendlich!!!!

    AntwortenLöschen
  57. Ich seh das jetzt erst... Na endlich!!!!
    Habe euch vermisst!
    Fühlt euch lieb gedrückt
    Christine
    Freu mich wiedereuch zu lesen!! :-))

    AntwortenLöschen
  58. Ich hatte gestern beim und nach dem Lesen auch ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. So gut, wieder von Euch zu lesen.
    Ich freue mich sehr über die neue Entwicklung bei Robert. Und auch darüber, daß die "große Stadt" offenbar nicht so weit weg ist, daß Susanne allein hinfahren kann.

    Hier wartet neue Lektüre auf den Robert, also bitte her mit der neuen Adresse. ;)

    AntwortenLöschen
  59. Da seit ihr ja wieder!!! *freu*

    Schööööön, das hier wieder Leben im Blog ist!

    AntwortenLöschen
  60. Boah, was bin ich froh, dass ihr wieder hier seid. Ich habe sooo viel an euch gedacht und wollte schon einen Suchbrief losschicken. Aber nun seid ihr wieder da. Das ist toll!

    AntwortenLöschen
  61. ja, saxndi, Elisabeth,

    wo seid denn Ihr bloß ????? Vielleicht (hoffentlich) etwas näher bei mir in Richtung Chiemsee ??????

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Elisabeth,
    schön wieder von Euch zu lesen. Wir waren in der letzten Woche im Urlaub, deshalb habe ich es erst jetzt entdeckt.
    Ich freue mich für Robert, dass er so schnell angekommen ist und drücke die Daumen, dass es nicht wieder umschlägt.
    Alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  63. liebe Elisabeth, was für eine schöne Gegend ist nun das neue zu Hause, und wenn erst der Frühling mit seinem Lächeln verwöhnt dann werden auch die letzten Sorgen vergessen sein…….
    Aber ich habe schon gelesen, ein wenig schwierig für die Blümchen,
    nun frag einmal nach dem Mietvertrag vom kleinen Maulwurf?

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen