Samstag, 25. August 2012

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... Mama


Wir wünschen unserer Mama
"Alles Gute" zum Geburtstag.
Sie hält sie durch die internetlose Zeit ... das haben wir nicht geglaubt.

Wir wünschen Ihr ein wunderschönes, ganz anderes Neues Lebensjahr.
Wir werden sie gleich noch besuchen fahren, aber stellt Euch vor.
Pünktlich zum Geburtstag heute regnet es in Murnau .... und wie. Aber Kaffe und Kuchen kann man sich auch im Regen schön machen.....

Wie es Robert und Mama geht?.... das wird sie Euch selber erzählen wenn sie wieder da ist. Nur soviel:
Sie hat nicht verlängert. Bleibt keine 6 Wochen dort! (Das sagt schon was aus, oder?)

Und nun wieder "Servus" hier ....
vergesst den Robert nicht, die Mama nicht ....

bis bald


Donnerstag, 9. August 2012

Nun sind wir weg ...


Ist ja schon gut, Nella!
Wir bringen Dich nicht weiter durcheinander. Jetzt steigen wir ins Auto und bleiben lange Zeit weg.
Wir haben ja nur noch mal nachgeschaut ob es allen gut geht gestern. Deshalb sind wir nochmal hier erschienen.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit.
Susanne macht das hier ganz gut haben wir festgestellt.
Ich werde nun nicht mehr toben, es muss sein, sagt der Papa.
Alle kommen uns besuchen, da freu ich mich schon drauf. Leider darf die Nelli nicht mitkommen. Das versteh ich ja, weil sie müsste im Käfig Autofahren, das mag sie nicht. Und wenn sie dann wegläuft wird sie eine Wildkatze am Staffelsee. Nein, lieber soll sie hier bleiben.
Euer Robert
und die Mama auch.

Mittwoch, 8. August 2012

Überraschung!!!!!

Soll ich euch was sagen?? Ja??
gut kommt mal ganz nah zu mir her:
DIE MAMA UND DER ROBERT KOMMEN NOCHMAL NACH HAUSE!!!!!!!

Und wollt ihr auch wissen warum?? Ja?? 
O.K ich sags euch... also vor drei wochen ungefähr soll hier ein schreiben angekommen sein, aber irgendwie ist keins angekommen oder wir haben es nur nicht mehr gefunden und auch nicht danach gesucht, weil wir es ja nicht wussten. Auf jedenfall ist in dem Schreiben gestanden, dass es auf einen Tag verschoben wird und das die Mama und der Robert erst morgen da hin Fahren sollen :) und jetzt hat die Mama den Papa angerufen und gesagt, sie kommen nochmal für eine Nacht nachhause :) Und ich freue mich schon total, und bin auch froh die mama und den robert doch nochmal eine Nacht hier zu haben. Aber weiteres soll die Mama euch selber sagen :) Tschüss eure Susanne :)

... ich weiss schon, die Mama verbessert hier nichts mehr und das merkt man. Ich bin immer so hektisch und mach dann halt manchmal einen Fehler. Aber es ist auch aufregend hier ganz allein zu schreiben

Hallooo :)

Ich bins die Susanne und ich habe mich gerade (schwerenherzens) von Mama und Robi verabschieden müssen :( Aber ich habe entdeckt, das man hier die Farben sooo toll verändern kann :) Und da die Mama jetzt so lange nicht da ist muss ich das hier eine Weile übernehmen :) Aber... es gibt da ein kleines Problem.... die Mama hat alle Fotoapperate mit genommen :( Jetzt gibt es keine Fotos, aber vielleicht kann ich ja irgendwo welche auftreiben... hmmm. Malschauen. Ich vermisse die Mama und Robert ja jetzt schon, aber ich und der Papa, wir werden das schon schaffen :) WIR SIND EIN TEAM :) :) :) (aber denHaushalt zu schmeißen ist ganz schön schwirig) Aber naja was solls ich schaffe das schon ich muss jetzt allerdings weiter!! Meine Wäsche wartet nicht ewig :) vielleicht hört ihr sie ja schon rufen: ihr müsst nur leise sein

 

haaallloooooo Susanneeeeeee wir warten doch hier unten im Keller nicht ewig!!! Los wir wollen raus aus diesem Trockner und schööön warm gebügelt werden!!!!! biiiittteee hol uns endliech hoch:) Viele grüße aus dem keller.. Deine  Wäsche :)

Daaa habt ihr es gehört, jetzt wisst ihr ich muss weiter :) Ich berichte euch in den nächsten Tagen mal, wie das (schwere) leben ohne Mama so ist :)

(ps. ich übertreibe ein wenig, also schwer ist mein leben nicht, wäsche waschen in den trockner hauen bügeln staubsaugen und kochen ist nun wirklich nicht so schwer und der Papa hilft mir auch) :)

Freitag, 3. August 2012

Still wird es hier werden


Federleicht wird die kommende Zeit nicht sein.
Robert und ich fahren ab dem 8.8. zur REHA. Für 6 Wochen ist die Genehmigung da, wie lang wir wirklich dort sind kann ich noch nicht sagen.

So war das nicht gewünscht und nicht geplant. Vor 9 Monaten haben wir die Anträge gestellt, es gab viele Formulare auszufüllen.
Wir sind dort hingefahren, haben mit Ärzten, Lehrern, Therapeuten gesprochen.
Es wurde im Dezember ausgemacht, dass Susanne hier bleibt, nicht für Wochen aus Ihrer Schule rausgerissen werden soll.
Es wurde uns (mündlich) gesagt, dass die Ferien ausgeschlossen sind. Robert sollte auch dort zur Schule gehen, sein Verhalten im Unterricht würde beobachtet werden.
Es wurde gesagt, dass man über den Termin reden kann, dass alles rechzeitig in die Wege geleitet wird.

Es kam ganz anders. Recht kurzfristig kam der Termin 8.8.,  da haben unsere Sommerferien gerade angefangen.
Robert schreit schon jetzt "ich geh gar nicht in eine Unterricht dort, ich hab auch Sommerferien!"
Als ich anrief um den Termin zu ändern würde ich ziemlich schräg angeredet: "Wollen Sie nun, dass Ihrem Kind geholfen wird oder nicht? Da müssen dann Abstriche und Verzichte gemacht werden!?
... es wäre ausserdem nicht möglich und wenn doch ... dann wäre der nächste Termin über Weihnachten!"
Danke schön, fein von den Damen der Verwaltung ... !!

Verzicht? Für wen? Für Susanne, die nicht ans Meer fahren kann mit der Familie diesen Sommer.
Susanne, die ohne Mama Ferien hat und sehr traurig ist da drüber.
Abstriche? Für wen? Für Robert weil er nicht einfach auch Ferien haben darf?
Für mich, weil ich sowieso sehr, sehr ungern länger von zu Hause weg bin, nun auch noch eine so chaotische Sitution hier hinterlassen werde.

Wir sind mal wieder aufgestanden und haben Lösungen gesucht und gefunden.
Susanne wir viel vom Papa betreut, aber er muss auch sehr oft auf Baustellen.
Die grosse Schwester wird sich um sie kümmern und auch das Reiten, Schwimmen gehen etc. mit ihr machen.
Liebe Freunde, Ihr seid so toll. Es kamen einige Angebote für das Mädel. Doch sie mag nicht weg von hier. Sie ist so geschockt, dass sie hier bleiben will bei Papa und Lisa und einfach warten bis die Mama wiederkommt.
ABER liebes GEKI-Team. Danke an Euch ... Susanne darf Ende August eine Woche mit in den Bayerischen Wald auf die Geschwisterkind-Abenteuerwoche mit Gernot und Esther fahren.
Das tröstet sie nun sehr. Das ist ihr vertraut, sie war so oft mit diesen tollen Team zusammen....
Alle GEKIs dort haben Geschwister mit Autismus. Eine grosse Gemeinsamkeit.

Es wird still hier werden. Ich fahre mit als Begleitperson für den Robert.
Ich weiss nicht so recht was auf mich zukommt, aber es wird ohne Internet sein. Dafür habe ich mich nun entschieden. Erstens weil ich mich so gar net mit dem Laptop, Wlan usw. auskenne ...
Und dann auch noch, weil es einfach mal so sein soll. Nur Robert und ich .... ich werde mich kümmern, lernen, spaziergehen und was so noch alles auf uns zu kommt tun.
Ich werde Euch ganz sicher vermissen.... wenn es gar net geht kann ich ja immernoch nach Lösungen suchen um ab und zu mit Euch allen in Kontakt zu kommen.
Ich schreibe alles in ein grosses Buch mit vielen bunten Blumen auf dem Umschlag.
Da gibt es hinterher viel zu erzählen für Euch ..... das werde ich dann auch tun.
Doch nun sind wir ja noch da. Haben aber wenig Zeit, es macht nervös wenn man so lang weg ist....
die Listen hier werden immer länger.
Susanne kann sie nicht anschauen, mal mir ständig Tränen drauf....
Robert will sie zerreissen, weil er mag dort nicht hin .... oder er nimmt Hund und Katze mit....

heute gehen wir nochmal zum Reiten. Für lange Zeit zum letzten Mal.
Habt einen schönen Tag....
Elisabeth

Mittwoch, 1. August 2012

Quack ... quack... Was ist das für ein Wirbel hier im Garten?


Guten Morgen, mein Name ist Esmeralda
Wir sind sehr irritiert heute, schon den halben Vormittag.
Emma und Otto schnattern sehr aufgeregt, hier sind überall KINDER !
Das kann nicht sein, wo ist unsere gewohnte Vormittags-Ruhe geblieben?
Was tun all die Kinder hier und in den Gärten ringsherum zu Hause?
*F*E*R*I*E*N* ???
Wir müssen das aushalten?
Was noch alles?


Diese leckeren Blüten lassen Sie uns nicht fressen....
weil:

Sie wollen, dass sowas draus wächst!


Diese kleinen Blüten schmecken lecker. Einen Zaun haben sie drumherumgebaut. Kein rankommen mehr für uns ...

Die Blüten verändern sich sehr sonderbar.
So sehen die jetzt aus:


Wir lieben Borretschblüten auch sehr. Die Menschen haben viele davon, aber NEIN !! ein Riesen -Geschrei und Geschimpfe wenn wir uns den Blüten und Blättern auch nur nähern!
Wozu sie die brauchen?


Für diese langen, dünnen Dinger die überall im Garten wachsen. Die Menschen dürfen die schon haben. "Ernten" nennen sie das.
Und dann streuen sie offenbar alle uns nicht vergönnten Blüten da drüber und dann sitzten sie auf der Terrasse, auf die wir übringens auch nicht dürfen! ... und dort essen sie alles selber auf!
Quack, schnatter ... schnatter ....
wir gehen nun vors Haus. Das ist ja nicht zum Aushalten hier im Garten! Schnecken sollen wir dort finden. Hier sind keine mehr, keine Einzige. Wer mag denn täglich Schnecken? Unsere Menschen mögen sie doch auch nicht!


WAS !!?? 6 Wochen soll das so bleiben, dass hier Kinder, Kinder und nochmal Kinder rumlaufen schon ab früh am Morgen?
Wo ist die Beschwerdestelle?
Eure Esmeralda