Donnerstag, 13. Dezember 2012

Minus 14 Grad

Das ist der "kälteste" Umzug den wir jemals hatten!
Die Werkstatt ist geräumt, ab morgens um 7 Uhr haben die "Eismänner" den LKW beladen.

Mit zwei heissen Leberkässemmeln pro Mann machen sie sich nun auf den Weg.
Roberts Zimmer ist auch gleich mit verladen worden.
Da wird er schauen wenn er von der Schule heimkommt.

Sagt doch eben die Wetterfee Tauwetter ab morgen an.  Was ist das nun wieder? Trocken und kalt ... daran haben wir uns nun gewöhnt, aber Regen und Schneematsch ... nein, wollen wir nicht. Schon gar nicht wenn morgen die nächsten Möbel  verladen werden.
Wir machen den Umzug privat. Das heisst, dass 1 Mal ein grosser Umzugslastwagen mit (teuren) Helfern kommt... jeden Tag fährt jemand anderer. Und unser seid heute 19 Jahre altes Auto schleppt auch einen riesigen Anhänger von hier nach dort....
So kann ich nun Roberts Zimmer durchputzen, er gewöhnt sich Schritt für Schritt ans Neue ....

Susanne liest mit und hat eine Frage an Euch
"Ich will gern wissen ob Ihr alle LEBERKÄSSEMMELN" kennt? Ich denk mal das ist ein bayrischer Ausdruck. Die Männer hier haben alle süssen Senf dazugetan. Oh, ich bin froh, dass ich Vegetarier bin. Mir ist die Semmel mit Butter viiiiiel lieber!
Und wenn ich gegessen habe muss ich nach oben. Ich geb es zu, bei mir sieht es am chaotischten aus. Sie nehmen meine Sachen nicht mit, wenn ich nicht endlich in Kisten verpacke. Also sechs Umzugskartons hab ich ja schon fertig, das Bemalen dauert halt so lange!  Hmmm, vielleicht will ich ja gar net mit und bleib dann "Susanne allein zu Haus" über Weihnachten. Aber für immer hier allein ist auch nichts, da geh ich dann mal lieber nach oben, hör mir eine tolle CD an und .... schlaf schnell ein Viertelstündchen!"

Die Mama spricht: "Kind, wenn Du JETZT nicht anfängst stell ich ein Foto von Deinem Chaos ins Blog."
Wer sagt es denn! Die neuen Möglichkeiten zur Erziehung finde die Mama grad sehr interessant.

Bei jedem Post hoffe ich, dass es nicht der letzte für längere Zeit ist ... da draussen wird es dauern bis der Anbieter das Internet zur Verfügung stellt ... die technichen Möglickeiten sind nicht gegeben ... wurde mir heute gesagt!
Also wenn es plötzlich ganz laaaangweilig wird hier... dann leben wir auf dem Land. Mit allen Konsequenzen!

81 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    ich liebe Leberkässemmeln und fürs Internet gibt es ein Geschäft wo es all die (aLDI) schönen Sachen gibt, auch einen Internet stick und Flatrate für 19,99 im Monat. Da brauchst keine Leitung nur die Aldi Telefonkarte und den Stick und in Null komma nichts kann es los gehen. :-)). Wir können doch nicht ohne Robert, Susanne und Elisabeth sein. Wünsche Euch viel Glück im neuen Haus. Ganz, ganz liebe Grüße und melde Dich bei mir sobald Du Telefon hast, damit wir in Verbindung bleiben.

    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. tachchen ihr schneeleute,

    wir kennen hier leberkäsebrötchen. aber der begriff semmeln ist hier auch bekannt.

    meine mutter hat immer mit der mülltüte gedroht, wenn wir nicht aufgeräumt haben. DAS hat dann gezogen und schwupps waren die zimmer aufgeräumt.

    warme grüße aus bonn (heute morgen ca. -1 grad :-) )

    AntwortenLöschen
  3. Den Ausdruck "Semmel" kenne ich, er wird hier im Norden aber nur in zerkleinerter Form und in Verbindung mit dem Wort "Brösel" verwendet.

    Den Vorschlag mit einem Internetstick wollte ich auch machen, da kam mir "die Malerin" zuvor. Der Kaffeeröster, der mit "Tchi" anfängt und mit "bo" endet, ist auch zuverlässig. Aber vorher unbedingt bei den neuen Nachbarn erkundigen, welches Netz dort verfügbar ist und dann erst kaufen!

    Vielleicht gibt es ja auch gaaaaaanz nette Nachbarn, die euch vorübergehend in ihr Wlan-Netz mit reinlassen.

    Euch alles Gute und kraftvolles Durchhalten!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz gute Nerven wünsche ich Euch! (Natürlich kenne ich Leberkassemmeln, aber ich komme ja auch aus Bayern; hier heisst das jetzt Fleischkäsweckle).
    Was ich immer schon mal fragen wollte: wo wohnt ihr denn eigentlich, bzw. wo zieht ihr denn hin? Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Freising.... und bei den diversen Erwähnungen vom Reiten in der Nähe vom Flughafen, da dachte ich, so weit weg von meiner alten Heimat kann das ja nicht sein ,-)(gern auch per Mail fraubruellen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir kennen hier in Österreich Leberkässemmeln bestens! Es gibt den Leberkäse in verschiedensten Geschmacksrichtungen- Käsleberkäse und pikanter sind neben dem 'normalen' die Häufigsten. Als wir mal in Linz waren entdeckten wir den 'Leberkas Pepi'. Die Homepage ist auf Österreichisch und Deutsch ;) euch noch gutes Gelingen beim Siedeln, a gscheits Wetter und stärkt euch ordentlich! Wir feiern jetzt Geburtstag... Die Zwillinge werden 3 :))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    also bitte, logisch weiß ich was ne Läberkässemmel ist, nur, dass die hier im Schwäbisch/bayrischen Grenzgebiet eben Leberkäsweckle heißen...oder auch mal LKW.....ohne wäre nämlich langweilig, wenn ich hier Arbeiter/Handwerker da hab, dann gibts immer nen Leberkäs mit Kartoffelsalat und Weckle.....du machst mir Hunger.

    ich weiß ja nicht in welche Ri ihr hinzieht (vielleicht ja in meine ??? ) aber selbst wir in total ländlicher Aussenlage haben DSL, das klappt schon, ok, es ist langsamer, aber man gewöhnt siich dran :o)

    So, nun wünsch ich dir noch was beim Kisten packen und dass schafft ihr schon.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, auch hier im Sauerland ist der Begriff Leberkäsesemmeln ein Begriff! Ab und zu kaufen wir auch eine in der Stadt!

    Liebe Elisabeth, schickst Du mir Deine neue Anschrift für Weihnachtspost 🎅 ? Und ja, mach das mit dem Internet-Stick, unbedingt!

    Liebe Susanne, was machst Du eigentlich mit den bemalten Kartons nach dem Umzug?

    Alles Liebe und viel Gelassenheit für den Umzug!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,

    ob die Dinger nun Semmel, Weckle oder Brötchen heißen, wenn Leberkäs drin ist, schmeckt das einfach total lecker!

    Ich wünsche euch allen gute Nerven und ganz viel Kraft für den Umzug, damit ihr es euch Heiligabend hoffentlich schon im neuen Zuhause schön machen könnt. Das Winterwetter ist echt doof für Umzüge. Wir haben mal vor vielen Jahren im heftigsten Schneetreiben im Schwarzwald unseren Umzugslaster ausgeladen... Umzüge sind ja schon ohne Wetterunruhen schlimm genug.

    Ganz liebe Grüße an die ganze Familie,
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne, ja ich glaube die Leberkäs'weck oder LKW's kennt man überall, und dann man zu Weck oder Brötchen in Bayern eher Semmel sagt ist auch allgemein bekannt.

    Ich wünsch euch einen guten Umzug - und ja - wo ihr hinzieht würde mich auch mal interessieren. Ich wollte euch ja auch mal irgendwann besuchen, wenn ich die Verwandtschaft in der Nähe von München besuche.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,
    ich wünsche euch viel glück und gutes Gelingen für den Umzug. Semmeln mit Leberkäse sind in Norddeutschland nicht so verbreitet. Aber wir hauen auch alles Mögliche in die Brötchen.
    Schickst du mir auch deine neue Adresse?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Also hier an der höchsten deutschen Grenze, genauer gesagt in Flensburg, kennt man die leckeren Leberkässemmeln natürlich auch. Den Leberkäs gibts zwar leider nicht frisch beim Metzger, sondern nur eingeschweist in Scheiben aus dem Supermarkt, aber er ist schon ok. Hier ist man den aber meistens angebraten mit einem Spiegelei und Senf in einem Brötchen. Ob du nun weist was ich meine? ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben,

    wenn wir in Bayern sind (und das ein paar Mal im Jahr) ist es das Erste, was wir essen, Leberkässemmeln!!!

    Aber euer Umzug, der kostet euch Kraft, ich weiß das nur zu genau. Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen!!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  13. Also Leberkässemmeln kennt man, glaube ich, inzwischen überall. Das ist doch Fleischkäse im Brötchen, oder? Mag ich gerne wenns ein leckerer Fleischkäse ist.

    Susanne, mach vorwärts. Die Boxen können auch ohne Bemalung gezügelt werden. Sonst wird dein tolles neues Zimmer ja nie fertig eingerichtet :)

    AntwortenLöschen
  14. ...ja das Wetter spielt wieder verrückt, liebe Elisabeth,
    gleich soviel wärmer...aber dass der Schnee verschwindet ist schon ok...

    wünsch euch einen trockenen Umzug,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne, auch hier im Bergischen Land kennt man Leberkäsesemmeln :))

    Liebe Elisabeth, es gibt bei O2 und anderen Anbietern USB Sticks, mit denen du mit deinem Computer über das Handynetz online gehen kannst, solange du keinen anderen Anschluss hast. Das ist gar nicht kompliziert, funktioniert wie ein aufladbares Handy, und kostet auch nicht soooo viel :))

    Liebe Grüße
    Keks

    AntwortenLöschen
  16. Ja wir kennen auch Leberkässemmeln. Die sind lecker. Bei uns soll es morgen auch tauen. Das gibt wieder ein gematsche. Am Wochenende sollen hier schon +8 Grad sein.
    Ich habe einen Surf-Stick. Klappt wunderbar und ist nicht kompliziert.
    Ich wünsch euch alles Gute für den Umzug.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    Ich möchte dir einfach nur mal schnell ganz liebe Grüße dalassen und dir viel Kraft für den Umzug und Neuanfang wünschen.

    Von Herzen
    Rina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Robert-Familie! Viel Kraft für den Umzug wünsch ich Euch und ein frohes Weihnachtsfest! Und natürlich bald wieder Internet, daß ich wieder von Euch lesen kann. LG Regina aus NSV

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab heute sogar schon ein Leberkäsesemmerl gegessen^^
    Mit Gurkerl und Bierkäse^^

    Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und hoff euch bald wieder zu lesen.

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    seit langem bin ich mal wieder kurz im Bloggerland unterwegs... und was lese ich?
    Ihr zieht um... *uff*... was für ein Stress und das auch noch vor den Feiertagen... (mir würde davor generell soooo grauen, EGAL zu welchem Zeitpunkt! ;-))
    Ich wünsch euch vielviel Glück & Kraft dafür und dass ihr euch im neuen Heim recht bald eingewöhnen könnt, vor allem, dass die Umstellung für Robert einigermaßen "glimpflich" verläuft.
    Alles Liebe & Gute aus der leider nasskalten Pfalz,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Dir liebe Elisabeth udn Deiner Familie trotz allem frohe Weihnachten! Ihr werdet sie nie vergessen, sie werden sich kaum mit den Erinnerungen an alle anderen Weihnachtsfeste vermischen, sie sind einzigartig.
    Das Kind wird ja trotzdem geboren in Bethlehem und ich wünsche euch Wärem und Geborgenheit, damit ihr es auch spürt.

    mandy

    AntwortenLöschen
  22. Hoffentlich hattet Ihr einen guten Umzug!
    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und dass Euch das neue Jahr ganz viel Gutes bringen mag.
    Bis 2013!

    AntwortenLöschen
  23. Na klar kenn ich käsleberkässemmeln - aber ich versteh euch sowieso....irgendwie gehört Bayern doch ein bisserl nach Österreich :) ich hoffe, es klappt alles mir dem Umzug. Und wegen dem Internet: da gibt's gute funkanbieter oder eben guthabenkarten. Ihr werdet sicher was finden. Alles liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Ich hoffe euch geht es gut .....

    Zu den Fleischkäsesemmeln

    LKW = Leberkäsweck
    Lkw mit ABS = .... mit a bissle Senf

    AntwortenLöschen
  25. LIebe Elisabeth,

    Ich hoffe es hat alles gut geklappt mit dem Umzug.

    Das Wetter spielt zur Zeit echt verrückt. Zuerst diese Kälte und nun Tauwetter, Regen und viel wärmer.

    Ich hoffe wir lesen bald wieder von Euch.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. hallo elisabeth,


    ich hoffe, ihr habt euch schon ein bissle eingerichtet im neuen heim und seid froh, gesund und glücklich dort!!! ich wünsch euch, daß es auch mit dem internet bald klappt und du uns dann erzählen kannst, wie alles gelaufen ist.

    der susanne und dem robert schick ich einen extra gruß - sicher sind sie schon im "weihnachtsfieber".

    liebe grüße von leni

    AntwortenLöschen
  27. hallo,

    ich hoffe es hat alles geklapt und der umzug und das einrichten sind ohne Katastropfen von statten gegangen.

    Wünsche euch schonmal frohe Weihnachten und einen guten rutsch auf das, dass neue Jahr ein richtig gutes für euch wird.
    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten ♥♥♥

    Ich hoffe ihr habt euch schon gemütlich eingerichtet im neuen Haus und hör bald wieder was von euch.

    Liebe Grüße eure Eva

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elisabeth, ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Es war in den letzten Monaten soviel anderes das leider keine Zeit für den Blog war. Trotzdem schau ich immer mal wieder gerne bei dir vorbei :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche euch ein gutes Ankommen und heimisch werden an eurem neuen Ort.

    Frohe Weihnachten!

    (Wir sind auch schon einmal eine Woche vor Weihnachten umgezogen. Ich fühle mit euch.)


    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  31. Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ich vermisse euch.

    Gesegnete Weihnachten wünsche ich euch da im neuen Heim.
    Eure
    Oona

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth,
    ich denke gerade an dich und wünsche dir und deiner Familie gesegnete Weihnachten. So anstrengend euer Umzug ist. Er passt irgendwie in diese Zeit des Ankommens. Eine besonders UNgewöhnliche Zeit.
    Alles Liebe, Roswitha

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  34. Das alte Jahr verabschiedet sich mit lautem Getöse und einer rauschenden Nacht von uns. Vergangen sind schöne Stunden, einzigartige Momente und bezaubernde Augenblicke. Möge auch das neue Jahr uns mit aufregenden Tagen und atemberaubenden Wochen versorgen, damit wir nie zurückblicken müssen. Ich wünsche ein wundervolles, frohes neues Jahr!

    sternchen

    AntwortenLöschen
  35. Hi! Ihr da auf dem Lande. Ich habe ja nun schon länger meinen Blog gelöscht, was aber nicht heißt, dass ich nicht noch immer in der Bloggerwelt mitlese. Und dein Blog ist natürlich eine meiner fast täglichen Stationen - ich hoffe, dass ihr bald wieder ans Netz gehen könnt (sehr egoistisch, ich weiß), dass ihr euren Umzug gut über die Bühne gebracht habt und dass ihr im neuen Heim wunderschöne Weihnachten hattet und gut ins neue Jahr gerutscht seid - alles, alles Gute für euch - Doris

    AntwortenLöschen
  36. Ihr Lieben,

    ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Der Umzug ist inzwischen bestimmt überstanden und vielleicht habt Ihr Euch ja schon etwas eingelebt, im neuen Heim.

    Ich freue mich drauf, bald wieder etwas von Euch zu lesen,

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Ich DANKE euch!!!!


    Vielen, vielen Dank ihr Lieben.... ich habe mich soooo sehr gefreut!!!


    der Grund für die Ruhe....


    Erst ein neuer Job - Leitung Jugendarbeit uns Schulsozialarbeit im Ort, 2 Wochen später Kollegin Nummer 1 und 2 fallen aus... Da war ich allein :-) Und schwanger :-)))



    Mini Nummer 2 kommt in ca. 3 Wochen :-)




    DANKE!!!! Wünsche euch ein wundervolles, glückliches, gesundes und sonniges neues Jahr!!!!


    M

    AntwortenLöschen
  38. hi elisabeth und familie,

    wie schade, daß ihr immer noch kein internet habt! ich schau täglich rein und bin enttäuscht....

    aber ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes weihnachtsfest und habt das neue jahr gut angefangen! noch sind ja ferien und so werden wohl susanne und robert ihre neue umgebung schon erkundet haben und sich jetzt vielleicht schon auf die schule freuen.

    jedenfalls drück ich die daumen, daß es euch allen gut geht und wir bald wieder von euch lesen können.

    lg leni

    AntwortenLöschen
  39. Ich lass liebe Grüße hier und hoffe, es geht Euch gut?

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  40. Schade, dass ihr noch nicht wieder online seid. Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und einen guten Schulstart an neuem Ort!

    AntwortenLöschen
  41. Langsam fange ich an euch wirklich zu vermissen.
    Wie geht es euch im neuen Zuhause?
    Alle gesund?
    Wie geht es Robert und Susanne?
    Ach... ich sende euch einfach ganz liebe Gedanken und hoffe darauf, dass Du bald wieder schreiben kannst.
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth!
    Ich hoffe, es geht euch gut. Habt ihr den Umzug schon hinter euch gebracht und trotz allem gemütliche Weihnachtsfeiertage verbringen können und seid gut gerutscht? In jedem Fall wünsche ich dir und den Deinen ein gutes Neues Jahr, dass es auch Ruhe bringt, dass schöne Träume in Erfüllung gehen, dass es viele erlebte Glücksmomente hat!
    Herzliche Grüße!
    Dania

    AntwortenLöschen
  43. Täglich mehrfach komme ich gucken. Aber ihr scheint immer noch kein Netzt zu haben. Hoffe es geht euch gut und ihr fühlt euch wohl im neuen Domizil.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Eliasabeth, ich hoffe, ihr seid euch gut am einleben und freue mich auf eure "Rückkehr" hierher. Am allermeisten aber wünsche ich euch, dass Robert einen guten Platz findet an seinem neuen Ort.
    Herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  45. Langsam reichts ! Wir brauchen Euch doch!
    LG andrea

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth, kommt ba-hald wieder! Ihr fehlt!!! Schau mal, ein Link für Dich, vielleicht ist das ganz interessant?

    http://tageshauschaos.blogspot.de/2013/01/mal-luft-machen-und-doch-danke-sagen.html


    Alles Liebe an Euch!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth,

    ja, du wirst vermisst, auch von mir, und mit dir deine ganze liebe Familie.
    Wie wird euer Robert Weihnachten verbracht haben, wie seid ihr alle ins neue Jahr gerutscht?

    Euch allen wünsche ich vor allem Gesundheit, Glück, Verständnis von anderen und dass ihr immer so zusammen haltet wie bisher.
    Blei uns erhalten, wir alle freuen uns auf dich...euch...

    herzlichst,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  48. ohne euch fehlt etwas im Altag

    lg Amke

    AntwortenLöschen
  49. Ihr Lieben, wo seid ihr denn so lange? Die Internetquarantäne muss doch mal ein Ende nehmen ;-) ...

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Elisabeth,
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt euch schon ein wenig eingelebt in eurem neuen Zuhause. Ich freue mich auch dich bald wieder hier zu lesen. Sei lieb gegrüßt
    Rina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Elisabeth, ich hoffe, dass die Telekom Wort hält und ihr morgen wieder online seid. Ich drücke jedenfalls heftig die Daumen!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Elisbeth, ich lass euch jetzt einfach mal ganz herzliche Grüße hier und hoffe, dass ihr euch in eurem neuen Zuhause schon etwas eingelebt habt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth, ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt und du bekommst schnell einen Internetzugang....damit wir wissen wie es euch geht :-)

    Liebe Grüße an euch allen
    von Eva

    AntwortenLöschen
  54. liebe elisabeth,

    bestimmt wartet ihr seeeeeehr auf euren internetanschluß - was ich verstehen kann - warten wir doch alle auch sooooo sehr auf neue berichte von dir über euch, euren umzug, euer weihnachtsfest, silvester und schulneuanfang.

    ich drücke die daumen, daß es doch möglichst bald soweit sein möge!!! menno, leben auf dem land ist schön und gut, aber ohne internet fehlt einfach was hier auf deinem blog!

    liebe grüße von leni

    AntwortenLöschen
  55. Tja, das war dann wohl nichts mit dem Termin am 11.
    Hätte mich ja auch richtig überrascht, wenn mal etwas auf Anhieb geklappt hätte. Ich hoffe, ihr seid bald wieder da - zu erzählen gibt es ja sicher genug.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Elisabeth,

    auch ich vermisse euch sehr! Ich bin gespannt, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Auch wenn du nur von einem Bruchteil erzählen kannst, weil sicher so viel los war... Ich freue mich auf deine Berichte!

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  57. Ein lieber Gruss aus der Schweiz zum Wochenstart, wann immer er auch bei dir ankommen wird.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  58. Jetzt seid Ihr aber schon ganz schön lange im Nirwana verschwunden. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt Euch schon gut eingefunden im neuen Zuhause und der neuen Umgebung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  59. Ich möchte euch auch herzlich grüßen und warte schon sehnsüchtig auf einen Bericht ;-)

    Gruß elsie

    AntwortenLöschen
  60. ...das dauert aber wirklich lange, liebe Elisabeth,
    bis ihr euren Internetanschluß bekommt...ich wrte schon so auf deine Berichte...hoffentlich habt ihr euch gut eingelebt? und es geth euch gut?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  61. Na, umgezogen und kein Internet, net?
    Da freuen wir uns auf die Fotos, wenn es so weit ist!

    Viel Spaß in der neuen Wohnung und
    lG
    Rosine

    AntwortenLöschen
  62. Hallo liebe besonders gewöhnliche Familie,

    ich reihe mich bei den "Vermissern" ein. Hoffentlich gibt es bald ein Lebenszeichen von Euch, dass alles gut ist und in Ordnung.

    Meinerseits gibt's keine guten Nachrichten, das Leben ist eben kein Ponyhof. ;-)

    Seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  63. ach herrje, was habt ihr denn für einen Anbieter gewählt?
    Wir warten alle ganz sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von dir.
    Seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  64. oh, immer noch nix los hier?
    täglich schau ich hier rein - und bin enttäuscht.
    aber bestimmt seid ihr auch traurig, daß es einfach nicht klappt mit der verbindung ins internet!
    alles gute euch, feiert feste fasching - und den kindern wünsche ich schöne faschingsferien!
    liebe grüße von leni

    AntwortenLöschen
  65. Lebt Ihr noch? ;-)
    Kann nicht die Lisa, so sie hier mitliest, mal ein Lebenszeichen posten?

    So langsam mach ich mir Sorgen ...
    Es muss doch wenigstens Handy-Internet geben ...

    Würde gern endlich mal wieder schreiben können ...

    AntwortenLöschen
  66. Soooo ländlich!
    Ich hoffe für sie, dass sie dort,wo sie jetzt wohnen, auch die positiven Seiten der guten alten Zeiten vorgefunden haben.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, dass man so lange nix von euch hört....
    Ich freue mich, wenn ihr wieder bloggen könnt!
    LIebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  68. Ich wollte auch mal eben einen Gruss hier lassen und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

    AntwortenLöschen
  69. Na, immer noch kein Internet angeschlossen?

    Hoffe Ihr seid alle gesund und habt euch gut in eurer neuen Wohnung eingelebt!


    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  70. Hoffe bei euch ist alles in Ordnung & es geht euch gut!

    Wäre schön ein Lebenszeichen zu sehen...

    LG Uta

    (die immer "still" mitliest und fühlt ;-) )

    AntwortenLöschen
  71. Du fehlst mir....ich hoffe es geht euch gut und du hast bald Internet ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  72. Immer noch minus 14 Grad :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  73. wie schade - noch immer kein internet in eurer ländlichen einsamkeit?! aber ihr sollt wissen, daß wir auf euch warten und euch nicht vergessen - und hoffen, daß es euch gut geht!

    liebe grüße von leni

    AntwortenLöschen
  74. liebe elisabeth

    bin in gedanken nah.........

    AntwortenLöschen
  75. Weiterhin hier nichts.
    Ich hoffe, es geht euch gut.
    Oona

    AntwortenLöschen
  76. Oooooh, wieder nix da von euch :( schade. Ihr fehlt!
    Heute hat's bei uns wieder einmal -14 Grad... Fast so, wie bei deinem letzten Blogeintrag... Alles Liebe und bis bald! Die Frau B.

    AntwortenLöschen
  77. noch nichts neues schade ihr fehlt hoffe es geht euch allen gut

    lg Anke

    AntwortenLöschen