Donnerstag, 29. November 2012

Ich will in dieser Umzugskiste umziehen!


Diese Kiste bekommt keiner mehr, die steht neben meinem Bett und ich probiere immer aus ob ich noch reinpasse. Die Mama ist dagegen, ich soll mit dem Auto ins neue Haus fahren, aber der Papa grinst schon immer. Hoffentlich verlädt er mich dann auf den Umzugslastwagen und ich darf in meiner Kiste umziehen!


Gestern hab ich gedacht die Mama bastelt eine Dornenkrone ... sogar die Nella hat still zugeschaut was das werden soll.
Heute macht sie weiter ich komm noch immer nicht drauf was die Mama da bastelt. Ich hab fast die Susanne gehaut, weil die mich ausgelacht hat, weil ich dachte es wird eine Dornenkrone....
Susanne sagt, dass jeder sowas hat ab Sonntag ... wenn ich es doch nicht weiss!


Jetzt sagt die Mama auch noch ich soll Euch fragen und dann die Antworten LESEN !!!
Sie will mich vergiften meine Mama ... Hilfe! Lesen ist Gift für mich hat nämlich die Susanne gesagt. Und das glaubt sie echt. Dabei mag ich es halt nicht so oft probieren, weil  ... ich weiss nicht warum!
Euer Robert

9 Kommentare:

  1. Lieber Robert, am Sonntag ist erster Advent. Dann steht in vielen Wohnungen Adventskränze. Und jeden Sonntag wird eine Kerze mehr angezündet. Ich vermute mal, dass deine Mama so einen Adventskranz für euch bastelt.
    Hmmmmm und das mit der Umzugskiste ist ja irgendwie schon eine lustige Idee, aber ich glaube sehr, sehr unbequem. Was meinst du, wie das rumpelt und wackelt in dem Umzugslaster und außerdem ist es da total dunkel... ich glaube, ich würde lieber im Auto mitfahren. da kann man rausschauen und nebenher noch Musik hören! Und du siehst gleich, wenn ihr am Ziel seid.... Überleg es dir ruhig nochmal. Vielleicht kann dich ja dein Papa einfach auch so in den Lastwagen tragen und zur Fahrt kletterst du dann in euer Auto... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert, jetzt schreibe ich extra viel und lang, damit du erst mehr lesen musst für die Lösung;)
    Lesen ist doch kein Gift. Lesen ist wie Fernsehschauen nur ohne den Bildern- die musst du dir selber dazu im Kopf ausdenken (das kannst du bestimmt gut, probier es mal aus!Lass die Mama mal vorlesen, du schließt die Augen und malst dir Bilder im Kopf dazu)
    Jetzt die Lösung:
    Das wird ein ADVENTSKRANZ mit 4 Kerzen. Ab Sonntag wird jede Woche eine Kerze mehr angezündet und wenn alle 4 Kerzen brennen ist Weihnachten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert,
    die anderen Leser haben das Geheimnis schon verraten. Freust du dich schon auf den Adventskranz?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert,

    vielleicht lässt Mama dich den Adventkranz mit schmücken, das wär doch fein.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1. Advent - und noch etwas verrate ich dir - bald kommt der Nikolaus!!!

    Alles Liebe dir
    Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert. Ja, auch ich denke, dass deine Mama fleißig an einem Adventskranz bastelt... Aber ist ja nicht schlimm, wenn du es nicht wusstest. Mein kleiner Nico kennt so was auch noch nicht und ihr macht sicher richtig große Augen, wenn erst das erste Lichtlein brennt... Eine schöne Adventszeit wünschen wir dir und deiner Familie. Liebe Grüße. Steffi und Nico

    AntwortenLöschen
  6. ...oh ihr seid schon am packen, lieber Robert,
    dann geht es wohl bald los?
    für ein Foto haben wir unsere Jungs auch mal in einer Umzugskiste getragen, sie haben aber die Beine raus baumeln lassen und der Kopf hat auch raus geschaut...und dann haben wir allen ein Foto geschickt mit der neuen Adresse drauf...damit sie wissen, wo wir jetzt wohnen...aber umgezogen sind die Jungs mit uns im Auto, denn sie wollten sich doch auch verabschieden und sehen, wohin es geht...
    fotografierst du mal den Adventskranz und zeigst ihn hier? ich würd ihn gern mal sehen...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Au weia, ich komm viel zu selten zum lesen zu euch...

    Ihr zieht auch um?
    Man o meter... nochjemand im Umzugsstress...
    Hoffentlich müsst ihr nicht auch noch soviel renovieren und umbauen im neuen Haus!
    Und hoffentlich sieht der Adventskranz nicht wirklich aus wie eine Dornenkrone!

    Liebe Grüße
    Kaddi

    AntwortenLöschen
  8. ja, liebe Elisabeth, ich will deine Dornenkrone ( ich muss noch immer lachen...aber mein David hatte sich neulich gewünscht, ich solle zu seinem Geburtstag doch mein Gondel anziehen....ja, er kann sich das Wort Dirndl nicht merken...) sehen, ich weiß, dass du keinen super schörkel alles gekauft Kranz zauberst, so wie ich auch nicht....wir wohnen auf dem Land /Bauernhof und da hat so ein modischer nix zu suchen....ich mag auch nur rote Kugeln und Strohsterne !
    Dein Kranz ist sicher natürlich schön und selbst gemacht.....und alle Achtung, obwohl ihr am umziehen seid, ja du bist halt ne richtige echte liebe bayrische Mama, die tut sowas , gelllll :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, lieber Robert, deine Kiste gefällt mir gut!
    ja, ich kann dich gut verstehen, paß immer auf deinen besonderen Schutz auf, dein eigenes kleines Häuschen………ach, die Mama wird sich daran gewöhnen!

    das erste Lichtlein wird am Sonntag angezündet, dann ist es nicht mehr lange bis zum Heiligen Abend
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen