Mittwoch, 7. November 2012

Eine Erklärung ... bitte!



Er kommt mittags heim:
"Hallo Mama, wie war Dein Vormittag?"
"Na ja, morgens war ich noch mitgenommen von dem Zirkus heute früh!"
"Aber Mama, Du kennst mich doch.... meine Lehrerin und meine Schulbegleiterin sind voll des Lobes über mich. Schau mal ins Mitteilungsheft!"

So redet er wirklich, ich versuchte noch zu klären was er morgens hatte, warum er so schlimm war....
keine Chance. Er ist gut drauf, spielt sofort mit dem Kleinen

"Mama, Du machst Dir viel zu viele Gedanken, und ausserdem ist jetzt nicht früh am Morgen, der Tag ist doch schön, oder nicht weil es regnet ja. Was gibt es zu Essen?"

Keine Erklärung, hoffentlich morgen früh nicht wieder so wie heute ....

5 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    du hast es wirklich nicht leicht. Für Robert ist das anscheinend alles normal.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na, sag ich doch, lächel...von dreihundert auf null zurück, sobald er abgelenkt wird, durch etwas, was ihn wirklich fesselt, vergisst er sofort seinen *gemachten* Stress...
    Die blöde Zeitumstellung kann aber auch nerven, meine Tochter klagt auch, die Jungs wollen nicht raus aus den Betten und abends nicht rein...

    Ich drück dich, du bist wieder einmal ins Extreme und wieder heraus gefallen:-), was sicher Kraft kostet!!!

    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth, danke für deinen Komentar,
    ich hoffe ihr habt morgen einen besseren Start in den Tag.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie die zwei sich ansehen, die mögen sich aber schon sehr.
    Grüsse von Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ersteinmal muss ich mich entschuldigen so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben ...
    Aber wie das im Alttag so ist...

    Die Bilder sind sooooo schön und ausdrucksstark. Ich hoffe bei Susanne ist es gut gelaufen? Und das es heute nicht mehr so schwer war das aufstehen und alles was dazugehört.

    LG ANKE

    AntwortenLöschen