Montag, 15. Oktober 2012

Kann mir jemand meine Oma erklären?



Ich liebe die Jacky. Doch jedesmal wenn wir uns soooo lieb haben geht die Oma dazwischen. Dann kommen solche Sätze: "Man weiss ja nieeee!" ....
Die Jacky kennt mich schon immer, heute wollte ich ihr Schuhe anziehen. Sie lässt sich das gefallen, Hunde-Damen wollen auch hübsch sein ... und was macht Oma?  ... "Nein, lieber nicht, vorsichtig, kleiner Mann!"!
Versteh ich nicht .... !! ??


Da hab ich noch was entdeckt:


"Also nein! Oma!!!  Warum bist Du nun da auch dagegen? Licht an und Licht aus ... macht Spass. Musst Du mir alles verderben?"

Jetzt versteh ich Robert immer mehr. Wenn er immer schreit : "Ich bin selber mein Bestimmer!"
Das muss ich schnell lernen, das sag ich dann auch ..... ich MUSS mich da behaupten, gegen die Bestimmer-Oma!
So, und nun geh ich hier wieder, nehm die Oma mit ... Wir gehen im Regen spazieren. Bin ich nicht super angezogen? Sogar süsse Gummistiefeln hab ich an. Die zeig ich Euch das nächste Mal!

Kommentare:

  1. Ich bin auch immer ehr ängstlich und Joshua rennt zu jedem fremden Hund hin... bis zu einer bestimmten Größe ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Enkel :-)
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Raus in die Natur,wir haben auch gerade eine Runde gedreht.Bei uns lernen die kleinen schon von Anfang an mit den Hunden richtig umzugehen,aus den Augen darf man sie nie lassen.Und wenn der Hund schläft und auf seinem Platz liegt ist anfassen tabu.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Richtig so kleiner Mann, aber die Oma hat schon Recht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kleiner Mann, die liebe Oma hat so schön geschrieben, Du hättest Dich bestimmt anders ausgedrückt, wenn Du könntest. Du siehst auf dem letzten Bild auch so aus, als hättest Du ihr mit schreien und Tränchen gezeigt, was Du von den Verboten hälst. Aber was soll ich Dir sagen: Sie hat Recht! Also zürne ihr nicht!
    LG Trautel

    AntwortenLöschen
  5. Nicos Oma ist genauso wie deine. An den Hund von Oma (Sunny) darf er auch nicht immer ran. Findet er auch manchmal ziemlich gemein. An die Lichtschalter kommt Nico (noch) nicht dran, aber wenn...oh, wir werden auch noch unseren Spass haben. Aber du hast Recht, kleiner Mann: So vieles was Spass macht, verbieten wir Großen euch manchmal einfach... Aber nur, weil wir euch so lieb haben, und Angst um euch haben...
    Ganz liebe Grüße an deine Omi und den Rest
    Steffi und Nico

    AntwortenLöschen
  6. ja....so sind Omas nun mal *lach*

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen