Mittwoch, 10. Oktober 2012

Das ist "meine" neue Kamera


Robert weiss ganz genau, dass er sie nicht nehmen darf. Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich noch ein Versteck finden kann. Und dann hab ich sie ja immer gerne griffbereit, wo ich doch so gern Fotos mache...

Heute schau ich nun die Bilder durch und finde ca. 20 Fotos von den Beiden da oben. Das sind echt süsse Bilder. Aber! Nicht von mir gemacht!

"ROBERT!!! Du sollst das nicht tun. Das ist MEINE Kamera!"

"Mama, beruhige Dich doch wieder. Nie hättest Du so schöne Fotos, und ... ich weiss doch wie ich damit umgehen muss. Sie ist auch gar nicht runtergefallen!"

Wie erzieht man dieses Kind?

Die Frage hatte ich ja schon mal hier. Und ... ja, er hat einen kleinen Fotoapparat. Der ist ihm zu langweilig. Seine Argumente dagegen sind umwerfend!

(Pssst, das Foto ist echt niedlich!)

Kommentare:

  1. Ach Elisabeth,
    würdest Du mit dem zweitbesten Werkzeug arbeiten wollen, wenn Du das beste haben könntest?

    Und das schreibt die Frau, die ein Smartphone hat, mit dem man Filmchen gucken und Spiele spielen kann. Und die mit dem alten 10-Euro-Handy telefoniert, weil beim Smartphone merkwürdigerweise ständig die Akkus leergespielt wurden. Bei uns kann schon der Dreijährige das Telefon anschalten und Angry Birds starten.

    Vielleicht ist es also weniger ein erzieherisches Problem als einfach ein Zeichen der Zeit?
    Schreibt die Frau, die als Kind mindestens dreimal Hosenknöpfe aus Omas Nähkorb in Papas Tonbandgerät reingestopft hat, weil sie doch mal eine Jukebox gesehen hatte, wo man Geld reinwirft und Musik rauskommt...

    Da hilft nur Hochpacken. Oder Akku rausnehmen und verstecken (aber so, dass Du ihn wiederfindest). Und Humor ist auch hilfreich.

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist wirklich niedlich.Aber Mutters Worte sind wichtig.So eine Kamera ist teuer und wenn die runter fällt dann war es das.Gibt es deine keine ältere extra für Robert?Er macht doch wirklich so schöne Bilder.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Tierfoto. Adrian hat es auch immer mit Kameras. Als er noch ein wenig kleiner war, ist ihm tatsächlich mal meine digitale Kamera runtergefallen und sie war kaputt. Inzwischen passiert da Gott sei Dank nichts mehr.

    Unsere Kinder lieben eben Kameras, schwer was dagegen zu tun.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Och, das Foto ist ja echt niedlich!
    Ja, Dinge liegenzulassen wenn sie doch so verlockend sind ist schwierig. Unser autistisches Kind hat da auch so seine Schwierigkeiten.
    Vielleicht hilft es tatsächlich, wenn Robert eine eigene Kamera hätte und auch schöne Fotos machen könnte.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann ihn verstehen, das lockt doch, könnt ihr nicht ein längeres Lederband anbringen, das MUSS er dann um den Hals machen, da kann nichts passieren, Kamera kann nicht runterfallen.

    LG
    Brigitte

    ich findes das Foto auch süß

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nur Mitleserin, hab aber da eine Frage.
    Kann Robert nicht unter Dein und Mein unterscheiden? Wie behandelt er denn Dinge von Susanne oder Mitschültern?
    Erziehen? das kann ich nicht beurteilen. Meine Kinder reagierten total allergisch, wenn ich das nicht respektierte. So mussten sie es einfach selber erfahren, dass ich auch Eigentum hatte indem ich ihres an mich genommen habe.
    Liebe Grüsse
    vreni

    AntwortenLöschen
  7. Mei Elisabeth bei euch wirds doch nie langweilig! ...und oans muass ma sagn... des Foto is echt schee;-))

    Kopf hoch ... tief durchatmen... i druck di und schick da a dicks Bussserl, dei Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Tag Cloud. If you encourage your visitors to write their original
    reviews about your products instead of coping reviews from competitive websites to show you have
    circulation and satisfied customers, your website is more likely to earn higher ranking in the major search engines.

    Users normally tend to visit websites that are at the top of this list as they
    perceive those to be more relevant to the query.
    While you’re at it, remove all or fix 404 errors.
    Is professional search engine marketing the thing that you need.
    If the conversion is higher with a certain keyword or a particular set of keywords, then
    the SEO vendor can focus on the same keyword to get it ranked high
    in all the search engines. They make their strategy according to the audience their
    client is targeting. This is because there is a stiff competition in this particular field
    and the market is flooded with lots of firms that provide proficient SEO
    experts India services at the economical costs. Isn't that something you and your business should be a part of. ) of links. Arrange the H1, H2 and H3 tags serially with proper hierarchy. For instance, how many TV viewers then came to your car lot and purchased a vehicle. Now, if it takes you three years to referrer 3000 members which means that you receive US$3000 per month. Immediately the word free caught my eye. For this reason, having mentions from these sites have increasingly become a more valuable asset for your internet marketing. Why. Online Advertising and SEO Marketing. SEO is becoming the most rewarding career nowadays. A good web solutions company will always provide you realistic time frame for the results to show up. This is more of an indirect way of getting direct traffic to your e - Bay store.

    Review my web-site: Highly recommended Web-site

    AntwortenLöschen
  9. Tomb Raider, Mega Moolah, Mermaid's Millions, and Blackjack are some of the new Android game apps that have been released from Microgaming's partner, Spin 3.

    Try to make the image as accurate in terms of color and construction as
    possible because it is best to already have your video be the way you want it to appear.
    The retail strategy in play during the recession is all too different from
    what it was in healthier economic times and every retail
    segment is facing a different kind of challenge though the root cause to all is the same.



    Here is my web blog; fc2.com

    AntwortenLöschen