Montag, 17. September 2012

Wochenanfang gut geglückt!


"Robert, schläfst Du?" fragt die Mama auf der Heimfahrt vom Wochenendausflug.
"Wenn ich jetzt echt schlafen würde, bin ich wieder wach weil Du immer redest, Mama!"
"Stimmt, entschuldige, ich weiss nicht was mir da wieder eingefallen ist!"
"Nicht mal die Reha hat was geholfen, Du bist einfach so, Mama!"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute früh um sechs Uhr hab ich ihn aufgeweckt, er war noch sehr müde, ist aber trotzdem mit zum frühstücken gekommen, hat sich anziehen lassen und als der Schulbus kam ... stieg er ein und weg war er!
Er ist in der fünften Klasse und hat eine Schulbegleiterin. Das alles kam so aus dem Nichts, war einfach so und bisher läuft es gut an!
Schön, oder?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieser kleine Held hat die Hundehütte erobert und lässt auch die Katze da nicht rein. Was wir heute für Spass miteinander hatten. Die Oma und der Enkel stundenlang allein zu Hause. Schön war das!


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Susannchen immer mit kleinen Kindern.
"Seid Ihr müde?"
"Wir doch nicht!"


Wir hatten ein schönes Wochenende mit ruhigen Stunden. Heute war noch mal ein Spätsommertag, oder doch schon ein warmer Herbsttag? So könnte es nun bleiben.
Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

12 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    ich weiss nicht warum, aber oft lässt blogspot mich nicht kommentieren. Heute scheint es zu funktionieren.
    Ich danke Dir für Deine Worte auf meinem Blog.
    Eure Rehazeit erinnert mich sehr an meine Erfahrungen. Traurig ist es dies zu lesen.
    Ich wünsche mir, dass ihr wieder gut in den Alltag findet, dass ihr Kraft habt alle Wege gemeinsam zu gehen und das genug Pausen da sind um diese Kraft zu schöpfen.
    Bei mir ist es auch grad schwierig, ich kann darüber leider noch nicht bloggen. In Gedanken bin ich stetig bei Euch.
    Herzlichste Grüße
    Herzchaosmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    der Robert bringt es mal wieder auf den Punkt.
    Schön euer Dialog.


    Ach, alles Gute für das neue Schuljahr! In meiner Klasse hat die Schulassistenz für ein Kind gewechselt. War es mit der ersten schon wundervoll, so ist es jetzt wieder ganz fein.
    Ich bin echt beglückt, wie fein Menschen zum Wohl eines Kindes zusammenarbeiten können.

    Der kleine Held ist ja ein richtiger Entdecker und Eroberer.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche dir!

    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so bist Du! Hast Du Dir Sorgen gemacht was er da im Mund hatte, oder?
    Den fehlenden Knopf an seiner Jacke hab ich nicht mehr gefunden, den muss er auch aufgegessen haben, der Robert!
    Ich wünsch Euch eine schöne Woche, der Anfang war ja schon mal gut.
    schlaf schön
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur Susanne immer mit kl.Kindern, auch Du. So richtig schön wie es früher in den Grossfamilien war ist es bei Euch.
    ich freu mich über den schönen Post
    Grüsse auch von mir, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Post. Schön, dass der Anfang so gut geglückt ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und alles Liebe. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    es freut mich sehr zu lesen, dass der Schulanfang gut geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Euch eine schöne Woche.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich das der Schulanfang so gut geklappt hat. Wir müssen jetzt auch sehr früh aus den Federn. Früher war die Schule "zweimalumfallen" entfernt und nun mit Bus 17 km. Aber schön langsam gewöhnen wir uns auch dran.

    Wünsche euch eine schöne Woche,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das mit der Schilbegeliterin klingt gut. Ich wünsche Euch, dass jetzt endlich mal etwas Ruhe bei Euch einkehrt.

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön von Euch solche guten Nachrichten zu lesen.
    So mag es weitergehen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth!

    Ganz lieben Dank für Deine Karte! Ich schäme mich ganz doll, daß ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich hab Deine Nummer nicht mehr *rotwerd*

    Mir geht es nicht gut. Ich fühle mich leer. Unendlich leer und traurig. Ich weiß nicht, was ich getan habe, daß ich und mein Herz immer wieder mit Füßen getreten werden :(

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Wie schön, dass es bei euch jetzt so gut klappt !!! Früh aufstehen ist immer doof. Da ist es schön morgens liebevoll von der Mama geweckt und angezogen zu werden um dann nach einem guten Frühstück in die Schule zu fahren :)

    Ich wünsche euch eine tolle Woche!

    Herzliche Grüße
    Stefanie
    PS: Huch, da läuft ja unsere Luna neben dem kleinen Held ;)

    AntwortenLöschen