Dienstag, 25. September 2012

Vor 10 Jahren entstanden diese Bilder


Sie sind mir heute beim Umräumen in die Hände gefallen....(ein komischer Satz!)
Unglaublich was in diesen 10 Jahren alles passiert ist.
Die Zeit vergeht sooo schnell.



10 Jahre danach sind beide Kinder in der Schule.
Es läuft gut an in diesem Schuljahr.
Susanne ist nun grösser als ich.
Robert wiegt mit seinen nun 11 1/2 Jahren 28,5 kg und ist 132 cm gross.
Damals hatten wir von Autismus wenig Ahnung, dass Robert Autist ist ahnte keiner ....
Die Epilepsie war da auch noch nicht aufgetreten. Er war da schon zu klein und leicht, zu unruhig und irgendwie anders als andere Kinder ....
Aber wie man auf den Bildern sieht: Frech war er schon immer. Ein Lausbub.
Susanne eine kleine Dame schon mit drei Jahren.

Ob es in 10 Jahren dieses Blog noch gibt und ich die nächsten Bilder einstellen kann "vor 10 Jahren war das so ....!" ???
Eines weiss ich ganz gewiss. In diese gelbe Kiste passen sie nicht mehr ... heute schon nicht mehr und in 10 Jahren erst Recht nicht mehr....

(die Kiste ist nicht geklaut, nicht dass ich da nun noch Ärger bekomme. Damals wohnten wir neben einer Postfiliale. Die Kisten wurden "aussortiert" ich weiss nicht mehr warum. Hochoffiziell durften wir drei behalten. Diese Postfiliale gibt es lang schon nicht mehr ... in 10 Jahren wird es gar keine Post mehr geben, hier haben mittlerweile die Supermärkte kl. Filialen!)

Kommentare:

  1. Ich würde sagen, frech ist er doch nicht. Ert war uns ist im Grunde ein fröhliches Kind und will sich im Leben durchsetzen. Ichhatte Dir ja von den Problemen mit meinem Jungen schon geschrieben.
    Der war von Säugling an so ein wilder, ungebärdiger aber fröhlicher Kerl, ich glaube das war sein Lebenswille. Und Robert will sich doch auch durchsetzen und dabei muß man ihm helfen.
    Das sind schöne Erinnerungen für Euch.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Was für süsse Bilder :-)
    Süss sind sie ja immer noch (darf ich das noch sagen oder wäre jetzt hübsch angemessener ;-)
    ...über so ein Postpaket würde ich mich auch freuen ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne Bilder zeigst du uns da! Die Kinder waren schon damals wunderhübsch;)und ja, man kann sehen, dass der Robert ein kleiner Frechdachs war und ist!
    Aber genau das finde ich immer am schönsten!
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich süsse Fotos. Und eindeutig die beiden, wenn auch blonder.

    AntwortenLöschen
  5. Süß die beiden.Ja ich schwelge auch gerne in alten Fotos dahin und frage mich wo die Zeit geblieben ist.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diese Fotos sind so schön, Deine Kinder total hübsch und goldig, sie leuchten richtig!
    Der Robert hat da schon diesen besondern Blick, wo man meint, er sieht "hinter" die Dinge. Ich bin so gespannt, was aus den beiden (und uns allen, mit unseren Blogs und dem Internet, unserem Alltag) werden wird!

    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos. :) Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    ach, herrlich ;-)
    Ich habe die beiden gleich wiedererkannt! Irgendwie zeigt dieses frühe Bild soooooviel von ihrem Charakter! Da begreift man, dass alles, wirklich alles, schon da in ihnen wohl angelgt war ;-)
    Schön.
    Hab Dank fürs Teilen.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow...Das sind ja richtig tolle Fotos. Von Kindern mit so strahlenden und offenen Augen. Wirklich schön... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    das sind wirklich süße Fotos :_) und auch ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergeht und was alles in dieser vergangenen Zeit passiert ist. Vielen lieben Dank auch für deine lieben Worte bei mir, ich wünsche euch wirklich das es diesmal mit dem Betreuer klappt und endlich wieder etwas Ruhe bei euch einkehren kann!!
    Ganz liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  11. http://www.emk-frankfurt.de/media/docs/Predigten/2011/2_korinther_3_3.pdf

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtiges Knutschebild, so süss sind die zwei :D.
    Ich wünsche mir, dass du in 10 Jahren noch immer bloggst und dann zurückschauen kannst und zufrieden bist.

    AntwortenLöschen