Donnerstag, 13. September 2012

ABC-Schützen heissen sie hier bei uns...


...die Schulanfänger.

Lieber Simon,
heute war Dein grosser Tag. Du hast so klein ausgesehen mit dem riesigen Schulranzen auf dem Rücken.
Und so stolz, dann wieder verunsichert.
Die Oma hat Dich ganz fest lieb und wünscht Dir eine wunderschöne Schulzeit. Ich denk gern an meine Schulzeit zurück. Und weil wir uns lang über meinen ersten Schultag und über die Zeit danach unterhalten haben, und weil Dir das Foto von mir so gut gefällt, und weil ich Deine Bilder nicht vom Fotoapparat runterkriege ....
stell ich nur für Dich das Bild von mir am 1.Schultag ein. 1964 war das. Oh mei ....

Der Tag heute war schön, Wandern wolltest Du mit uns allen. Da hat das kalte, nasse Wetter nicht mitgemacht. Das Essen beim Griechen war sehr fein. Hier weht ein gar nicht bayrischer Duft durchs Haus....
Und der Kleine läuft nun auch, hat gleich die Schule erobert und ist in eine 3.Klasse gelaufen. Das gab Gelächter!

Hab so eine schöne Schulzeit wie ich. Das wünsche ich Dir von Herzen

Deine Oma

Kommentare:

  1. Da schaut schon der Robert raus, aus diesem Gesicht!
    Brauchen eure Schützen einen Waffenschein ;-) ?
    Oder habt ihr auch diese kinderfreundlichen Gummidinger?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elisabeth!
    Super schönes Foto!
    Dem lieben Simon wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    das ist ein schönes Foto von dir. Robert sieht dir sehr ähnlich. Das war mein erster Gedanke.
    Alles Liebe für Simon ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...ja so hießen wir damals auch, liebe Elisabeth,
    hier sagt man nur Schulanfänger...ein schönes Bild von der kleinen Elisabeth...
    dem kleinen ABC Schützen wünsche ich einen guten Start in die Schulzeit...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, "ABC-Schützen" kenne ich auch aus der alten Heimat. Zwischendurch wohnte ich im Land der "i-Dötzchen" und hier sind es einfach "Schulanfänger".

    Alles Gute für Simon!

    AntwortenLöschen