Montag, 2. Juli 2012

Wieder Montag


Ein vollgepacktes Wochenende ist vorüber.
Am Samstag hätten die Kinder doppelt so viele Eltern brauchen könnnen.
Wir waren auf Roberts Schulfest. Es war wirklich schön gemacht dort. So richtig kindgerecht. Er war mittendrin, fühlt sich wohl. Und doch suchen wir weiter nach etwas Neuem. Er kann nicht die nächsten Jahre mittags, teilweise um 12 Uhr nach Hause kommen....
Es macht auch keinen Sinn, denn er wird dort nicht in die HPT aufgenommen, es scheint nicht der Ort zu sein an dem er bleiben soll....
Susanne hätte einen Auftritt auf einem Strassenfest gehabt. Der Auftritt wurde abgesagt, nachträglich waren wir froh, denn bei 33 Grad im Schatten.....
Ja und dann .....
konnte Robert ganz überraschend von Samstag auf Sonntag in die Kurzzeitpflege. Wir haben ihn am Samstag spätnachmittags dort hingefahren, sind dann weiter auf den Geburtstag einer lieben Freundin... und so ohne Robert mit schon grosser Susanne sind wir .... versumpft! Aber bei dieser nächtlichen Hitze kann man eh nicht schlafen. Wir waren erst um halb drei wieder zu Hause.....
Leider .... mussten wir aber am Sonntag früh aufstehen, weil Susanne bei Reiten war.  Ich gesteh, das Alter ist vorbei, wo man nach durchfeierter Nacht noch fit den nächsten Tag angeht....
Das riesengrosse Pferd da oben ist Susannes Lieblingspferd. Auf dem Paulchen reitet sie nun immer.
Sie geht daneben, könnt Ihr sie sehen?
Wir haben Robert gestern Nachmittag abgeholt, er war quietschvergnügt. Durfte mit den Kindern und Betreuern ins Freibad.
Es war alles gut dort. Schön ist das!
Gestern am Abend haben uns dann doch auch noch die Gewitter erreicht. Nach all der Hitze war es nicht schlimm, es hat nicht gehagelt, es ist nichts passiert... ausser, dass es ein wenig kühler geworden ist. Das ist schon gut so.....

Hier noch die neuesten Fotos von unserer Dill-Plantage.
Der ganze Garten ist voll mit Dill. Er wächst wunderschön. Das ist uns noch nie gelungen und dieses Jahr ging es von allein. Er schmeckt herrlich frisch und duftet wunderbar!


Uups, nur ein Bild. Blogger lädt die anderen Fotos nicht weiter hoch!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche

6 Kommentare:

  1. ...dann warte ich einfach auch weiter, liebe Elsiabeth,
    denn Dill ist bei mir auch noch nie richtig geworden...und dabei mag ich doch den Geruch und Geschmack so gerne...
    das Pferd ist ja riesig, da kann ich die Susanne nur dahinter vermuten, richtig sehen kann ich sie nicht...ich bewundere sie, dass sie mit so einem großen Pferd reitet, ich hätte da Respekt vor...
    schön, dass es dem Robert so gut ging das ganze Wochenende...und noch unverständlicher, warum er nicht aufgenommen wird, wenn es doch augenscheinlich gut klappt?!?

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    lächelnd muss ich dir recht geben, solche Nächte, und dann morgens zeitig aufstehen, ja, dafür sind wir nun doch schon etwas zu alt, aber nuuuur ein gaaanz klein weeeenig;-)))
    Schön liest sich euer Wochenende, ich freue mich mit dir über dieses Gelungene überall...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Quietschvergnügter Robert klingt super !!

    Hier ist es eher kühl und frisch. Noch halten sich die Gewitter in Grenzen und das drückende Wetter auch.

    Das diese zarten Mädchen immer auf die größten Zozzen müssen. Ich freue mich zu lesen, dass es ih soviel Freude macht.

    Grüße an Dich!!
    Oona

    AntwortenLöschen
  4. Ach, auch wenn man das nicht mehr so gut wegsteckt wie früher: Einmal spontan versumpfen, das kann schon trotzdem guttun, das "braucht" es auch mal!

    Die Susanne hätte ich neben dem großen Pferd fast übersehen.

    Wie schön, dass euer Wochenende so harmonisch war (unseres übrigens auch, das waren gute Tage).
    Herzliche Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    schön, dass Ihr Euer Wochenende so geniessen konntet. Solche Wochenenden sollte es öfters geben.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabeth,

    sorry, aber euer Paket wird vermtl. erst morgen bei euch ankommen :o).....ja, das rennt einfach nicht von allein zur Post...incl. Reithelm :o)

    AntwortenLöschen