Sonntag, 10. Juni 2012

Quak, quak, quak, quak ...


Vier neue Gartenbewohner. Robert hat den Martin


Susanne ist auf Namenssuche. Wir hatten in den Höchstzeiten 18 Enten, Sie hatten alle Namen. Susanne sucht nun nach einem Entennamen den wir noch nicht hatten...


Ente Nr. 3 ....  das ist Mikki.
Ente Nr. 4 wollte nicht fotografiert werden.
Es regnet in Strömen, das Haus ist voll mit Kindern....ja, momentan auch noch mit Enten, zu Hund und Katz dazu. Robert will alle aneinander gewöhnen.
Und was macht Ihr heute? Auf dem Wetterradar haben wir gesehen, dass ganz viel Sonne im Land ist. Nur in Bayern nicht. Na sowas!

13 Kommentare:

  1. die Enten sind ja süß...jede mit eigenen Namen...super!!!
    Bei uns ist es auch trüb und es regnet.Wünsche euch trotz Regenwetter einen tollen restlichen Sonntag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei so vielen Enten ist es schwierig noch etwas zu finden, was es noch nicht gab, das glaube ich wohl.

    Ich finde, die sieht wie eine Esmeralda aus. Fragt mich aber nicht warum.

    Martina von der Nordsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sollte es ein Erpel sein, Emerald :-)

      Löschen
  3. ...ja bei uns ist Sonne, liebe Elisabeth,
    und ich habe mal den Balkon wieder in Ordnung gebracht, da war einiges verblühtes abzuschneiden nach 10 Tagen Abwesenheit...
    und Enten habt ihr also auch noch, na bei euch gehts ihnen gut...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Enten - wie schön! Tja und den richtigen Namen zu finden ist wirklich oft nicht so einfach...
    Jetzt ist Abend und die Sonne zeigt sich auch bei uns ein bisschen - also schnell das Spinnrad auf die Terrasse und die letzten Strahlen nutzen, bevor sie hinterm Haus verschwindet. (Während dem morgendlichen Schnürlregen habe ich mir "Jane Eyre" angeschaut...)

    AntwortenLöschen
  5. Debby, George, Kalle, Gina, Toni, Trude, Paul, Troll, Jule, Nina, Harry ......... Es gibt sogar im Netz eine Rubrik: Entennamen. Ich denke mal, da sollte sich was finden lassen.

    Gute Nacht
    Trautel

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die heißt eindeutig *Knuschel* --- weil Susanne sie knuddelt und die Ente sich ankuschelt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben!
    Die hams aber gut bei euch, jeder bekommt Streicheleinheiten.
    Wir hatten mal 3 Laufenten die hießen Flip, Flop und Dilop :O)
    Wünsch euch eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind bestimmt sehr flauschig!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß - mit den kleinen flauschigen Entchen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süüüß.
    Ihr habt nicht zufällig noch Platz für zwei Hasen? Ich muss mich von unseren trennen, in der jetzt kleinen Wohnung mit gemeinschaftsgarten mit drei Hunden kann ich sie leider nicht mehr behalten :-(((

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  11. Die Enten meiner Eltern heißen, Elso(sollte eigentlich eine Elsa sein), Emma und Daisy.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Und wie heißt die Ente jetzt?

    AntwortenLöschen