Samstag, 5. Mai 2012

Garten-Oma-Opa-Tag mit Leih-Tageskind...


Heute liess sich die Sonne gar nicht blicken
Aber es hat auch nicht geregnet so wie vom Wetterbericht angekündigt.
Jacken an und raus....
Fünf Kinder haben wir heute stundenlang betreut. Die Jüngsten waren 8 und 9 Monate alt.
Nebenbei wurde noch viel im Garten gearbeitet.
Zwei Buben mit 6 und 11 waren da schon so richtig feine Hilfen.
Susanne hat beim Babysitten geholfen, dann war sie weg und hat den Misthaufen (es ist wirklich noch ein Misthaufen) mit umgegraben.
Nun ist Feierabend, das letzte Aufpasskind geht um 18 Uhr.....
Es gibt noch eine Brotzeit  mit Leberkäse, das ist momentan das Lieblingsessen von Robert und Susanne. Mit Ei und Bratkartoffeln. Und Unmengen Salat. Eigentlich ganz wenig Leberkäse, der Salat ist den Kindern das Liebste.
Was habt Ihr so getan heute?


Kommentare:

  1. Ein ganz normaler Familiensamstag also. In seiner Normalität kann so ein Tag echt was Entspannendes haben, nicht? Die Brotzeit mögen wir hier auch gern, ja, Leberkäs im hohen Norden *g*. Wir haben sogar einen Metzger hier, der eine richtig feine Weisswurst macht.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Wochenende ohne Stress begonnen, eine Wohltat! :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich war oft im Keller und hab mich gefreut, dass die Solaranlage endlich geht (Einspeisungslichtlein beobachtet). zwischendurch wunderbarsten Rhabarberkuchen gebacken, die beiden Großen waren zum Kaffee da - Kuchen fort. danach mit nur Lotti Gassi auf der Meile in U'haching. Chilli hat Bronchitis wie ich. also vormittags Tierarzt, weil sie so röchtelte. jetzt bekommt sie Bisolvon für Rinder und Umckaloabo. ich nehm selbiges. muh......

    AntwortenLöschen
  4. Ich war einkaufen,dann haben wir Pizza gemacht.Ein wenig aufgehangen,Regale angebracht,Kinder gebadet und nun kehrt langsam Ruhe rein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Flohmarkt, Einkaufen, Wäsche, Garten und Katzengeburtstag gefeiert ;)
    Hier war das Wetter übrigens ganz ähnlich, bewölkt, kühl, aber kein Regen.

    Nun zu Susannes Frage: Die Luna ist eine Maine-Coon-Katze, das ist eine amerikanische Waldkatze.
    Vielen Dank für euren Besuch unseres Katzengeburtstagsposts.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren auch fleissig. Wohnung geputzt, dann Setzlingsmarkt von seltenen Sorten die wieder verbreitet werden sollen, Setzlinge im Garten in Töpfe gepflanzt, im Gartencenter noch mer Erde, Dünger und Insektenschutznetze gekauft, den einen Kirschbaum ausgetopft und neu eingetopft, die alte Erde von Schädlingen befreit und auf den Kompost gebracht, Abendessen gekocht. Phu und jetzt bin ich total k.o. :D

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren auch im Garten. Leider hat es nachmittags geregnet. Es ist auch kühl geworden. So ganz beständig ist das Wetter noch nicht.
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    viele Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Mein Samstag war sehr Arbeitsreich, Planung schreiben für die Ausbildung (mache gerade nen Praktikum) puh habe heute morgen angefangen (nachdem ich gestern abend irgendwann einfach zu müde war) und war eben dan irgendwann fertig. Schön das bei euch alles mal "normal" ist und es ein endspanten tag gab. Wünsche euch das es so weiter geht.

    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Blüten hast du da, liebe Elisabeth,
    ja hast du denn als Tagesmutter kein Wochenende?
    ich habe auch ein wenig im Garten gemacht und viel Wäsche gebügelt...und ausgeruht...

    wünsch euch einen wundervollen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, wir haben noch nie Leberkäse gegessen ;-)
    Aber mir wurde gesagt, dass es hier ein vegetarisches Restaurant gibt, das Pflanzlichen Leberkäse anbietet. Wäre ja mal ne Idee ;-) ganz liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen