Sonntag, 8. April 2012

Ostern 2012






Als Susanne heute morgen um 4 Uhr aufgestanden ist mussten wir ganz schnell die warme Mütze, Schal und Handschuh wieder rausräumen.
Diese Schneemengen haben uns doch sehr überrascht.
Susanne hat das Osterfeuer mitangezündet, die Kerzen sind geweiht, die Speisen gesegnet.
Der ergreifendste Moment war die dunkel Kirche, die Kerzen die eine nach der anderen an der Osterkerze angezündet wurden.
Dieses warme Licht das aufeinmal da war...
(das sind Susannes Worte...)

Wir machen uns den Tag schön.
Ihr hoffentlich auch.
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, und das Gespür für den Gedanken warum wir Ostern feiern

nun werden wir uns nochmal  rausgehen trauen. Unter so machen Sträuchern blitzen bunte Pünktchen durch.... Ostereier?
"Wir werden alles finden, was der Osterhase verloren hat."... spricht der Robert!

Kommentare:

  1. Euch viel Spass beim suchen und ein gesegnetes Osterfest!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. hallooooooooo:-))

    euch auch ein feines psterfest..und das robert alles findet was der osterhase verloren hat!!!:-)))

    ggglg eure sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  3. osterfest sollte das heissen..immer diese einschleichenden tipppfehler:-)) sorryyyy:-))
    eure sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  4. viel spass beim ostereiersuchen und ein gesegnetes osterfest wünscht euch von herzen,
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns schneit es seit kurzem auch, aber das bei euch sind ja wahre Schneemassen.
    Dann viel Erfolg beim Ostereiersuchen und schöne Ostern :)

    AntwortenLöschen
  6. ...dann wünsche ich mal, dass der Osterhase bei euch, ihr Lieben, viel verloren hat...
    unglaublich dass ihr soviel Schnee habt...ihr wohnt doch keine Weltreise weg...ich war gerade ein bißchen im Garten...bei schönstem Sonnenschein...April halt...

    habt trotzdem einen schönen Tag,
    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch seit heute morgen wieder Schnee und es schneit noch immer leicht.
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Och nö keinen Schnee mehr....weg,weg....bei uns hat es auch geschneit,aber es ist nichts liegen geblieben.

    Frohe Ostern euch allen
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja heftig mit dem Schnee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der Robert ist bestimmt ein sehr guter Ostereiersucher und -finder :-)

    Also ehrlich: der Schnee würde mich nicht freuen ...

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, euer Tag war schön. Frohe Ostern für Euch.

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Ostern für euch alle! Hoffentlich hat der Osterhase genügend und vor allem die richtigen Sachen verloren. Das mit den osterkerzen kenne ich gut - ich finde es auch immer sehr, sehr ergreifend!
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth!

    Das klingt nach einem besonders warmen Osterfest- schließlich musstet Ihr dem Wetter gemeinsam trotzen :-)
    Ich danke Dir, für Deine lieben und guten Wünsche! Und sie sind in Erfüllung gegangen! Am Sonntag schien sogar die Sonne (aber es war auch hier kalt)!

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche und sage bis bald :-)

    AntwortenLöschen