Samstag, 10. März 2012

Susanne hat für Euch ein Rätsel

 'Was ist das?

 und das?


Wer errät alles drei?

9 Kommentare:

  1. Nummer eins ist ein Elefantenrüssel, würde ich sagen und Nummer 2 ein Berberaffe?

    Nummer 3 vielleicht der Rücken von einem Bären?

    Liebe Rätselgrüße und ein schönes Wochenende schickt Euch die Sticheldeern

    AntwortenLöschen
  2. 3 könnte ein Bär sein, 2...ich weiss nicht recht. Und 1 sieht ja sehr komisch aus. Ein dünner Ast?
    Susanne die Bilder sind gut.
    Ich mag es, dass Du so mitmachst hier und z.b. so ein Spiel reinstellst. Bin auf die lösungen gespannt.
    Gruss an Euch alle
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hm.... Bild 1 ist mir ein Rätsel. Im Wildpark gibt es ja wohl keine Elefanten. Ein Wildganshals?
    Bild 2: ein Wolf?
    Bild 3: ein Lama-Hinterteil??

    Es grüßt Dich, Susanne, die Oona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    da hast Du aber ganz arg tolle Bilder geschossen und sooooo schwer ist das Rätsel. Bild 1: von der Struktur her würde ich auch sagen, irgenwas vom "Fant" - mit Vornamen Ele:-))) Aber für ein Bein zu dünn und für nen Rüssel zu gefurcht... Bin ratlos.

    Bild 2. Da kam mir sofort der Herr Isegrim in den Sinn, doch ist mir hier der Schwanz zu mickrig... Ich bleibe aber beim Wolf. So!!!

    Bild 3. Vom Pelz her würde ich auch einen Bären vermuten - und zwar einen noch jungen. Das Fell sieht noch nach Baby oder Kind aus. Aber vielleicht ist es auch nur das Winterkleid?!?

    Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung!!!

    Liebe Grüße von Barbar und der schlafenden Emma.

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag von BarbarA - das letzte A ist im Kommentar davor abhanden gekommen:-)))

    Oona hat sicherlich recht mit dem Bild 1 - der Schatten oben ist bestimmt der Schatten vom Schnabel einer Gans!!! Und ganz rechts lässt sich der Körper erahnen!!!

    Nochmals Liebe Grüße:-)))

    AntwortenLöschen
  6. 1 - der Hals einer Wildgans

    2 - der Po eines Wolfes

    3 - ein Bär

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne ,

    ja Du machst es uns echt nicht einfach !
    Ich würde so tippen :
    Bild 1 eine Gans
    Bild 2 eine Hyäne
    Bild 3 ein Lama oder Alpaka

    So nun bin ich aber sowas von neugierig und freue mich auf Deine Lösung ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ganz schön schwer, liebe Susanne!
    Nr. 1 ist auf jeden Fall ein großer Vogel. Haben Gänse einen nackten Hals? Ich tippe eher auf einen Strauß.
    Bei Nr. 2 denke ich am ehesten an eine Affenart, aber ein Jungtier.
    Nr. 3 ist auch superschwer: vielleicht ein Rotfuchs?

    Ich hoffe, du verrätst bald die Lösung! Aber mit Beweisfotos!
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  9. Das wird doch nicht Euer Hund sein da in der Mitte?
    habt ihr Federvieh? Mit Hals natürlich?

    AntwortenLöschen