Mittwoch, 21. März 2012

Ich wünsche Euch einen schönen Welt-Down-Syndrom-Tag heute


Ich muss so lachen. Weil ich hab viele Freunde die auch eine Behinderung haben und der Name gefällt mir. Ich hab heute zu einem Freund gesagt wie seine Behinderung heisst und da hat er so gemacht:


....weil er kann nicht so gut sprechen, aber er zeigt so wie ich das nachmache, und das heisst dann: ich hab DS!
Wir haben dann in der Pause gespielt und alle haben dann keinen Autismus mehr gehabt sondern DS.... und wir haben sehr gelacht.
Und Susanne hat was komisches gesagt. "Und ich hab keine Behinderung...." da hab ich ihr was von meiner Behinderung schenken wollen. Das wollte sie dann aber doch nicht.
Macht Euch noch einen schönen Tag für Euch heute und sogar die Sonne scheint für Euch
Euer Robert und Susanne
jetzt fahren wir gleich Radl, weil wir haben leider heute nicht unseren Tag.....

8 Kommentare:

  1. Bin eben ganz zufällig hierher gekommen und schicke allerliebste Frühlingsgrüße, da mich dieser Post sehr berührt hat!!!!

    Herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, lieber Robert!!
    Das Down-Syndrom steht Dir auch sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. ganz lieben dank dir, robert!
    ich habe dein foto dem enea gezeigt und er hat sehr gelacht als er dich sah, wie du das ds gebärdet hast.
    wir freuen uns wenn wir dich mal kennenlernen dürfen.

    @elisabeth: eine umarmung an dich, du liebe!

    christina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Robert, du bist wirklich so lieb! Danke, dass du den heutigen Tag mit ums feierst!

    Herzliche Grüße
    Leander und Mama

    AntwortenLöschen
  5. hallo, du hast einen süßen kleinen kerl/burgfräulein. ;)
    auch, wenn er gerade mal 4 jahre jünger ist als ich. :)
    ich lese hier immer gerne. habe selbst 2 kumpels mit asperger. ich schätze an ihnen, dass wir uns immer über interessante themen unterhalten können und dass a. (minimal betroffen) und ich immer sehr lustige sachen zusammen machen. seine witze sind auch nicht von schlechten eltern... :D die kuscheltierarmee ist sooo süß. mit so viel liebe gemacht! ich mag dich.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Robert, Du bist mal wieder so wundervoll. Ich musste so lachen über Deine Darstellung. Ja, man kann DS so gebärden. Du kannst aber auch ein großes Herz in die Luft malen, das würde es auch treffen.

    Ich habe gestern an meinen Onkel Kaschi gedacht, der auch DS hatte und nun schon so viele Jahre im Himmel ist. Ob es Engel mit DS gibt? Ich kann es mir gut vorstellen. Kaschi war ja hier schon ein Engel auf Erden...auch wenn er manchmal wirklich Blödsinn gemacht hat und echt bockig sein konnte, wenn ihm was nicht passte.

    Aber sind nicht alle Menschenkinder so?

    AntwortenLöschen
  7. Hab' den post jetzt erst gesehen - grins!!! Und Yannick erzählt mir immer von einem Mädchen aus seiner Förderklasse "la chica chino", heisst so viel wie das chinesische Mädchen. Da könnt' ich mich kugeln vor Lachen. Die ist überhaupt gar keine Chinesin, Japanerin oder so. Die hat Down-Syndrom genauso wie er :oD

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Hey there! Someone in my Myspace group shared this website
    with us so I came to give it a look. I'm definitely loving the information. I'm bookmarking and
    will be tweeting this to my followers! Great blog and outstanding
    design and style.

    Here is my webpage - tennis

    AntwortenLöschen