Freitag, 30. März 2012

Die Mütze mit den Löchern

So ein Glück!
Ich habe Robert gestern gerade noch erwischt, als er sein Lieblingsmütze (die aus ganz toller Wolle gestrickt ist) mit einer grossen Schere bearbeiten wollte.
Und was sagt das Kind, als ich ihn fragte warum er die schöne, warme Mütze kaputtschneiden will?

"Mama! Die Mütze ist mir einfach zu warm geworden. Ich mach Löcher für frische Luft da rein!"



Gut, dass ich noch einen Rest von einen dünneren Baumwollknäuel hatte...
Mir gefällt die Farbe nicht so gut, er ist begeistert. Ich hab auch Löcher hineingestrickt, er ist zufrieden.....

Susanne kam während des Strickens heim, schaut sehr skeptisch das Werk an und sagt:
"MUSS ich die Mütze mal aufsetzten? Die ist hässlich und so löchrig gestrickt!"

Heute morgen war es dann so richtig kalt und sehr stürmisch ... hoffentlich verlangt er nicht, dass ich die Löcher zunähen soll ... wenn er mittags heimkommt!

15 Kommentare:

  1. ui, gut, dass du so toll stricken kannst Elisabeth. Ich müsste da glatt wo hinfahren und Mützen suchen.....
    Tja, das mit den Löchern ist an sich ja keine schlechte Idee - kaputt machen wollte er sie ja nicht. Find es eigentlich immer sehr spannend, wie Robert denkt. Wobei klar, ich hab ihn nicht zu Hause ;)
    schönen Freitag noch, (ich geh heut mit "alten" Schulfreundinnen Essen und freu mich schon drauf.)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich kommt der Knirps nicht auf die Idee in seine anderen Sachen Löcher zu schneiden. Am besten, Du hälst sämtliche Scheren unter Verschluß.
    Ich finde die Mütze nicht häßlich. Sie ist schön neutral in der Farbe.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Robert ist ein kluges Kind, das sich zu helfen weiß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Robert ich versteh Dich gut!
    Gruss von Carla

    AntwortenLöschen
  5. Was wir nicht alles machen, um unseren lieben Kinderlein entgegen zu kommen. Da fällt mir ein, als Yannick so 3 od. 4 Jahre alt war: Fasching. Damit konnte er eh' nichts anfangen. Ich machte ihm einen Poncho, einen Lederhut hatten wir noch, den setzte er sowieso immer auf. Den Poncho wollte er nicht anziehen - Warum? Es fehlten ihm die Ärmel, das offene störte ihn - keine Chance. Es war keine Jacke, kein Mantel - es war einfach NIX. Also nähte ich ein T-Shirt fest drunter. Und jetzt hat er es angezogen, als ob nichts gewesen wäre!

    Besitos, und ein schönes Wochenende, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Ich frage mich, ob dieser Knilch das nur fragt, um zu sehen, was passiert oder wie kreativ du reagierst. Es gibt solche "Testpersonen" hie und da ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn gehört zu dieser Sorte ... ;-))

      Löschen
    2. Aaaahhh. Ohhhhhh. Wasn dat nu wieder. Ich hab nur einen Sohn :-))
      Also, zweiten Kommentar geistig löschen ;-)

      Löschen
  7. http://www.mission-ich-bin.blogspot.de/2012/03/es-ist-equal.html

    AntwortenLöschen
  8. wie genial, ein cleveres Kerlchen!
    Genießt das Wochenende
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hihi die Idee mit den Lüftungslöchern ist doch wirklich total kreativ und clever :)

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja nochmal gut gegangen. Kindliche Logik eben.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. ...so kalt wirds wohl nicht mehr werden, liebe Elisabeth, hoffentlich!!! ansonsten kann Robert ja morgens die Wintermütze aufsetzen und für mittags die löchrige mitnehmen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth
    Robert ist ein Direktdenker. Ein echter Forscher :-)

    AntwortenLöschen