Donnerstag, 1. März 2012

Das Mädel hat gewonnen

sie ist eine glückliche Gewinnerin, auch wenn sie müde aussieht. Heute Schule bis  16.30 Uhr, das macht fertig....
.
Susanne hat eine neue Tasche. Gewonnen hat sie bei einer sehr kreativen Bloggerin. Sie ist auch Tagesmutter, und näht wunderschöne Sachen. Mögt Ihr mal schauen?... dann klickt hier




Die Tasche ist echt sooo hübsch und wird schon jeden Tag fleissig benutzt. 
Susanne hat immer Angst, dass sie geklaut wird, oder dass sie ihr neues Schmuckstück irgendwo liegen lässt.

Susanne hat schon sehr mitgelitten die letzten Monate. Als sie gestern erfuhr, dass Robert nun wieder eine Schule hat musste sie gleich weinen. Sie zahlt viel drauf durch das Chaos das entstanden ist. Ein Viertel Jahr war Robert ständig zu Hause. Und bis auf weiteres ist er auch täglich schon wieder daheim wenn sie von der Schule kommt. Sonst haben wir beide gemeinsam Mittag gegessen, uns über ihren Tag unterhalten. Das ist fast nicht möglich mit Robert. Er ist sehr ergreifend, versteht Susanne's so ganz anderes Schülerleben nicht. Ist einfach nicht still wenn Susanne erzählt. Mischt sich so ein.... ich lass ihn das nicht durchgehen, es ist aber auch schwer zu stopen. Dann diskutiert man wieder mit ihm, und sie geht..... ich schick Robert auf sein Zimmer, doch wenn er wirklich dort bleibt und es ist fünf Minuten still muss man nachschauen was er tut.
Nun werden wir uns bewusst Freiräume schaffen, die Susanne und ich. Nein, keine Freiräume um über Schule zu sprechen, sondern einfach mal ganz etwas anderes zu tun. Mädelstunden hat sie es genannt.

Wir möchten Euch noch allen "Danke" sagen für die lieben Worte und das Mitfreuen mit uns.
Es gingen Türen zu .... und eine neue Tür ging auf. Die Welt dahinter sieht schon recht schön aus.

.... und weil ich so erkältet bin mach ich mir nun nochmal eine grosse Tasse Tee und geh ins Bett....
bis morgen!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne ,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderschönen Tasche ... die gefällt mir auch sehr gut !!!

    Liebe Elisabeth ,
    ich kann mir schon vorstellen das es für Susanne auch nicht leicht war aber Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und Robert darf wieer zur schule !!!
    Wünsche Dir gute Besserung !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. ...eine wunderschöne Tasche, liebe Susanne, hast du da gewonnen...

    liebe elisabeth, ich wünsche dir gute Besserung...Tee ist schonmal gut auf dem Weg dahin...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ist das nicht typisch. Eine grosse Sache ist geschafft, die Mama wird krank?!
    ich bin so froh, dass nun eine andere Schule den Robert weiter lehrt, dass er neu anfangen kann. Es wird gut.
    Susanne wird kräftig werden denn das Leben lehrt ihr so viel schon in der Kinderzeit
    Tee ist gut, schlaf schön
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche, die gefällt mir sehr gut.
    Ja und die Mädelsstunden werden euch guttun.

    Schau das du deine Erkältung bald wieder los wirst, ich wünsche euch eine Gute Nacht und schöne Träume :-)

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  5. .. ich freue mich gerade sehr für ihren Gewinn...es hat genau die Richtige getroffen!
    es ist schòn das ihr einen Mädelstag ins Leben ruft...wird euch beiden sehr gut tun...;)

    Ich hoffe es wird langsam die Sonne für Euch aufgehen...alle habt ihr es verdient

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist vermutlich nicht einfach, immer alles so unter einen Hut zu bringen. Aber ich bewundere dich wirklich dafür, dass du es so bewusst angehen willst. Wirklich ganz große Klasse :)
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    eine hübsche Tasche für ein hübsches Mädchen!

    Herzlichen Glückwunsch dazu und mit deiner Mama viel Spaß bei den Mädelstunden.

    Liebe Grüße und ganz viel gute Besserung für die Mama

    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Wird nicht einfach - die Mädelstunden- aber ich wünsch Euch ganz doll, dass Ihr es schafft !

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, das finde ich total toll. Susanne braucht das auch, ganz dolle. Ich freue mich für das liebe Mädchen!!!
    Grüße sie ganz lieb von mir!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich soooo sehr für Robert, dass er wieder zur Schule gehen darf und sich dort ja auch offensichtlich ganz wohl fühlt. Das wird ihm bestimmt helfen.

    Und Susanne... ja, kann ich mir denken, dass es schwer für sie ist. Eine tolle Idee, dass ihr zusammen Mädelstunden machen wollt. Das wird ihr sicher gut tun :-)

    Fühlt euch alle kräftig umarmt,
    eure Mia

    AntwortenLöschen
  11. Ach so, dir natürlich gute und schnelle Besserung, liebe Elisabeth!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Susanne, wie schön! Ich wünsche dir viel Spaß mit der tollen, bunten Tasche!!!
    Und Elisabeth, ich hoffe, dass du Zeit findest für eure Mädelsstunden. Vielleicht könnt ihr ja ab und zu nur etwas zu zweit unternehmen. Dieses Zerreißen zwischen dem besonderen und dem "gesunden" Kind, das ist wirklich nicht einfach. Wir teilen uns oft auf mit den Kindern, aber dafür kommt dann die gemeinsame Familienzeit zu kurz.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth

    Ich wünsch Dir eine gute Besserung! Werd bald wieder gesund!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir gute Besserung und Susanne und Dir schöne Mädelszeit.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Die ist schick, die Tasche!
    Vor allem die Pilze vorne gefallen
    mir sehr.

    Macht euch schöne Mädelstunden!

    AntwortenLöschen