Mittwoch, 8. Februar 2012

Wenn Robert noch lang zu Hause ist .....


kann er Fotograph werden.
Den ganzen Tag macht er Bilder. Er lässt sich auch erklären, wie man Fotos macht, was nicht so gut wirkt, warum man dies oder das nicht fotografiert.


Ein Foto hier hat Robert gemacht.
Ich soll Euch fragen ob Ihr erkennt welches Bild von ihm ist.
Und dann gibt es eine Belohnung hat er gesagt: Noch ein Foto von ihm, aber erst morgen.....
So ein bisschen hat er es schon verstanden, dass man für sich auch als Fotograph Werbung machen sollte.


Susanne sieht die Bilder und sagt "Cool" .... "die Bilder und draussen sowieso!"

Kommentare:

  1. oh, dass ist aber schwierig - ich finde alle drei könnten von ihm sein! Deshalb tippe ich einfach mal das 3.
    Schöne Grüße an Robert - und gute Fotographen braucht die Welt immer!
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  2. Die Drei?
    Ich weiss nicht warum ich das denke, aber er ist ja immer so ins Detail. Bin neugierig welches sein Bild ist.
    Aus dem Robert wird schon das Richtige werden. Ich bin mir da sicher und Du darfst das auch sein. Morgen ist der Termin in der nächsten Schule, oder? Ich drück die Daumen.
    pfüard Di, d'Christl

    AntwortenLöschen
  3. Eins oder drei.
    Ich sag 3.
    Keine Ahnung warum.

    Robert find ich einfach toll!

    Herzgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  4. Das Erste finde ich am interessantesten, aber ich denke das 3. ist von Robert - von drinnen nach draußen.

    Liebe Grüße
    Trautel

    Ich w i l l den Preis :-) (grins)

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf Bild 3,kann es aber nicht begründen. so halt lg ilse.

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auf Bild 1 :-)

    AntwortenLöschen
  7. Och menno, ich finde die alle toll. Also kann Robert das wirklich Klasse! Weiter so! Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke es ist das erste - denn das ist etwas das ich auch fotografieren könnte, mein Vater aber für völlig abwegig halten würde.

    Martina von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  9. nicht leicht ...

    ich denke das zweite

    lg anke

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Ersten???

    Das Erste?

    Ach, ich lass mich überraschen und - das Gewinnerfoto werden wir doch hoffentlich alle sehen:-))

    Alles Liebe Euch
    Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich tippe auf Bild 3. ich hoffe ich gewinne ich hätte so gerne ein Bild von Robert. Robert wie sieht es aus gibt es für den Verlierer auch einen Trostpreis?

    Viele liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich tippe auch auf Bild Nr. 3. Warum? Nun, ich finde, daß es so sehr nach einem Robertbild ausschaut.
    Liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hast du auch ein eisiges Gummibärchen flachgelegt, Robert?

    AntwortenLöschen
  14. Es wird das dritte Bild sein, das von Robert ist.
    Die beiden oberen sind technisch perfekter, aber deswegen auch irgendwie allerweltsmäßiger.
    Sie sind von jemandem gemacht worden, der die Welt so wahrnimmt wie ich sie auch wahrnehme. Darum sehen die obigen Bilder so aus wie jene, die ich auch machen würde. Schön, hübsch - aber das wars.
    Das dritte ist anders. Es liegt minimal an der optimalen Schärfe vorbeijustiert, der Blickwinkel ist irgendwie unüblicher. Das macht das Foto spannender, reizvoller, ungewohnter. Das ist Robert. Einfach anders. Einfach gut.

    Schön sind die alle drei.
    Lasst den Jungen im HImmels willen mit der Kamera weitermachen. Und tröstet Euch damit: Die besten Fotografen schmeißen immer noch einen Großteil ihrer Fotos weg, weil sie einfach nicht ihren Ansprüchen genügen. 2 gute Bilder lohnen da schon einen ganzen Film - oder einen ganzen Fotonachmittag.
    Und Robert hat immer wieder ein paar besondere Perlen in seinen Shootings dazwischen, die man nur entdecken und vorm Löschen retten muss.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es grandios, dass Robert so eine scöne Beschäftigung gefunden hat. Vor allem muss er dabei ja ruhig werden und sich konzentrieren. Ganz große klasse! Hat er eigentlich eine eigene Kamera?

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde sagen, das Letzte der drei ist von Robert.
    Ich denke, dass Robert den Blick für das Besondere, das Detail hat. Aber das weißt du ja schon lang, gell?

    AntwortenLöschen