Freitag, 17. Februar 2012

Schöne Aussicht


...über den See.


Der Schliersee ist zugefroren und verschneit.
Aber das Eis trägt nicht.


Foto von Robert:  "Da hab ich im Schnee gespielt, aber ich musste auch drinnen sein und sogar schlafen!"



So sah es zu Hause aus. Sonnenschein und am Nachmittag hat es getaut.


"Mama, wer bestimmt eigentlich dass wir hier wohnen und nicht wo die schönen Berge sind?"
Die Frage ist dem Robert nicht so einfach zu beantworten. Dass es um die anderen Kinder, um die Arbeitsmöglichkeiten geht kann er nicht so recht verstehen.
Als ich nachmittags in der Einrichtung ankam hat er tief und fest geschlafen. Mit den Füssen nach oben!  Der Vormittag im Tiefschnee hat ihn müde gemacht.
Wir finden es schon erstaunlich, dass er einfach dort blieb, sehr mittendrin war, nachts allein in einem fremden Zimmer geschlafen hat. Ringsrum Schneestürme, Lawinenabgänge, Hübschraubereinsätze...
Die Einrichtung ist schon für das ganze Jahr an den Wochenenden und alle Ferien ausgebucht. Wenn eine Absage kommt, dann darf Robert dort sein. Er würde sofort das Wochenende hinwollen.
Mal sehen wie das nun weitergeht.
Robert wäre dann gut aufgehoben, da wo andere Urlaub machen. In den Bergen am Schliersee.

Kommentare:

  1. Ist ja unerhört - sogar schlafen musste der Robert da??? :o)
    Fein, fein liest sich Deine Schilderung. Habt ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ganze Jahr schon ausgebucht - das ist ja mehr als schade.
    Ist ja dann auch nicht die Lösung und es heißt weitersuchen, oder?

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. hallooooooooo ihr lieben:-))

    ich verfolge regelmässeig eure einträge..man man man...ihr habt echt viel erlebt in den letzten monaten,wochen. ich wünsche euch sooooooooo sehr, das für robert/dem schelm:-) endlich ein ruhiges leben stattfiunden kann (wenn man das für auth. so sagen kann?) es hört sich aber derzeit sehr positiv an, evtzl neue schule, dann diese einrichtung...er scheint glücklich zu sein ..so schöööööön!!!! drück euch mal dolle...eure sonnegewand^^v^^ schönes we euch allen!!!:-)

    AntwortenLöschen
  4. Versteh ich das richtig? Wenn ein Kind das fest gebucht ist nicht kommen kann (weil es z. B. gerade krank ist), ruft die KZP an und Robert bekommt dann das Wochenende?

    Wird dann wohl eher selten klappen, aber bestimmt alle paar Wochen mal, immer noch besser als nichts. Sofern er mit diesen "Überraschungsterminen" denn umgehen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Der arme Junge musste zwischendurch mal schlafen?!
    Dann muss er wohl zu Hause weiter toben...
    *grins*

    Schönes Wochenende,

    Judith

    AntwortenLöschen
  6. ...auch wenn es für andere Familien nicht so schön ist, liebe elisabeth,
    ünsche ich euch mal, dass viele...naja, wenigstens ein paar Absagen kommen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass es Robert da so gut gefallen hat und drücke die Daumen, dass er bald wieder hin kann.

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen