Mittwoch, 29. Februar 2012

Ja!


Völlig verwurschtelt mit viel zu langen Haaren, sich weigernd in die Kamera zu schauen, ist er hier:
Der Robert, ein bayrisches Schulkind
das nun wieder Tag für Tag in eine Schule gehen darf!
Als ich ihn mittags abholte wusste ich es schon. Er ist nun ein Schüler in einer Schule zur Förderung der geistigen Fähigkeiten.
"Wir haben heute ...!",  "Mein Freund hat auch....!", "Meine Lehrerin sagt aber...!"
so ging das die ganze Heimfahrt. Das ist neu, noch nie hat er so viel vom Schulleben erzählt.
Er hat ein "WIR-Gefühl", ein "MEIN-Freund-Gefühl" er sagt "MEINE-Lehrerin" 
So, das lassen wir alle nun erstmal wirken... schauen uns an was da kommt.... und freuen uns!

Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hat wurde mittags der Himmel weiss-blau. In Nachbars Garten sieht es so aus:



Ein besonderer 29.Februar ist das dieses Jahr.....

Kommentare:

  1. Liebe Robert Familie,

    eben nochmal reingeschaut und dann diese tolle Nachricht.
    Glaub mir, ich schreibe unter Tränen. Ich habes es geahnt, es wird kein NEIN.
    Ich freue mich so sehr!!!!!!!!!!
    Bestimmt wird auch mal ein schwieriger Tag kommen.
    Aber jetzt erst mal vorwärts schauen.
    ES scheint also doch noch gute Pädagogen zu geben.

    Alles. alles Gute.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Robert ist so hübsch anzusehendes Kind.

    AntwortenLöschen
  2. YEEEESSSSS!

    Wie wunderbar. Geröllhalden sind auch hier gepoltert!

    Liebe Grüße an den "Wir" und "Mein" Robert

    AntwortenLöschen
  3. ...ich freu mich mit euch, liebe Elisabeth, ganz dolle...
    Robert, du bist super...weiterhin viel Freude in deiner Schule!!!

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll. Nun aber auch... Klasse!
    Ich wollte auch schon lange auf deine Mail antworten, aber hier geht es drunter und drueber und ich will mir doch ein bisschen Zeit dafuer nehmen. Hoffentlich sehr bald.
    Liebe Gruesse,

    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Ach ihr lieben, ich freue mich so sehr für euch!
    Nach dem ganzen Ärger eine so gute Nachricht!
    Ich wünsche dir, lieber Robert eine ganz tolle Schulzeit mit deinen neuen Lehrern, deinen Freunden und deiner Schule!
    Ganz liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Super !!!!
    Das freut mich riiieesig für euch.
    Ich wünsche dem Robert, dass er weiterhin viel Freude und Erfolge in seiner neuen Schule haben wird !!!
    Alles Liebe
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Gänsehaut hab ich. Das freut mich soooo sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Das liest sich so wunderbar. Ich wünsche euch, dass es gut weitergeht!
    maria

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, HURRA hast Du meinen Schrei gehört Elisabeth? Ich freue mich so für Euch, heute ist eine wunderbarer 29. Februar nur gute Nachrichten. Eine Nachricht ist von Euch und eben kam aus Italien der Anruf von unserem Freund das Baby Davide ist heute Nacht geboren worden. Mutter und Kind wohlauf und Laura bekommt weiterhin Förderung und Unterstützung von allen Seiten. Notendurchschnitt 2,4. Wenn das kein Grund zur Freude ist von allen Seiten. Es tut sooooo gut, wenn das Herz vor Freude hüpfen kann.

    ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle und besonders an das Schulkind Robert.

    ♥♥♥ Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich besonderer 29.Februar :o)
    Ich freu mich mmit und für Euch!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll ist das denn?

    Ich freu mich für Dich Robert.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wundervolle Nachricht! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es jetzt gut wird mit dieser Schule. Durchhänger gehören dazu, aber wenn die grobe Richtung stimmt, dann wird es "seiner" Lehrerin und "seinem" Freund in "seiner" Klasse und Schule schon gelingen, aus Robert doch noch ein glückliches Schulkind zu machen. Her mit der neuen Schultüte!
    LG Ameleo

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich für Robert und für euch ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Es scheint ja ein Licht zu leuchten;-).

    Und ihr habt zunächst sicheren Boden unter den Füßen.

    Ihr seid ganz oft in meinen Gedanken.

    AntwortenLöschen
  15. Wie wundervoll! Ich habe die ganze Zeit gehofft und gebibbert und Daumen gedrückt und wieder gehofft. Für Euch und auch vor allem für Robert, damit er jetzt eine schöne Schulzeit haben kann. Damit er sich wohlfühlen kann bei und mit den Mitschülern und Lehrern. Und dass auch mal ein bisschen Ruhe und Frieden einkehren kann - für den Robert aber auch für euch. Damit ihr Kraft schöpfen könnt um für euch selbst und eure Kinder da zu sein. So wie es eigentlich sein soll eben!

    Ich freue mich riesig, riesig, riesig!!!!

    Allerherzlichste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja soooo toll :))) ich freu mich wahnsinnig für euch. Und wenn es mal einen schwierigen tag gibt, dann wird dieser auch überstanden!
    Ich wünsche euch aaaalles Gute :)
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth, lieber Robert,


    ich freue mich total für euch. Ich wünsche euch, dass alles gut wird. Robert dir wünsche ich weiterhin viel Freude in der Schule.

    Alles Liebe

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich sooooooo für Robert! Und für Euch

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich, sooo sehr!
    Grüßt mir alle ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  20. Super!!! Ich freu mich, dass Robert jetzt endlich wieder ein Stück Normalität bekommt - sollte ja eigentlich selbstverständlich sein! Und mit Sicherheit ist es auch nicht so leicht, jeden Vormittag seine Mama zu ertragen, das kenn ich von meinen eigenen Kiddies ;))
    Viele liebe Grüße und vieeel viieeel Freude an der Schule!!
    Sisi :)

    AntwortenLöschen
  21. Uiuiuiuiui juchuuuuuuu! Ich freu mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch zum neu-Schulstart!!! Ich wünsche euch alles, alles Gute! :-)

    Übrigens...es gäbe schon eine Schulbegleitung für uns. Aber die Bürokratie...das Bewerbungsverfahren muss eingehalten werden. Total ätzend. Da gehen einfach ein paar Wochen in's Land, dabei wartet die potentielle Assistentin nur auf ihren Einsatz *grummel*
    Ich bin nur froh, dass die Begleitung für mich körperlich nicht anstrengend ist. Ich sitze ja fast nur. Ist halt psychisch anstregend.

    AntwortenLöschen
  22. Juhu,

    jeden Tag lese ich hier mit und freu mich wie doof, dass Robert jetzt wieder in die Schule gehen darf - wie doof eigentlich, wo es doch eine Schulpflicht gibt - aber besser er darf in die tolle neue Schule gehen als dass er in eine blöde gehen müßte!!!!

    Ich freu mich wie verrückt!

    AntwortenLöschen
  23. Juhu,

    jeden Tag lese ich hier mit und freu mich wie doof, dass Robert jetzt wieder in die Schule gehen darf - wie doof eigentlich, wo es doch eine Schulpflicht gibt - aber besser er darf in die tolle neue Schule gehen als dass er in eine blöde gehen müßte!!!!

    Ich freu mich wie verrückt!

    AntwortenLöschen
  24. Super! Wünsche euch, das es auch so bleibt und Robert weiterhin gerne zur Schule geht.

    AntwortenLöschen
  25. JUHU!!! Das ist doch richtig toll! Ich freu mich mit Euch!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth ,

    ja das ist endlich mal eine seeehr gute Nachricht !!!
    Ich freue mich für Euch :-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Das ist so wunderbar !!
    Ich freue mich sehr.
    Möge es sich wunderbar weiter entwickeln.

    AntwortenLöschen
  28. Robert ist wieder ein Schulkind. Ich freue mich für dich, Robert.
    Das ist eine ganz tolle Nachricht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wie wunderbar. Was für eine großartige Nachricht!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Ach das freut mich ja so für euch das ist ja echt super. Hoffendlich klap weiterhin alles ....

    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  31. Juhuuuuuuu!!!!!!
    ich freu mich RIESSIG für euch! von ganzem Herzen!
    besonders fröhliche Grüsse von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth, das hört sich aber gut an, das „WIR“, ja ich denke es ist ein guter Weg…..oder Zeichen! Ich hatte es dir geschrieben, so meine Gedanken darüber,

    viele Grüße von Jasmin
    ein Herz ❤ für Robert

    AntwortenLöschen
  33. Ihr Lieben,
    ich freu mich ja sooo für Euch!!!
    Und natürlich vor allem für den Robert. Das ist so schön.
    Ich wünsch Euch wirklich von ganzem Herzen, dass es so weiter geht.
    Einfach ein Platz für ihn, wo es für ihn passt und wo er sich wohl fühlt, das ist ja auch eigentlich wirklich nicht zu viel verlangt.
    Ach, ich freu mich wirklich so, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
    Alles, alles Liebe für Euch!!!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  34. Halli Hallo!!!
    Ach ich bin sooo glücklich, dass zu lesen! Es ist so schön, dass es ihm gefällt! Ich drück euch die Daumen dass alles so toll bleibt!
    Wünsch euch noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön, ich freue mich mit!
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  36. Hallo lieber Robert und liebe Elisabeth,

    ich les schon eine ganze Weile ganz still bei Euch mit - bei diesem besonderen Anlass kann ich aber nicht mehr schweigen: Ich freu mich sehr mit Euch und will Euch beglückwünschen und von Herzen alles Gute für die weitere Schulzeit wünschen! Robert ist ein ganz bezaubernder Junge (- wie auch seine Schwester Susanne!!).
    Liebe Grüße von Leni

    AntwortenLöschen
  37. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

    LG
    Hesting

    AntwortenLöschen
  38. Das sind doch mal gute Nachrichten. ich freue mich für Euch und hoffe, dass das jetzt mal so bleibt.

    AntwortenLöschen
  39. Gänsehaut beim Lesen...
    Soooo schön
    Alles LIEBE
    Tine

    AntwortenLöschen
  40. Das freut mich so sehr, Elisabeth, nun kann Robert wieder aufblühen.


    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Wow...toll!!!!!
    Ich freu mich riesig mit euch :-)

    Wünsche euch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  42. Auch mir geht es, die Tränen kullern, dabei ist es doch eine wirklich gute Nachricht!!!!
    Freudentränen, die ich schnell wegwische, und dem Robert eine wirkliche *Schulheimat* wünsche, er hat es verdient!!!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  43. Ich freu mich so für euch!!!!
    Die Blümchen stehen für einen Neubeginn!
    Feste Umarmung!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Boah, has' du kuhle Wuschel-Kuschelhaare .....

    AntwortenLöschen
  45. Ich freue mich für Euch, dass wieder etwas geschafft ist! Und ich fidne die Frisurtübrigens richtig gut! Ein bisschen verwuschelt...das sit doch gar nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  46. Ganz liebe Grüße und herzliche Glückwünche. Ich freue mich riesig ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  47. SUPER!!!!! Ich freue mich für Euch!!!
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen