Montag, 26. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. lieber Papa

 Armer Papa....
grosse Mengen Obst haben wir ihm heute Morgen geschenkt, damit er immer genug Vitamine essen kann, nun wo er 45 Jahre geworden ist.
Und....eine Lesebrille....
und.... Robert hat ihm ein Minikissen genäht ...."Papa, wenn Du mal in Frankfurt übernachtest für Dich!"
Der Papa: " ??? Wieso soll ich in Frankfurt übernachten?"
der Robert: "Man weiss nie was im Leben passiert, und lieber hast Du dann schon ein Kissen und Du kannst mit dem auch überall übernachten Ich erlaub es Dir!"
Und nun brät die Mama das Liebelingsgeburtstagsgericht für Papa.
Truthahn.....riesengross und gesund aufgewachsen....
er mag ihn mit Reis.
Wir bekommen Knödeln und Blaukraut dazu....
oh, es kommen alle....wir sind dann 12 Grosse und noch einige Kinder...

Soll ich Euch mal zeigen wie die Sonne gestern am 1.Weihnachtstag unterging, bei 8 Grad?
So:
 Wenn ich unseren Baum mit Blitz fotografiere dann sieht man die Lichter nicht .... und wenn man die Lichter sieht dann sieht er komisch aus....

So, wir sind wieder weg hier...

wir feiern Weihnachten und Geburtstag ... und wir machen es uns schön.
Und Ihr? Geniesst Ihr auch den 2.Weihnachtstag?
Eure Susanne und der Rest der Familie

Kommentare:

  1. ...ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag,
    und dem lieben Michael alles Gute zum Geburtstag!!!

    herzliche grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. liebe Susanne,
    ich gebe dir mal einen Tipp: wenn du ohne Blitz fotografieren willst - was wirklich viel schöner aussieht - aber da brauch der Fotoapparat länger den Weihnachtsbaum abzulichten.
    In dieser etwas längeren Zeit muss er gaaaanz still gehalten werden. Das ist nur so, mit einer oder zwei Händen, fast nicht hinzubekommen; denn jeder Atemzug verursacht eine Körperveränderung, und dann gibt es unscharfe, verwackelte Bilder.
    Als Trick kannst du aber ganz prima einen Besenstiel nehmen den entweder zwischen die knie klemmen oder auf den Boden stellen und dann die Kamera waagerecht (also auf der schmalen Seite) oder senkrecht ( auf der längeren Seite) am Besenstiel fest anlehnen.
    Am besten geht das, wenn du in der linken Hand den Besenstiel festhältst und mit der rechten Hand die Kamera an den Stiel drückst
    Dann verwackelt dein Bild auch bei dieser etwas längeren Belichtungszeit ( so heißt das richtig wenn die Kamera ein Bild aufnimmt) nicht.
    Zwei-dreimal geübt, und du kannst es.
    Und dann zeigst Du euren schönen Weihnachtsbaum nochmal, ohne Blitz und nicht verwackelt.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag und Papa-Geburtstag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    carola

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Michael,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nur das Allerbeste, viel Gesundheit und viel Liebe. Mach dir einen schönen Tag und lass dich heute feiern! Herzlichen Glückwunsch :-)

    dieMia


    Ihr lieben alle... ich hoffe, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Ich habe grad Susannes Bericht gelesen. Toll geschrieben. Und die schönen Fotos... Ich bin in Gedanken ganz nah bei euch gewesen :-)

    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Dem papa alles Liebe zum Geburtstag.Und euch allen einen schönen 2.Weihnachtstag.Wir machen es uns auf jedenfall gemütlich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Michael, auch von dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß das neue Lebensjahr ruhiger und sorgenfreier wird, als das alte.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Michael,

    alles Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr von

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ihr lieben:-)))

    eine ganz besinnliche x-mas /jul-zeit und happy birthday dem papa:-))

    lasst den stress vergessen...es tun sich wege auf, die sieht man derzeit vielleicht noch gar nicht.....:-)))
    ggglg sendet eucn eure sonnengewand ^^v^^

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,

    sag dem Papa mal alles Liebe zum Geburtstag von mir.

    Ich war heute schon mit meinen Eltern und Geschwistern brunchen und sitze jetzt ganz alleine zu Hause, weil meine Kinder seit gestern beim Papa sind.

    Heute abend geht es dann in die Disco mit Freunden. Ich wünsche Dir, daß Du niemals an Weihnachten alleine bist.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne!
    Ich wünsche deinem Papa alles gute zum Geburtstag!!!! Viel Spaß beim Feier! Und genießt noch die Resttage vom Jahr 2011!
    Ganz ganz liebe grüße an dich und deine Familie!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Michael,
    herzliche Glückwünsche und euch allen einen schönen 2. Weihnachtsabend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ♥♥♥ und GLückwunsch an den Schreiner!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag:-) Leider ist Weihnachten morgen schon wieder vorbei aber das neue jahr wird wieder so schnell vorrüberziehen..
    Habt einen schönen Abend!
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  13. Versuchs mal mit einem Stativ! Und wenn du keines hast vllt mit Selbstauslöser, dann wackelt die Kamera nicht beim Abdrücken

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch nachträglich den Geburtstagskindern!

    Und wenn der Micha-Papa tatsächlich mal berufsbedingt nach Frankfurt kommen sollte, ist er dort sehr willkommen. :)

    AntwortenLöschen