Donnerstag, 17. November 2011

Das Blatt weit, weit oben

hier ist was los. Wir sind eine "Tipgemeinschaft" geworden.
Das kleine Blatt ganz oben auf dem Kirschbaum.... wann ist es nicht mehr da?
Wir sind zu acht und jeder hat 10 Cent gesetzt .... die ersten beiden fallen schon weg. Ja, ich hab auch gedacht am 16.11. ist es fortgeflogen....
Robert liegt noch im Rennen. Aaaaber er hat den 4.12. als Datum für den Blatt-Weg-Tag ausgesucht. Ich kann ihn nun nichtmal die Daumen drücken, sonst hab ich Ärger mit Susanne....
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Noch eine Wette hier. Der Einsatz ist schon höher. 50 Cent!
Wann fällt der erste Schnee? Bedingung: er muss mindestens eine Stunde so liegen bleiben, dass man nicht durch die Autoscheibe sehen kann!
Der Andrang auf das Wettbüro Susanne war riesig. Wer da alles mitmacht. Der Gewinner kann sich für das Geld eine Pizza kaufen..... mit einem Gläschen W.....asser (ein)
Es sind 11,50 Euro, die er kassiert!
Robert ist bei dieser Wette so süss. Er hat wieder den 4.12. ausgesucht. Da kann er Glück haben. Und was tut er mit dem Geld? .... er schenkt es seiner grossen Schwester! ... weil Lisa hat ja am 26.11. ihren ersten Hochzeitstag.....wisst Ihr noch?
Und am 26.11.2011 findet die kirchliche Trauung statt. Als sie das vor einem Jahr so sagten, dachten die wenigsten, dass die beiden das wahrmachen. Aber sie ist Steinbock, und was ein Steinbock sagt, das tut er auch..... und wenn Robert gewinnt, dann sind von dem grossen Fest die Kosten schon zum Teil gedeckt ... mit seinen 11,50 Euro.
Was ich getipt habe? Soll ich es echt verraten. Na gut! Den 24.11.   ... Lisa sagt ich krieg Ärger wenn das so kommt, weil ich es dann herbeigerufen habe....das Brautkleid ist nicht wärmend!
Ihr seht, es gibt nicht nur Chaos in der Robert-Susanne-Familie

Kommentare:

  1. Das ist so schön, was ihr als Familie immer so "ausheckt" :o). So wird es auch nicht langweilig, artet aber nicht gleich wieder in Katastrophen aus. Ich bin gespannt, wie die Wetten ausgehen.
    Lieben Gruß von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist lustig mit eurer Tipgemeinschaft.
    Ich halte Robert die Daumen....aber wenn das Blatt bis 4.12.hält wär es ein kleines Wunder *lach*

    Natürlich wäre es für Lisa's besonderem Tag besser wenn das Wetter schöner wär.Es könnte sich auch leicht ausgehen.

    Aber mit dem Schnee da könnt Robert schon auch recht haben. Voriges Jahr hatten wir um die Zeit schon viel Schnee.

    Ich werde heuer besonders vorsichtig sein. Am 02.12.10 bin ich ausgerutscht und hatte den ganzen Dezember das linke Bein von unten bis oben eingegipst! Das war gar nicht schön :-(

    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag,

    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Robert ganz dolle die Daumen

    Liebe Grüße Albert

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt mußte ich erstmal tief Luft holen, liebe Elisabeth, als ich die Kommentarfunktion aufrief und dann plötzlich von Inge was da stand...ja klar von Albert und das ist sehr schön, dass er den Blog läßt und andere Blogs liest, aber im ersten Moment, wußte ich nicht was los ist...allerdings bin ich jetzt überzeugt, dass Inge dem Robert auch die Daumen drückt...

    Ja was ich eigentlich schreiben wollte:
    ...ihr seid eine tolle und kreative Familie und ich weiß nicht, wem ich die Daumen drücken soll...von mir aus sollt ihr alle gewinnen...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi... da bin ich mal gespannt, wer Recht behält...

    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht! Hier faerben sich jetzt gerade erst die Blaetter. Im Dezember/Januar fallen dann die letzten Blaetter, dann haben wir ein/zwei Monate Winter (ohne Schnee) und dann geht der Fruehling wieder los. Alles viel zu kurz ... ausser dem super heissen Sommer!! Euch ganz liebe Gruesse!! Und dem letzten Blatt eine gute Reise. Eure Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich lach mich kaputt. So kann man sich das Leben auch versüßen.

    LG Aurum

    AntwortenLöschen