Sonntag, 2. Oktober 2011

Noch ein paar Worte zu den letzten Posts

 Ich bin ein Wies'n-Muffel.
Das geb ich zu. Da ist es mir zu voll, zu laut, ja...auch alles viel zu teuer.
Da sollte ich zu Hause bleiben....sagen nun die Wies'n Liebhaber.
Richtig! Stimmt! Aber ich bin auch eine Susanne-Mama, und dieses Mädel hat sich sooo gewünscht mal mit Mama und Papa auf das Oktoberfest zu gehen. Denn "Alle aus der Klasse waren schon, Ihr fahrt ja mit mir sowieso nichts, aber dann kann ich wenigstens die Babysachen fahren!"


***** Gestern entstand nun der Plan "Susanne wird überrascht!"*******
Die drei Brüder wollten den heutigen Tag nochmal miteinander verbringen...
JA, sie haben erfolgreich geangelt, und das Robert-Kind kam wohlbehalten in Mamas Arme zurück.
Also war der Robert heute gut versorgt, denn die Wiesn kann man ihm nicht antun. und ... er wollte da sowieso nicht hin. Denn er hat immer Angst "Dass ihm ein Maßkrug auf den Kopf fällt!"
Damit das nicht passiert, damit er nicht durchdreht bei den tausenden von Menschen, damit es ihm nicht ganz schlecht geht bei dem Krach.....durfte er beim grossen Bruder bleiben...


 Und dann wuchs der Michael über sich selbst hinaus....
er hat Susanne in all die hohen, schnellen, für mich gefährlichen Fahrgeschäfte mitgenommen. Er war bei vielen Fahrten dabei...ich staunte über ihn, dachte nie, dass er solche Sachen mitmacht!

******Liebster Michl, was war denn das heute?*******
Ah, hat das mit Donnerstag zu tun.....? Denn....da ist der Michl am frühen Vormittag mit einem Spezl zum Mittagessen auf die Wiesn gegangen....und....
irgendwas hat ihn wohl am Biertisch festgeklebt, oder die Ordner haben nicht nur niemanden mehr reingelassen ins Riesenzelt, sondern auch niemanden mehr rausgelassen.....
in der dunklen Nacht kam der Anruf: "Kannst du uns von der S-Bahn abholen, bitte?"
"Wer spricht denn da? So eine Stimme kenn ich nicht. Ich hol doch nicht fremde Männer von der S-Bahn ab!"
Nein, keine Aufregung. Ich hab ihn abgeholt, der Bierkonsum war scheinbar nicht grad wenig.....
oh, bis der Mann die Autotür zu hatte....
aber gut, wollen wir nicht nachtragend sein, es war ja lustig zum Anschauen, und froh war ich, dass ich nicht aus solch grossen Maßkrügen das Bier trinken muss....(Schwiegersohn, ich weiss dass Du das beste Bier braust, aber ich mag es nicht. Bier ist nichts für mich)
Also der Papa hat heute nur Augen für das Töchterchen gehabt, und ich durfte als Fotografin und Bewunderin des Mutes mitgehen....
I bin noch immer Wies'n-Muffel. Aber heut hab ich wieder Sachen gesehen! Ich stand ja stundenlang vor Fahrgeschäften rum...des war scho interessant. Und ich bin froh, dass ich dann wieder in meinen Garten fahren durfte und mich an den vielen orangen Blüten erfreuen durfte...und das Kind ist so glücklich.
Wir sind die tollsten Eltern der Welt, und der Papa ist so mutig, nie hätte sie gedacht, dass er so was mit ihr alles fährt ....
und die vorigen zwei Posts sind nicht nur von mir. Denn .... ich würde nie sagen, dass der Michl ein Esel ist.... nein! Gar nie! Das hat er da selber hingeschrieben...

Und heute Abend ist es hier schön still. Denn .... Susanne hat so geschrien, grad  in diesem Freefall-Tower....dass sie nun heiser ist!
Und der Robert ist ganz bald eingeschlafen, noch nicht wieder aufgestanden, denn die Buben sind gelaufen, gelaufen .... den halben Tag. Denn zum Angeln war es ihnen zu heiss.
Und warum wir wegen dem Laptop eine Anzeige gemacht haben? Weil wir das so richtig finden. Weil es uns nun schon das 3.Mal passiert ist....weil wir uns nicht auskennen mit so Geschichten.
Nein, der Laptop geht noch nicht wieder....aber morgen hoffentlich.
Oh, das war nun ein langer Post....
Elisabeth

11 Kommentare:

  1. Na das waren ja viele Eindrücke- schön, dass Susanne so überrascht werden konnte!

    schön freien Tag euch morgen

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich alles sooo toll an, da habt ihr doch alle mal richtig Spaß gehabt! Und wie schön es doch ist, wenn man sich auf alle verlassen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Susanne kommt da gar nicht Dir nach. Kann mich nicht erinnern, dass Du jemals so wilde Sachen gemacht hast.
    Und Robert hat es akzeptiert, dass der Fisch gefangen wurde? Da kenn ich ihn doch ganz anders. Weisst du noch "Der Fisch wollte doch noch leben!"
    Das möchten wir nun aber schon noch wissen.
    Ich wünsche Euch einen schönen freien Tag morgen, schlaft gut
    viele Grüsse
    Christl
    jetzt ist es passiert, der volle Name steht da.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Anzeige war auch vollkommen richtig. Nur nichts bezahlen. Es wurde auf FB vor einiger Zeit auch schon mal auf diesen Virus hingewiesen, daher kannte ich das schon. Über deinen Post mußte ich nun schmunzeln, weißte, ich mag auch kein Bier, keine Fahrgeschäfte die mich durch die Luft schleudern u.s.w. Ich sag auch immer.Macht ruhig, ich fotografiere euch von unten, kicher... Albert musste mal mit allen Schachkiddys sowas machen, der kam ganz grün im Gesicht nach Hause.... Irgendwie sind unsere Helden ja zu bewundern, oder ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber toll, dass es so eine Überraschung für Susanne war und sie sich so gefreut hat. Und sie hat absolut Recht: Ihr seid die tollsten Eltern auf der Welt!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Elisabeth,
    ja, schön wieder da zu sein und auch wieder bei dir ;-)))
    Ja, ihr seid die wundervollsten Eltern der Welt. Jawohl!!!! Mir ist gleich das Herz aufgegangen, als ich deinen Post gelesen hab!Hab noch innig lieb Dank für deinen Kommentar!
    Heut hab ich über Katthult geschrieben, wo auch ein Michel wohnt, wenn du magst, schau doch vorbei ;-)))
    Sei lieb umarmt und herzlieb gegrüßt vom tüftelchen

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder eine Gemeinsamkeit:

    Ich mag auch kein Bier ;-)

    Und der elsiemann hat auch mal in einer Brauerei gearbeitet, aber nicht in der Produktion, sondern im Pferdestall (Traditionsgespann einer bekannten sächsischen Bier-Herstellungs-Firma)

    gruß elsie

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja ein richtig tolles Wochenende gehabt!
    Alles inklusive!!!
    Die Wiesn sind doch toll, und dann meine Lieblingskarussels, Tower und so!
    Ich fahre immer in den Heidepark, da ist der auch, und dann am liebsten dreimal hintereinander...

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elisabeth!
    Möchte dir noch ganz schnell ganz liebe Grüße da lassen, muss jetzt nämlich in die Schule fahrn :O)
    Beim Freefall Tower wär ich auch dabei gewesen :O) Ich liebe doch solche Sachen. Am 15.10 darf ich Fallschirmspringen da freu ich mich scho drauf!
    Wünsch dir a wunderschöne WOCH!
    GANZ Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann solchen Trubel auch nicht gut ertragen. Aber wenn man noch Kinder hat in Susannes Alter muß es schon mal gehen.
    Niedlich finde ich auch, wie Du über Michaels Ausflug geschrieben hast. Er braucht aber bestimmt nicht viel Alkohol und es kommt ganz sicher äüßerst selten vor. Die "Wiedergutmachung" folgte dann eben sofort.
    Ihr seid eben eine prima Familie!

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen