Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ihr habt es erraten ...

 Und ich dachte ich seh nicht gut! Das Kind zieht sich um, trägt eine schwarze Strumpfhose, einen schwarzen Trägerrock ...
und dann finde ich sie am Boden sitzend, die Katze bürstend vor.
Der Papa hat die Situation gerettet, der Susanne mit der Prinzessin geholfen....

 .... und danach hat er die junge Dame von den vielen grauen Nelli-Haaren befreit...

"Oh, entschuldige Mama. Das hab ich ja nicht gewusst, dass ich dann überall Haare habe!"

Nein! Kind, sowas weiss man mit erst 12 1/2 Jahren so überhaupt nicht ....
und .... die Mietzekatze hast Du ja auch erst so ungefähr 77 Mal gebürstet!
Sachen erlebt man als Mama!

11 Kommentare:

  1. Das sind dann die Momente wo ich meinem 12 1/2 jährigem Tochterkind sage: schalt dein Hirn ein!
    *kopfschüttel* und *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf schwarzer Kleidung machen sich Tierhaare besonders gut.
    War eine prima Idee, merkt sie sich bestimmt fürs nächste mal :-)
    Warum hat sie sich denn so schmuck gemacht, das gute Kind?

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. (:-) Mal sehen ob es jetzt klappt

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe nicht warum sie das macht
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Sie hat so ein wunderschönes offenes Lächeln deine Tochter!
    Ich flüstere es dir: *Aenne geht es heute viel besser als gestern* Ich hoffe wieder mehr als das ich bange!
    :)
    Ganz liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht:
    Hauptsache der Nelly gehts gut!
    Und so soll es ja auch sein! Das kenn ich zu gut von unserem Grizzly ;O)
    Seid alle lieb gegrüßt!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Tja, aber sowas vergißt man doch immer wieder. ;-)
    Ich glaube hier ist einer meiner Kommentare verschwunden, schau mal auf meinem Blog nach, im Post vom Montag habe ich für Robert ein Flugzeug und einen Hubschrauber fotografiert.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Falls es Dich tröstet, liebe Elisabeth,
    ich habe hier drei Männer, zwei im Kindergartenalter und einen in den besten Mannesjahren.

    Und jeder von ihnen wäre völlig erstaunt über die Tatsache, dass Katzenfellausbürsten eine haarige Angelegenheit ist (besonders auf guten Klamotten).

    Ich muss auch immer aufpassen, dass mein Mann den Jungs nicht die besten Klamotten zum Rumtoben und Autoschrauben anzieht.

    Ich glaube, Du und ich mit unserer Besorgnis um die Klamotten sind sowas wie Dinosaurier...eine aussterbende Spezies.

    Bei uns heißt diese Aktion mit der Katze übrigens "der Sise den Pullover ausziehen" und ist Aufgabe meines Mannes, weil sie sich das von ihm am ehesten gefallen lässt. Ich habe so eine seltene Blutgruppe, da will ich lieber nicht riskieren, dass Sise mir die Pulsadern rausreißt.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, bei mir ist es fast egal, was ich anziehe. dasKatze hat so eine komische Fellfarbe, dass man seine Haare überall sieht, egal was ich anhabe. Sie hat bestimmt nicht drüber nachgedacht, aber das ist nicht so schlimm, oder? Spätestens, wenn sie alle Haare von den Sache bürsten oder abrollen muss, wird sie sich das merken ;-) *grins*

    Aber schmunzeln musste ich doch... Außerdem - kannst du ihr lange böse sein? Bei DEM Lächeln? ;-)

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  10. schimpf doch nicht mit dem Kind,
    das hätte mein lieber Mann im schwarzen Anzug auch drauf.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen